... an ihrem 83. Geburtstag noch mitbekommen haben, dann bin ich sicher, dass meine Mutter sich über den gestrigen und weiter anhaltenden Dauerregen gefreut hat, denn ich entsinne mich sehr gut, wie sie über den strahlenden Sonnenschein am Tag der Trauerfeier für meinen Papa motzte:
"Das ist ja, als würde der Himmel sich lustig machen über mich ..."
Bei ihrer eigenen Beisetzung erwischte sie es besser, es schüttete wie aus Kübeln und meine Schwester musste den Schirm über mich und vor allem die Urne halten, während ich diese über den Friedhof zum Kolumbarium trug.
Besser so, denn ohne mein Einverständnis hatte Schwesterlein das Ding bei ihrer Schwägerin in Auftrag gegeben, die solche Behältnisse (ganz umweltfreundlich, wie es Grünen nun einmal entspricht) aus Papier presste.
Optisch kam sie tatsächlich fast weißem Marmor nahe, war auch genauso schwer, nur wusste ich eben, dass es nichts anderes als nur Papier war - kein besonders gutes Gefühl und ich möchte lieber nicht wissen, welcher Anblick sich mir böte, würde man die Platte vor dem Fach in der Wand entfernen.
Spannend wäre es vermutlich auch ohne den schützenden Schirm geworden - was hätten Schwester und Schwager wohl davon gehalten, wäre mir unsere Mutter unter den Händen weg auf den Weg gerieselt, während sich die Urne auflöste ...?
Sicher makabre und auch absurde Gedanken, aber sie hätte sie geteilt, denn eines wollte sie ganz sicher nie - in Papier beerdigt werden, und wie absurd unsere Welt tatsächlich ist, wurde mir gestern Abend mehr als bewusst.
Wir schauten uns den zweiten Teil von "Zurück in die Zukunft" an, dem fiesen blonden Biff mit seinem unsympathischen Bauklotzgesicht war es gelungen, die Zeitmaschine zu stehlen und die Weichen in der Vergangenheit so umzustellen, dass sich der Protagonist auf einmal in einer von Biff dominierten Welt wiederfand, die von einem riesigen Hochhausturm überragt wurde.
"Da, der Trump Tower", sagte ich zu F., "konnte Spielberg damals wirklich in die Zukunft sehen? Das ist ja schon fast unheimlich, denn der Biff hat auch noch optisch verdammte Ähnlichkeit mit Trump, vom Charakter mal ganz abgesehen ..."
Eigentlich der perfekte Stoff für einen weiteren, diesmal mehr als düsteren Film:
Die Erde platzt aus allen Nähten, nichts als Egoismus und Gier unter ihren viel zu vielen Bewohnern, die alles tun, um das, wovon sie doch leben müssen, zu zerstören.
Ein durchgeknallter und eiskalter Kerl mit imperialen Großmachtsphantasien versucht alles, um einen dritten großen Krieg anzuzetteln, der langjährige Kontrahent droht erneut in die Fänge von Biff alias Trump zu geraten, was vermutlich zur Folge hätte, dass das kleine Europa mehr oder weniger hilflos diesen beiden, aber auch dem großen Dritten im Bunde ausgeliefert wäre, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, bis 2049 die Welt zu beherrschen, und nun ganz entspannt zuschauen und abwarten kann, bis sich um ihn herum so viele gegenseitig ausgerottet haben, dass "die paar" Kohlekraftwerke, die er gerade emsig baut, keine Rolle mehr spielen werden.
Und so weiter und so fort ... wahrlich genug Stoff für einen Endzeitthriller, nur ... ist es leider kein Film, sondern die bittere Realität.
Sofern es sie überhaupt gibt und wir nicht in Wirklichkeit eh nur Teil eines riesigen Computerspieles sind, in dem ja vielleicht wie bei "Zurück in die Zukunft" mal eben einer ein Stückweit zurückreisen könnte, um die Weichen neu zu stellen?
Wer weiß, womöglich wachen wir morgen auf und befinden uns in einer wunderschönen Welt, in der sich alle liebhaben? 🤩😁
Schön wär's ja, aber so recht dran glauben kann ich nicht, also mache ich mich nun auf zum Einkaufen. Ist vielleicht sinnvoller, als hier noch weiter herumszuspinnen ... 😂🤣😂
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Spannend, dass das Wetter so unterschiedlich ist - bei uns gab es nur einen Tag mit Regen und einen kühlen, aber seit gestern wird es schon wieder sommerlich. Wir haben wir eher zu wenig Wasser!
