Sonntag, 9. Juli 2023

Und ich habe es doch getan

 Die Esszimmerdecke meine ich, denn nachdem sich meine Arme ein wenig vom Rasenmähen erholt hatten, stieg ich auf die Leiter, zum dort oben endlich etwas weiterzukommen mit dem Schrubben.

Etwa ein Viertel des Raumes fehlt mir noch, oben wie auch an den Wänden, aber nun geht es vorwärts, Stück für Stück wird es angeknabbert - schön, wenn man Fortschritte bei der Arbeit so deutlich sehen kann, und doof, dass es so saumäßig anstrengend ist, denn sonst ginge es schneller voran.

Gleich werde ich mich wieder für ein Stündchen dranmachen, bevor es zu heiß wird, was mich übrigens veranlasste, schon um viere aufzustehen und die drei Stunden bis jetzt sehr gut zu nutzen, wofür ich mich dann später mit einer ausgiebigen Siesta belohnen werde. 😀

Dementsprechend sind alle Pflanzen, die ich gestern tatsächlich zweimal gießen musste, bereits mit Wasser versorgt, besonders die Gemüsekübel danken es mir, denn die fressen Wasser wie auch Nährstoffe regelrecht gierig in sich hinein.

Vorgestern entdeckte ich die erste Zucchiniblüte, noch geschlossen leuchtete sie im Licht der schon tiefstehenden Sonne:


Gestern früh hatte sie sich geöffnet:


Und nun warte ich gespannt, ob sich daraus ein "Baby" entwickeln und hoffentlich genauso prächtig wachsen wird wie die Gurken:


Auch die Wachsblume in der Küche hat sich inzwischen zu ganzer Schönheit geöffnet:

Schön, nicht wahr?

Mich erinnert sie immer an Marzipanverzierungen auf einer Torte. 😊

Und dann ist da noch Rex, der einen neuen Lieblingsplatz entdeckt hat, denn ein Gutes hat die Schrubberei im Esszimmer, ich musste nämlich mein Rudergerät endlich mal wieder auf den Sportteppich im Wohnzimmer schleppen, nachdem es monatelang ungenutzt ans große Bücherregal gelehnt herumstand.

Beim Rudern selbst ist sein enormes Gewicht sehr von Vorteil, nur um es täglich mal eben um die Ecke zu schleppen, ist es einfach zu schwer, also bleibt es nun erst mal auf dem Boden liegen und wird - endlich - jetzt täglich ausgiebig von mir benutzt. 

Doof dabei ist nur, dass der Raum nicht der allergrößte und zudem dank des antiken Bücherschrankes und der Standuhr eh schon ziemlich vollgepackt ist.

So bleibt mir nur links vom Gerät ein schmaler Weg, über den ich Tisch und Sofa erreichen kann, doch genau den hat sich Rex nun als Liegeplatz gewählt:

Hunde haben es echt drauf, immer am liebsten mitten im Weg herumzuliegen, keine Ahnung, warum ..., vermutlich haben sie so das Gefühl, die meiste Kontrolle über alles zu haben.

Für F. heißt das, wenn er in seinem TV-Sessel sitzen will, muss er die Füße irgendwo auf die freien Stellen zwischen Rex' Beinen stellen, und ich selbst taste mich am rechts stehenden Schrank entlang, den rechten Fuß im schmalen Durchgang, während ich mit dem linken zwischen das Gestänge treten muss. 

Besonders angenehm, wenn ich mit dem Abendbrot durch die Gegend balanciere ... 😂🤣😂

So, unnu muss ich rasch den Haustürvorhang auf die Leine packen, der gerade durch die Waschmaschine gewirbelt wird, und dann heißt es ruff uffe Leiter, bevor ich später ein Pläuschchen mit meiner Heidelberger Freundin halten werde, für das wir uns um 10 Uhr verabredet haben.

 

Habt einen schönen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 😉



8 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Gratulation zur Gurke, die werdet ihr bald genießen können. Was die Zucchiniblüte betrifft, muss ich dich enttäuschen, denn das ist ein Männchen. Das ist aber, hab ich eh unlängst geschrieben, allermeistens so. Noch ein paar Männchen, dann kommen die Weibchen.
    Nur Geduld!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seuuufz, liebe Sparköchin, wusste ich's doch, dass ich das bei dir kürzlich las, aber nun zunächst erfolgreich verdrängte. 😅
      Also mal abwarten, ob da auch noch Weibchen folgen werden. ...

