Sonntag, 10. März 2024

Wie Sie sehen, ...

 ... sehen Sie nichts!

An diesen Spruch muss ich immer denken, wenn es mir so wie gestern ergeht, als wieder mal ein Sprinter über viele Stunden vor meinem Küchenfenster parkte:


Ausgerechnet an einem Tag, an dem ich einige Zeit am Herd verbringen musste, und jedes Mal, wenn ich mich umdrehte, bekam ich halb unterbewusst einen Schrecken: Huch, alles beschlagen? 

Das nervt mich gewaltig, wie eingesperrt im eigenen Haus komme ich mir dann vor und natürlich machen sich die Parkenden absolut keine Gedanken darüber, was sie anderen zumuten, wenn sie ihnen eine Wand vors Fenster pflanzen.

Rücksichtslosigkeit, dein Name sei Mensch ... oder wie hieß das noch mal? 🙄

Immerhin lohnte sich mein Vormittag trotzdem, denn F. zeigte sich sehr begeistert, als ich ihm fast pünklich dies hier zum Mittagessen vorsetzte, Gulasch mit Pilzeeinlage, Nudeln, Rotkohl und Eisbergsalat:


Zum Glück war er bestens versorgt, denn nun wurde es auf einmal hektisch hier.

Mein Smartphone gab einen Laut von sich und nur ganz kurz erhaschte ich den Blick auf eine Nachricht bei den Kleinanzeigen, wo ich immer noch einige Dinge annonciert habe, seit Monaten aber Ruhe herrschte.

Schnell am PC eingeloggt und nun erkannte ich zu meinem Schrecken, dass schon vor zwei Wochen jemand nach einer Arbeitshose und einer Jacke gefragt hatte, worüber ich aber keinerlei Nachricht bekam. 

Sofort schrieb ich ihm, bat um Entschuldigung, erkundigte mich, ob das noch aktuell sei, und im gleichen Moment trudelte eine weitere Anfrage ein.

Nr. 1 antwortete sogleich, alles kein Problem, jackenmäßig habe er sich bereits woanders versorgt, aber an der Hose sei er noch interessiert, während Nr. 2 die andere Hose haben wollte und sie gerne erst heute, also am Sonntag, holen würde. Er käme mit dem Zug, müsse also gucken, wie das zeitlich hinkäme ...

Hm, fahren die momentan überhaupt oder legt der gute Herr Weselsky auch heute das ganze Land lahm?

Ich hatte Mühe, den Überblick zu behalten, weil ich mich nun mit beiden Typen parallel austauschte und nach Möglichkeit die Hosen nicht verwechseln sollte.

Von oben heruntergeholt hatte ich sie schon mal, versah sie sicherheitshalber mit kleinen Zettelchen, um die Preise nicht durcheinanderzubringen, doch dann war es das Anzeigenportal, was für komplettes Chaos sorgte.

Plötzlich warf man mich nämlich aus der Seite heraus mit der lapidaren Mitteilung, man meine Unregelmäßigkeiten entdeckt zu haben und habe mein Passwort aus diesem Grunde zurückgesetzt.

Was sollte das denn? 😲

(Später ergoogelte ich mir, dass davon in der letzten Zeit wohl sehr viele Nutzer betroffen waren, ohne dass sich ein wirklicher Grund dafür ausmachen ließ.)

Nun hatte ich den Salat, mitten im Hin- und Herschreiben kam ich nicht mehr hinein und als ich mich mittels eines zugesandten Codes verifizieren wollte, kam jedes Mal die Mitteilung, ups, da sei etwas schiefgelaufen (was mich stark an unseren Energieanbieter erinnerte) und ich solle es später noch mal versuchen.

Nach dem dritten oder vierten Versuch teilte man mir mit, nun habe ich es leider zu oft probiert, jetzt würde erst einmal gar nix mehr gehen. 😡

Woraufhin ich den "Verein" dann über Facebook - die einzige direkte Kontaktmöglichkeit, die ich auftun konnte - anchattetete, ziemlich wütend und entnervt.

