Samstag, 23. März 2024

Zu Rex' großer Freude ...

 ... bekam ich gestern bei Netto wieder Putenherzen aus dem Sonderangebot und dann auch noch um 30% reduziert. Da konnte ich ja nicht vorbeigehen, also schmiss ich meine eigentlichen Pläne um und stellte mich nach meiner Heimkehr erst mal an den Herd, um für das haarige Büble einen Eintopf anzufertigen, von dem er nun einige Tage wird schmausen können.

Wieder hatte er genau mitbekommen, dass er es war, für den ich kochte - woran auch immer er das erkennen mag? - und die Auswirkung bekam ich heute früh zu spüren, denn wie schon letzte Woche schmiss er mich aus dem Bett, weil er der Meinung war, nun würde es aber Zeit für ein leckeres Frühstück. 😂

Sehr erschüttert haben mich gestern die neuen Nachrichten aus dem englischen Königshaus und als ich die arme Prinzessin Kate auf ihrer Bank sitzen und berichten sah, tat mir das fast körperlich weh.

Nun hat dieser Scheiß-Krebs also gleich zwei aus der Führungsriege erwischt und für eine Mutter von drei kleinen Kindern muss so eine Diagnose die Hölle sein, egal ob bei Königs oder Normalos.

Zwar hat sie sicher die bessere Betreuung und ganz sicher keine finanziellen Probleme, aber dafür muss sie mit ihrer Krankheit nun unter den Augen der Öffentlichkeit leben und ist ganz nebenher auch noch mitverantwortlich dafür, wie sich die Stimmung in ihrem eh schon gebeutelten Land entwickelt.

Nein, da möchte man nicht tauschen, um nichts in der Welt ... 😥

Heute Abend werde ich wohl F. den Gefallen tun und mit ihm Fußball schauen, auch wenn ich absolut keine Lust dazu habe, erst recht nicht mehr, seit ich gestern hörte, dass der DFB vom deutschen Traditionsunternehmen Adidas zu den Amis wechselt.

Ein fatales Signal in Zeiten der Rezession und für mich ein weiterer Beleg dafür, dass es seinen Grund hat, wenn ich mit Sport immer weniger anzufangen weiß, je professioneller er betrieben wird.

Wenn es nur noch um Kohle geht, bin ich raus aus der Nummer, denn für mich standen beim Sport seit meiner Kindkeit die Freude daran und die gesundheitlichen Auswirkungen ganz vorn, natürlich auch Erfolgserlebnisse, nur hatten die nie etwas mit Kommerz zu tun. 

Unnu werde ich noch mal losflitzen, diesmal zum anderen Discounter, denn eben fiel mir auf, dass nächste Woche ja Karfreitag ist und mir damit ein Tag fehlen wird.

Gut, dass ich manchmal auch selber so was mitkriege ... 🤣


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

2 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Kann es sein, dass Rex dein spezielles kochen für ihn am Geruch erkennt?

    Verfluchter Krebs! - Man kann nur hoffen, dass da wirklich nächstes Jahr ein 1. Mittel auf den Markt kommt. So, wie Biontech es angekündigt hat.

    Das Fußballspiel war richtig gut. - Für mich das Beste vielleicht seit Jahren.
    Das mit Adidas fand ich auch nicht richtig, wobei ich nicht sicher bin, ob es da nur um die schnöde Kohle ging, weil die müssen sich doch bewusst gewesen sein, dass so eine Partnerschaft auch etwas Großartiges ist, wenn man aufeinander bauen kann?



    Liebe - gesundheitliche und Freude machende - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber lifeminder,
      ich habe keine Ahnung, woran genau er das erkennt, denn hier riecht es ja jeden Tag nach Essen, und auch die Zutaten für ihn sind im Grunde keine anderen als die ich für uns benutze.
      Gut möglich, dass ich unbewusst Signale aussende, die er auf sich bezieht. Hunde verstehen sich eben meisterlich darauf, ihre Menschen zu interpretieren.
      Das mit Biontech habe ich auch gelesen und hoffe inständig, dass damit endlich der Durchbruch gelingen könnte.
      Worum sonst als um Kohle könnte es beim Wechsel zu Nike gegangen sein?
      Will man womöglich ein Zeichen setzen, dass im "bunten" Deutschland so etwas wie Nationalgefühl inzwischen völlig out ist?
      Wer kam eigentlich auf die Idee mit den rosa Trikots?
      War das Adidas, konnten die das bisher allein entscheiden oder was steckt da dahinter?
      Du weißt doch sicher mehr als ich?

      Liebe Freude-ist-immer-fein-Grüße zurück! :-)

      Löschen