Montag, 3. Juli 2023

14°

 Brrrr..., so allmählich bekomme ich Angst, dass mir meine Gurken erfrieren, und F. scheinen ganz ähnliche Gedanken umzutreiben, denn er sitzt dick eingepummelt an seinem PC, während ich dem November in kurzer Hose und Top zu trotzen versuche. 🤣

Macht aber nix, denn gleich wird mir eh warm werden, wenn ich die montägliche Putzorgie starte, für die ich reichlich Zeit habe, weil ich gestern schon Gemüse-Kritharaki für F. zubereitete, zu denen er sicher sehr gerne ein Schnitzel und Salat verputzen wird.

Dafür briet ich Zwiebeln, Knobi, Ingwer, Zucchini, Möhre und Paprika an: 


Gab reichlich Tomatenmark dazu, ließ es kurz mitbraten, würzte kräftig mit Pfeffer, Salz, etwas Currypulver, Paprika und Magic Dust (irgendwie muss ich das Zeugs ja mal wegkriegen 🤣) und mischte dann die gekochten und abgetropften Kritharaki unter.

Wirklich lecker, und ziemlich froh bin ich auch, dass ich mir angewöhnt habe, immer mindestens zwei Flaschen von meiner selbstgemachten Sahne/Joghurt/Kräuter-Salatsoße im Kühlschrank zu haben, denn sie hält sich ganz hervorragend über viele Wochen, schmeckt besonders zu grünen und Bohnensalaten richtig gut und da sie so lange haltbar ist, bleibt mir genug Spielraum für andere Arten der Salatzubereitung zwischendurch, denn langweilig sollte es ja auch nicht werden auf den Tellern. 😊

Sonst gab's im Westen nix Neues, außer dass meine Wachsblume wieder blüht.

Da wuchs sie so viele Jahre lang einfach so vor sich hin - im Grunde war es nur ein kleiner Ableger von meiner Schwiegermutter, mit dem ich nix anzufangen wusste, also buddelte ich ihn einfach mit zu einer anderen Zimmerpflanze in den Topf und schenkte ihm danach kaum noch Beachtung, bis dann F. auf das aufmerksam wurde, was sich uns auch nun wieder präsentiert:

Und nun ran an den Sauger und die Putzlappen, denn leider verirren sich die Heinzelmännchen nie bis zu mir, so sehr ich morgens auch immer nach Anzeichen Ausschau halte, ob sie nicht nachts vielleicht doch mal heimlich hier waren. 🤣


Habt einen guten Start in die neue Woche und ... bleibt bitte gesund! 😀

4 Kommentare:

  1. Die duften ja so gut, die Wachsblumen, liebe Rex-Mama, da freue ich mich mit dir.
    Schön, dass du doch die eine oder andere Verwendungsmöglichkeit für Magic Dust findest!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Na klar, liebe Sparköchin, du würdest staunen, wo das Magic Dust nun schon überall drin landete. :-)))
    Dass meine Blüte bald anfängt zu duften, hoffe ich sehr, bis jetzt rührt sich noch nichts, wohl erst, wenn die einzelnen aufgehen.

    Lieben Gruß zurück!

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Club, liebe Rex-Mama. Auch bei mir gab es heute einiges zu putzen. Unterm Bett hatte sich sehr viel staub angesammelt und ich frage mich immer, wie der da hin kommt. Meinen Pizzaschneider bin ich nicht los geworden hast du vielleicht dafür Verwendung ? Du bekommst ihn kostenfrei zugeschickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das ist schon arg mysteriös, wo der ganze Dreck immer herkommt. Ich hatte schon den Verdacht, dass es bei mir mit den Heinzelmännchen womöglich andersherum abläuft, dass sie nämlich nachts hier heimlich Staub verteilen, anstatt ihn zu beseitigen. 😂
      Danke dir für das liebe Angebot mit dem Pizzaschneider, aber ich habe bereits einen, der auch nur ungenutzt herumliegt, weil ich kaum einmal Pizza mache und wenn, dann doch mit dem Messer rangehe.
      Versuchst du es bei "Kleinanzeigen"? Dann mein Tipp, einfach immer wieder kostenlos verlängern, denn irgendwann findet sich in der Regel dann doch noch ein Abnehmer. ;-)

      Löschen