AntwortenLöschenInteressieren würde mich, was mit deinem Gelben passiert ist! Ist er schon im Essen gelandet oder darf er weiter wachsen?
Lieben Gruß
Lach, meine Liebe ich habe ihn tatsächlich auch bei der zweiten Gelegenheit verschusselt und nun überlege ich, ob ich ihn morgen mit dem Blumenkohl koche und mit in den Salat gebe oder ob er doch lieber noch weiterwachsen soll.
LöschenSpannend wäre es ja, wie groß er überhaupt werden mag.
Das Wetter, seuuufz, eben kam ich bis auf die Haut nass vom Einkaufen zurück und es regnet weiter, so dass ich gar nicht weiß, wie ich meine Bettwäsche trocken kriegen soll.
Wie mein Sonnenschirm aufgespannt ausschaut, habe ich schon fast vergessen, aber immerhin ist es heute ein klein bisschen wärmer als in den letzten Tagen, denn da wurde es einem schon fast winterlich zumute.
Lieben Gruß zurück! :-)
Tja, was soll ich sagen? Der Sommer hat sich für einige Zeit verabschiedet. Der für heute vorher gesagte Gewittersturm ist ausgeblieben. Morgen soll es laut Vorsage Regen geben. Heute habe ich meine Mitgliedschaft beim Kneippverein gekündigt. Verarschen kann ich mich selber. Am Sonntag hatte ich eine Nachricht geschrieben, dass wir am 02. August wandern . Jedoch gab es keinen Hinweis im Amtsblatt. Du bringst meine Erinnerungen ganz schön auf Trab. Ich erinnere mich noch an einen Scherenschleifer, der vor dem Haus meines Großvaters "parkte" um die Scheren und Messer, der umliegenden Häuser zu schleifen. Die Herrschaften Volksvertreter haben für bezahlbare Energie zu sorgen und nicht irgendwelche Experimente die den Bürgern vile Geld abfordert.. Nun gab es auch im hiesigen Freibad einen körperlichen Angriff auf einen Bademeister. Natürlich wissen wir nicht wer was und wie. die Lokalpresse schweigt dazu. Ich denke es sind solche Deutsche mit Migrantenhintergrund !!! Das verstaatlichte Unternehmen uniper macht Gewinne. Die Frage wann wird das Geld der Steuerzahler zurück gezahlt?
AntwortenLöschenHast du da nicht etwas vorschnell die Flinte ins Korn geschmissen, wo dir das Wandern doch so viel Freude gemacht hat?
LöschenVielleicht war es ganz einfach ein Versehen mit dem Amtsblatt?
Ja, um die Sicherheit im Lande ist es leider nicht sehr gut bestellt und es ist überall die gleiche Klientel, die vor nichts und niemandem mehr Respekt zu haben scheint und die vor einiger Zeit von Politik und Medien noch als "Party- und Eventszene" beschrieben wurde.
Stellenweise geht ohne Security in den Freibädern gar nichts mehr, aber auch für die wird es inzwischen mitunter zu gefährlich, so dass sie ebenfalls Schutz braucht.
Das Geld der Steuerzahler - seufz, ich fürchte, damit hat der leibe Herr Habeck so seine eigenen Pläne, zurück an uns fließen wird da wohl eher nix.
Was mir gerade noch einfällt, wurden die Wandertermine denn ausschließlich übers Amtsblatt kommuniziert?
Ginge da nicht auch was übers Internet?
Liebe Rex-Mama, wir sind eine tolle Truppe und mit bleiben auch zusammen. Es ist eine "neue" Frau dabei, die sich das wünscht. Deshalb habe ich versucht, das ins Amtsblatt schreiben zu lassen. Es wird da für eine Veranstaltung geworden, von der man noch nicht genau weis wann sie statt findet.
AntwortenLöschenUnd ja, deutschland noch nie so veile Schulden gehabt wie aktuell. Halt NEIN, das heißt ja Sondervermögen. Die EU ist ja faktisch Pleite. Das kommt davon, wenn so viele Impfstoffe kauft und alle Kohle ins neue Bundesland Ukraine verschenkt. Und ja, wir bleiben als Gruppe weiter zusammen nur eben nicht mehr unterdem Namen Kneipp Verein. Also es gibt nach wie vor Bilder und einen Bericht in meinem Blog.
Ach, dann ist ja alles gut, mein Lieber, wenn es inzwischen eh immer die gleiche Gruppe ist.
LöschenUnd absprechen könnt ihr euch ja eh über WhatsApp oder vielleicht auch über eine Facebook-Gruppe?
Fein, dass es dann auch weiter Berichte und Bilder von euren Wanderungen in deinem Blog gibt. :-)