Donnerstag, 6. Juli 2023

Plötzlich terminfrei, ...

 ... dann schaut man erst mal blöd, zumal wenn das Wetter so gar nicht mitspielt und man keinerlei der eigentlich dringend anstehenden Arbeiten erledigen kann.

Doch wie das so ist mit Vakuen - der Lateiner würde natürlich korrekt von Vakua sprechen 😀 -, sie füllen sich meist sehr schnell von ganz allein und so waren es gestern erst mal meine Füße, die sich förmlich hineindrängten.

Ich glaube, es ist der "Monk" in mir, der mich so sehr auf Optisches achten lässt und sofort aufmuckt, wenn etwas für mich nicht so ganz zusammenzupassen scheint, und dementsprechend finde ich es nicht besonders ansprechend, wenn jemand obenherum perfekt gestylt ist und unter der kurzen Hose oder dem Rock dann haarige Beine und ungepflegte Füße zum Vorschein kommen. 

Besonders bei mir selbst mag ich das gar nicht, also munter ran ans Werk, wobei das Muntere bei uns grad absolut wörtlich gemeint ist, denn es ist nicht wirklich eine Freude, wenn man kein warmes Wasser hat und sich dann der Körperreinigung widmen möchte, egal an welchen Teilen. 

Schon verrückt, da gaben sich die Monteure hier die Klinke in die Hand und das Ergebnis ist, dass jetzt gar nichts mehr geht: Egal wie sehr ich versuche die Heizung zu überreden, sie springt nicht mehr an, was sie vor den Fummeleien der Handwerker zumindest bei so niedrigen Temperaturen ja immerhin noch tat. 

Im Moment zeigt das Thermometer 13° an, da hätten wir vermutlich ohne dieverkorksten Reparaturversuche ein wunderbar warmes Badewasser bekommen, weil sich das Gerät ja erst ab einer gewissen Außentemperatur weigerte seinen Dienst aufzunehmen.

Ein Gutes hatte es dann aber doch, dass ich dank der kalten Katzenwäsche auf längeres Einweichen verzichten musste, denn nun fiel mir auf einmal das elektrische Set wieder ein, das ich vor etlichen Jahren mal von F. geschenkt bekam und das seitdem unbeachtet im Schrank herumlag nach dem Motto, watt muss ich Strom verbrauchen, wenn ich es doch auch manuell machen kann?

Ich kramte es hervor, studierte das Zubehör endlich mal intensiver und war letzlich richtig begeistert, wie vielseitig einsetzbar es ist und auch mit verhornten Stellen in Windeseile aufräumt.

Nun sind sie wieder zart wie ein Babypopo, meine Füßkes, und warum ich das überhaupt erzähle, hat den Grund, dass ich merke, wie viel beweglicher sich meine Zehen durch die Behandlung anfühlen, auch wenn es mir zuvor gar nicht wirklich aufgefallen war, dass sie durch irgendetwas gebremst wurden.

Genau das werde ich zum Anlass nehmen, mir auch F.s Füße mal zu Gemüte zu führen, denn nachdem sie nun dank des Tees sichbar an Umfang verlieren, sollte man sich wohl auch mal um ihre Haut kümmern.

Nicht gerade mein Traumjob, anderen da unten herumzufummeln, andererseits ist natürlich alles gut für ihn, was die Durchblutung fördert, und wer weiß, womöglich bekomme ich ja auch seine Bewegungsfreude damit ein wenig gesteigert und wenn nur dadurch, dass er vor mir wegrennen will? 🏃‍♂️ 😅

Diesen eingewachsenen Zehennagel scheine ich übrigens mithilfe des Nagelweichers hinbekommen zu haben, zumindest tut nichts mehr weh, toitoitoi, dass es so bleibt. 

Und was mich neben dem angenehmen Gefühl mindestens genauso freut, ist das gesparte Geld, denn U. macht, wie vermutlich fast alle meiner Nachbarinnen, so etwas nicht selbst, sondern lässt regelmäßig machen, für richtig viel Kohle, wie sie mir immer wieder mal erzählt. 😋

Weniger erfreulich dagegen, was ich heute Morgen in der Grünanlage nebenan entdeckte.

