Samstag, 8. Juli 2023

Nachdem nun der Prozess gegen ...

 ... den Messerstecher von Brokstedt läuft, der in einem Zug zwei Jugendliche ermordet und weitere Menschen mit seinem Messer teils lebensgefährlich verletzt haben soll, weil er sich von einem Besuch auf dem Amt frustriert fühlte, und weil man nun immer öfter von Messerattacken hört, stach mir dieser Artikel direkt ins Auge, denn offenbar gibt es diese Probleme nicht nur in Deutschland und es ist irgendwie verständlich, wenn Läden zunehmend keine Küchenmesser mehr anbieten, weil immer die Gefahr besteht, dass jemand sich durch ihren Anblick verleitet fühlen könnte, sich eines zu schnappen und damit auf andere loszugehen.

Doof für die "brave Hausfrau", aber sicher besser für die Allgemeinheit, auch wenn natürlich, wer ein Messer haben will, sich dies eh an jeder Ecke besorgen kann, womit dann also kein Grund zur Sorge besteht, dass wir demnächst womöglich den ganzen Brotlaib am Esstisch herumreichen müssten, damit sich jeder sein Stück davon abbeißt. 😁

Witzige Vorstellung, aber natürlich ist die Sache durchaus ernst und was die zunehmende Gewaltbereitschaft angeht, finde ich diesen Artikel sehr lesenswert: "Gefährliche Überforderung: Frankreich muss eine Warnung sein - auch für Deutschland!"

Besonders über den letzten Absatz sollten sich vor allem auch unsere Politiker Gedanken machen, denn Probleme lösen sich selten in Luft auf dadurch, dass man sie ignoriert und schönredet.

 

Sooo, und nun habe ich mir gerade eine Pause gegönnt, Pause im Sinne von körperlicher Arbeit, denn ich habe das Rasenmähen erledigt, bevor die Sonne übers Heim hinweg direkt auf uns knallt, einerseits gut, denn nun habe ich das weg, andererseits kontraproduktiv für das, was ich weiter geplant hatte, wollte ich doch gleich endlich mal an der Esszimmerdecke weiterschrubben.

Noch macht es die Kühle der letzten Tage sehr angenehm im Haus, das wäre mir entgegengekommen, aber nun kriege ich den rechten Arm kaum noch hoch, weil das Mähen doch ziemlich anstrengend war.

So wird datt nix mit Überkopfschrubben, fürchte ich ... 🙄

Geldbeutelmäßig lief es dafür aber so klasse weiter, wie es angefangen hatte, genau 22 Stunden, nachdem ich die Bestellung aufgab, hielt ich sie schon in Händen, portofrei geliefert und per Fahrradkurier, also umweltschonend und ein paar Gummibärchen gab es netterweise auch noch dazu. 😀

Das hier ist mein alter, der nun nach Jahrzehnten bald endgültig den Geist aufzugeben droht:


 Und hinter diesem Link verbirgt sich der neue, der wirklich genauso aussieht wie auf den Fotos.

Ein ganz klein wenig zu groß ist er, ein Teil des Bügels schaut aus der Jeanstasche heraus, in die ich ihn beim Einkaufen immer stecke, weil mir die Jacke viel zu einladend für Diebe erscheint.

Nun muss ich ausprobieren, ob es so trotzdem geht oder ob ich mir womöglich extra Hosen mit größeren Taschen kaufen muss? 😂🤣😂

Aber ansonsten bin ich wirklich begeistert, sowohl von der Ware wie auch vom ganzen Drumherum.


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

10 Kommentare:

  1. Liebe Rex-Mama,
    für das neue Geldbörserl empfehle ich eine Bauchtasche - oder passt die nicht zu deinem Sinn für Optik?
    Ich finde die praktisch und sicher, und man hat die Hände frei. Wobei die Zeiten jetzt gottseidank vorbei sind, in denen ich ständig das Kind einfangen musste ...
    Möge es stets gut gefüllt sein, das Börserl!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, liebe Sparköchin, son bissl hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, wobei ich solche Bauchtaschen durchaus habe, sie aber meist nur beim Radfahren anziehe.
      Irgendwie ist es der falsche Ort für mich. Trage ich sie im Sommer unterm T-Shirt, habe ich ne Mordsbeule, tu ich sie drüber, Falten. Und im Winter gehts gar nicht, denn immer aus den Jacken pulen, nur um an die Tasche zu kommen, das wäre mir lästig, abgesehen davon, dass ich bei meinem Zwiebellook vermutlich auch ständig am Suchen wäre. 🤣
      Ach ja, wo du das mit dem Kindeinfangen sagst, zum Gassigehen habe ich sie auch schon benutzt, denn da brauche ich beide Hände für Rex.
      Man sollte mehr davon haben, oder?
      Also Hände meine ich, nicht Hunde. 😅

      Löschen
    2. Eher mehr Bauchtaschen!
      Vom Radfahren habe ich bei dir noch gar nie gelesen ... Benutzt du es oft, das Rad?