      Lieben Gruß zurück! 😀

      Löschen
  2. Also bitte! Wo soll der arme Hund denn sonst liegen, liebe Rex-Mama? Du sagst ja selbst, dass alles ziemlich vollgepackt ist. Auf dem Sofa möchtest du ihn ja auch nicht haben :-))))))

    Schön, wenn die Pflanzen so prächtig gedeihen, gell. Ich habe heute die 5. Gurke abgeschnitten, hätte nie gedacht, dass die so toll wachsen.
    Viel Glück für deine Zucchini! Wird schon noch klappen mit den Weibchen, wenn die Sparköchin das sagt ;-)

    Lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  3. Lach, liebe Hermine, der "arme Hund" hat jede Menge Platz in Haus und Garten und dabei so einige Lieblingsstellen, doch diese hier ist neu und das Wohnzimmer gehörte generell nicht zu seinen bevorzugten Liegeorten, so lange das Rudergerät nicht hier stand.
    Erst dadurch ist es offenbar interessant für ihn geworden, also klettere und balanciere ich nun und wundere mich dabei so vor mich hin. 🤣
    Die ersten Gurken sollte ich vielleicht auch langsam mal ernten, bin mir aber tatsächlich immer noch unsicher, woran ich erkennen soll, datt se reif ist. 🙄😅

    Wann geht bei dir denn eigentlich die Reise los?

    Lieben Gruß zurück! ::-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "armen Hund" war natürlich augenzwinkernd gemeint :-) Vermutlich guckt er euch genauso mitleidserregend an, wenn er genau da liegen MUSS, wie ich es von unserem kannte.

      Am Donnerstag fahre ich mit der Bahn nach Buxtehude, am Freitag fahren wir dann mit dem Auto nach Plau. Heimwärts habe ich vor, direkt von dort aus zurück mit der Bahn zu fahren, hoffe, dass er die 250 km dann selbst schafft.
      Schau'n mer mal ...

      Löschen
    2. Kicher, meine Liebe, genauso hatte ich es auch verstanden.
      Schad, dass du nicht hier warst, sonst hättest du mitbekommen, wie laut ich auflachte, als ich von dem armen Hund las. 😂🤣😂
      Wie lange geht die Reha, drei Wochen?
      Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Zeit dort und drücke die Daumen, dass sie seiner Gesundheit so richtig gut tut und er die Heimfahrt dann locker packt!

      Löschen
  4. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Selbst am Wochenende gönnt sich die Frau keine Ruhe. - Um 3 Uhr aufstehen, Decken putzen, Respekt. - Wenn du mal einen Entschluss gefasst hast, bist wohl schwer davon abzubringen?
    Hoffentlich gehts den Ärmchen einigermaßen gut?

    Der neue Lieblingsplatz von Rex sieht gemütlich aus.
    So wie du das beschreibst, merkt er auch so sofort jede Regung von "F" oder dir? - Der gute Rex will eben auch nichts verpassen.

    Ich hoffe, der Plausch mit der Heidelberger Freundin hat dir gutgetan und du hast nun doch noch etwas Ruhe an diesem Wochenende für dich gefunden?

    Dein Gemüse sieht großartig aus.



    Liebe - Siesta - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, lieber lifeminder, ich schiebe ungern etwas auf die lange Bank und einen Unterschied zwischen Wochenende und Wochentagen mache ich eh kaum, außer, dass natürlich lärmende Arbeiten dann warten müssen.
      Meine Arme, ja, danke, alles okay, die waren halt ein wenig überanstrengt und mussten sich erst mal kurz erholen, aber weitermachen ist ja meist das beste Gegengift. ;-)
      Beim Plauschen mit meiner Freundin gehts eigentlich meist darum, dass sie sich vieles von der Seele jammern muss.
      Ob's mir guttut, hm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, Fakt ist aber, dass ich dann anderthalb Stunden gemütlich aufm Hintern sitze und auch noch meine Stimme schonen kann, denn mein Part besteht vor allem im Zuhören.
      Ein Ruhepäuschen also, was will man mehr? 😀

      Liebe "Heute war's mehr Gewitter als Siesta".-Grüße zurück! 😉

      Löschen