Erst einige Monate ist es her, dass man den neuen, etwas überdimensionierten Papierkorb mitten auf die Wiese pflanzte, nachdem der alte direkt neben der verbliebenen Bank (die zweite war vor geraumer Zeit abgefackelt worden) immer wieder in Brand gestanden hatte.

Nun auch der neue, gestern war er noch okay, heute sah man, dass irgedwer offenbar in der Nacht Spaß dran hatte, ihn anzuzünden. 👿

Was für ein Glück, dass es geregnet hat, denn sonst hätte das ein böses Ende nehmen können. Drüber sind Bäume, drumherum überall dichtes Buschwerk und so lange alles so ausgedörrt war, hätte so ein Feuer in Windeseile bis zu uns und natürlich auch zum Heim nebenan überspringen können.

Was sind das nur für Idioten, denen es in ihrer blinden Zerstörungswut völlig egal ist, ob sie damit Menschenleben in Gefahr bringen? 😦

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


PS: Wie lief es mit dem Sturm bei euch?

Hier blies zwar ein heftiger Wind, aber passiert ist zum Glück nix. 🙂

4 Kommentare:

  1. Da stimme ich dir vollkommen zu, liebe Rex-Mama. Es geht mir genau so. Da meinen die Damen und Herren es gehört zum guten Ton bei ein paar warmen Sommertagen sich in kurzen Hosen zu zeigen. Dabei scheint es für die Leute völlig uninteressant zu sein in welchem Zustand die Haxerln sind. Hauptsache die sind an der frischen Luft. Gestern morgen bevor wir uns zum Wandern verabredet hatten goß es aus allen Kübeln bis 9.00 Uhr.Danach war Ruh. Der Tag zum wandern war sehr angenehm. Ihr solltet mal über einen Ortswechsel nachdenken !!! Hier ist das Wetter deutlich beser.

    AntwortenLöschen
  2. Kicher, mein Lieber, und bis wir dann endlich umgezogen sind, dreht sich das Bild wieder, dann ist es im Süden kalt, während es hier angenehm wäre. 😂🤣😂
    Da habt ihr ja gestern Glück gehabt mit dem Wandern. Muss gleich mal gucken gehen, ob es Bilder zu sehen gibt bei dir. 🙂

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Verfluchte Heizung. Das nun gar nichts mehr geht, tut weh zu lesen.
    Anderseits bin ich erstaunt, wie kalt es bei euch ist, bei uns war es auch heute wieder über 28 C und selbst kurz vor 20 Uhr zeigte der Temperaturanzeiger noch über 25 C.

    Pediküre und Maniküre-Shops sprießen sowohl in meinem Heimatort als auch in Worms und Umgebung an allen Ecken hervor.
    Ich hoffe sehr, dass "F" nie Anlass haben wird vor dir fortzurennen. Zumindest vermittelst du ganz und gar nicht den Eindruck das man das müsste.

    Diese blinde Zerstörungswut macht Sorgen.
    Darf denn nichts mehr einfach mal nur Heile bleiben?
    Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

    Von Sturm ist hier weit und breit nichts zu sehen!
    Im Gegenteil, ab dem Wochenende, so haben die Nachrichten vermeldet, soll hier eine neue Hitzewelle starten.



    Liebe - aufgeheizte - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist hier auch so, lieber lifeminder, dass diese Lädchen auftauchen und genauso schnell meist wieder verschwunden sind, wobei ich aber gar nicht besonders darauf achte, weil ich solche Dienste ja nicht in Anspruch nehme.
      Diese Zerstörungswut erreicht gerade ein neues Ausmaß, denn gestern las ich in einer örtlichen Gruppe, dass umherstreifende Gruppe junger Männer sich nun nachts über Haustüren hermachen und sie einschlagen.
      Einfach so, weil sie Bock drauf haben und gerade nichts Lustigeres mit sich anzufangen wissen ...
      Hier war es tatsächlich in den letzten Tagen sehr kalt, ich ging sogar in meiner normalen Winterjacke zum Einkaufen, aber fürs Wochenende ist nun auch Hitze angeküdigt, allerdings von Gewittern begleitet.

      Liebe Im-Moment-noch-durchgefroren-Grüße zurück! :-)

      Löschen