Mittwoch, 26. Juli 2023

Huiiiii....

 So ein eiskaltes Bad um fünfe in der Früh wirkt ungeheuer erfrischend und belebend.

Dies nur als kleiner Tipp, falls es jemand mal ausprobieren möchte ... 😁

Dabei hatte ich sogar ausnahmsweise die etwas abgemilderte Variante gewählt, indem ich nämlich etwa 10 cm hoch kaltes Wasser in die Wanne ließ, dann noch zwei Liter im Wasserkocher erhitzte und dazuschüttete.

So war es ganz leicht überschlagen und das Hineinsteigen einigermaßen erträglich, doch spätestens beim Abbrausen kam die komplette Ernüchterung - das Thermometer zeigt hier gerade 12°, das, was aus dem Hahn kommt, fühlt sich auch nicht viel wärmer an - wie gesagt, so was macht einen auf einen Schlag putzmunter. 😂🤣😂

Und genau das sollte ich auch sein, wenn ich mich um zehn Uhr mit der lieben A. treffe.

M. wird wohl wieder nicht dabei sein, aber wie er mir schrieb, hatte A. unsere gemeinsamen Deutsch-Übungsstunden in der letzten Woche als sehr produktiv empfunden, und genau da werden wir heute weitermachen.

Eine willkommene Abwechslung zu den Aufräum- bzw. Schrubb-Arbeiten im Esszimmer, die nun mächtig in Fahrt geraten sind. Sofern ich es schaffe, F. noch einmal kräftig in den Allerwertesten zu treten, wird das bis Ende nächster Woche hoffentlich Schnee von gestern sein, auch wenn ich immer wieder über Dinge stolpere, die mich zurück in die Vergangenheit katapultieren und mich ganz schön Zeit und Überwindung kosten, bis ich entschieden habe, was weg kann und was nicht. 

Gestern war es u.a. ein völlig überidimensioniertes Fotoalbum aus dem Nachlass meiner Mutter, das mir viel zu sperrig ist, um es aufzuheben, also trennte ich die Bilder alle heraus und erfreute mich dabei an Erinnerungen wie dieser hier - Opa, Papa und ich am Ostseestrand:


Ein Grund mehr, mir gleich mal die Wettervorhersage für die Nordseeküste anzuschauen, denn irgendwann könnte der Sommer ja vielleicht doch noch mal zurückkehren, so dass wir unsere Busfahrt endlich buchen können ... (?)


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😊

3 Kommentare:

  1. Liebe Rex-Mama, der Sommer macht auch hier eine Pause.. Regen ist in den kommenden Tagen angesagt, Tempeeraturen um die 20 Grad. Du bist ganz schön mutig, ich hätte mich da nicht rein gewagt, in die Badewanne. Ich wünsche dir, dass der Ausflug an die Nordseeküste für dich real wird und hoffe mit dir auf gutes Wetter an der Nordseeküste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, mein Lieber, es bleibt mir ja nichts anderes übrig und ich bin schon froh, dass wir auch eine Wanne haben, denn unter der Dusche mit dem Wasserkocher zu hantieren, wäre ziemlich doof. ;-)

      Löschen
  2. Das finde ich auch, liebe Rex-Mama.

    AntwortenLöschen