      Löschen
    3. Du wirst lachen, ich hab sogar gerade eine gekauft, aber nicht für mich, sondern für F., denn dem ist's wurscht, wenn es sich ausbeult am Bauch.
      Aber psssst, nix verraten bitte, denn die bekommt er zum Geburtstag. ;-)
      Und nein, zur Zeit benutze ich mein Rad tatsächlich gar nicht, zum einen liegts am immer noch nicht eingebauten Gartentor, denn das Provisorium jedes Mal auseinanderbauen, ist mir echt zu lästig, und dann kann ich auch einfach zu wenig damit transportieren, da gibt mein großer Trolley viel mehr her, also laufe ich.

      Löschen
  2. Liebe Rex-Mama, diesen Polit-Oligarchen geht diese Migrationspolitik begonnen von der Preisträgerin Frau Murksel in 2015 am allerwertesten vorbei. Man stelle sich das mal vor: ein Friedensrichter nach islamischen Recht und NICHT die deutsche Polizeit schafft Ordnung. so weit sind wir schon. Hier in Baden-Württemberg wurde der Messerstecher aus Eritrea zu lebenslanger Haft verturteilt Was tut dieses Gesindel , das nicht dort zum Militär möchte bei uns? Und wenn es noch den sogenannten Volksvertetern geht, dann haben wir in deutschland noch nicht genügend islamisten.zum Austausche gegen die deutsche Bevlkerung. Das mag für dich nach AfD - Propaganda anhören. es aber leider die Wahrheit. Morgen werde ich beim Freibadfest vorbei schauen. Der Förderverein hat das Bad von der Stadt übernommen. Sie machen ein Feschtle damit Kohle in die Kasse kommt. am Nachmittag werde ich die alte Apotheke besuchen und Bilder machen für einen Beitrag im Blog. Ich denke das ist ganz auch in deinem Sinne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, lieber Helmut, das klingt mir zu sehr nach AfD, wobei mir aber die blauäugige Sozialromantik der anderen Seite genauso wenig behagt.
      Es fehlt einfach das hierzulande, was man einst als Mitte bezeichnete, denn Extreme tun nie gut, denke ich, egal welcher Couleur.
      Muss man in dem Förderverein eigentlich Mitglied werden, um das Bad benutzen zu dürfen?
      Wünsche dir jedenfalls viel Spaß uffm Feschtle und natürlich in der Apotheke.
      Bin schon gespannt auf die Bilder ... :-)

      Löschen
  3. NEIN, liebe Rex-Mama, das glaube ich nicht. Ich war auf der seite des fördervereins, konnte aber keine näheren Angaben finden. Jedenfalls ist morgen der Eintritt frei. Tischtennistunier wäre was für mich aber nicht unbedingt bei der Hitze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist das eh nur bei uns so. Hier hat ja ein Schwimmverein das Hallenbad übernommen und wer es nun mal nutzen möchte, muss dafür erst Mitglied werden.
      Die denkbar schlechteste Lösung für die Allgemeinheit, leider.
      Spielst also auch so gerne Tischtennis?
      Beim Turnier wäre ich auch sofort dabei, aber hast recht, bei dieser Hitze ist das nicht unbedingt empfehlenswert.

      Löschen
  4. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Die Geschäfte, die frühen Messer führten, heutzutage keine Messer mehr verkaufen, habe ich noch nicht wahrgenommen. Aber möglich wäre das, wobei ich den Sinn nicht so recht nachvollziehen kann. Dinge, mit denen man aufeinander einhacken und stechen kann, findet man, wenn man will sicher überall? ... ich finde es nur erschreckend, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das wollen.


    Ich hoffe, du schonst deinen Arm mal ein langes Wochenende und machst mal Hitzefrei (zumindest so ein kleines bisschen)?

    Deine neue Geldbörse ist echt schick, wobei ich auch der alten einiges abgewinnen kann.



    Liebe - hitzefrei - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, lieber lifeminder, deshalb hatte ich den Artikel ja verlinkt. ;-)
      Allein gestern gab es in Dresden und in Rheinland-Pfalz zwei Tote sowie Schwerstverletzte durch Messerangriffe und in Norddeutschland gab es auch noch einen Fall, wo die angegriffene Frau nun um ihr Leben ringt.
      Vor genau zwei Jahren geschah dies hier in einer Woolworth-Filiale:
      https://www.merkur.de/bayern/wuerzburg-messerangriff-amoklauf-woolworth-kaufhaus-sparkasse-tote-verletzte-zr-90826141.html
      Dass solche Typen Messer oder andere Waffen mit sich führen, dagegen sind wir machtlos, aber ich kann es schon verstehen, wenn Geschäfte zunehmend darauf verzichten, sie ihnen auch noch einladend hinzulegen, denn es kann ja immer mal vorkommen, dass sich einer durch irgendetwas "in seinen Gefühlen" verletzt sieht und seiner Wut darüber dann mit einem Messer Ausdruck verleiht.
      Kranke Welt, oder ...? :-(

      Mein alter Geldbeutel, lach, er ist mir immer noch der allerliebste, egal wie unansehnlich er inzwischen ist, nur wenn er beginnt, vor lauter Alter auseinanderzufallen, wirds halt Zeit für einen neuen, ob man das will oder nicht. :-)

      Liebe Hitze-ist-ein-Grund,-aber-kein-Hindernis-Grüße zurück! 😀

      Löschen