Ich bekam sogar schnell eine Antwort, die mir zwar nicht wirklich weiterhalf, aber mir immerhin das Gefühl gab, eine Stelle zu wissen, an die ich mich wenden könnte, wenn ich das weiter nicht gebacken bekäme.

Mit Typ Nr. 1 war ich mir zuvor immerhin so weit klar geworden, dass er meine Adresse wusste und gleich losfahen wollte - nur mit Nr. 2 war weiterer Austausch nun nicht mehr möglich.

Kurz darauf fuhr ein dicker, schwarzer SUV vor und jetzt kam es mir zugute, dass ich inzwischen sehr geübt darin bin, auch mit Menschen mit eher geringen Deutschkenntnissen gut kommunizieren zu können. Ich tippte auf Südosteuropäer ...

Ich trat vor die Haustür, zeigte ihm die Hose und er meinte zweifelnd, ob die denn wohl passen würde?

"Na ja, die Länge ist auf jeden Fall schon mal richtig. Wenn Sie keine Angst vor Hunden haben, können Sie gern reinkommen und sie anprobieren."

"Neiiiin!!!" 

Vor Hunden habe er eine Riesenpanik ... 🙄

Ja, dann halt nicht, und nun kam er auf die Idee, die Hose über die, die er anhatte, ziehen zu wollen, versuchte es und kam so gefährlich ins Wackeln, dass ich ihn fortan stützte. 😁

Problemlos bekam er sie hoch und sogar geschlossen, obwohl er darunter einen Gürtel mit mächtig wuchtiger Schnalle trug.

Nun stieg auch seine Freundin mit wunderbar langer, rabenschwarzer Mähne aus dem Wagen, kam hinzu und schaute genauso skeptisch wie er am Anfang.

"Also ich denke ja, dass die ohne den Gürtel darunter perfekt sitzen müsste und schauen Sie mal, wie herrlich weich der Stoff ist, obwohl er ja so robust ist", setzte ich mein verkäuferisches Talent ein, und das wirkte, denn nun zeigte auch er sich begeistert von der Stoffqualität - er sei LKW-Fahrer, da sei es sehr, sehr wichtig, dass sich die Hose angenehm anfühle und nirgendwo drücke.

So wurden wir uns einig, doch nun fehlte plötzlich das Kleingeld.

Einen Fünfer hatte er klein, da ich aber 15 Euro haben wollte, fragte er, ob ich wechseln könne.

"Gut möglich, ich müsste mal nachschauen ..."

"Ja, dann tun Sie das doch bitte."

Was mir allerdings keine gute Vorstellung erschien - ich verschwand ins Haus und die beiden würden womöglich einfach davonbrausen? 😲😁

Also begann ich nach F. zu rufen, der aber wieder mal nix hörte, war auch gar nicht mehr nötig, denn inzwischen hatte die Freundin die Parkkasse im Wagen geplündert. So bekam ich Eurostücke, völlig egal, Geld ist Geld und nun habe ich wieder ein Teil weniger, das mir hier den Platz wegnimmt. 

Leider schoss ich mir bei der ganzen Aktion dank des verrückt gewordenen Portales womöglich aber doch noch selber ins Bein, denn er hatte auch die zweite Hose in meinem Account entdeckt und fragte, ob er die auch haben könne.

Ich erzählte ihm, dass sich zeitgleich auch Nr. 2 gemeldet habe und ich ihm zusagte. 

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", diese Redewendung kannte er trotz seiner fehlenden Sprachkenntnisse, aber das konnte ich natürlich nicht machen, denn wenn dieser andere Typ sich extra in den Zug und dann auch noch in die so unzuverlässig fahrenden Busse setzt, kann ich ihn ja schlecht mit leeren Händen abwimmeln.

Also schlug ich ihm die andere Büx schweren Herzens ab und werde mich womöglich heute Mittag schwarzärgern, wenn Nr. 2 gar nicht auftauchen sollte ...

Anschließend versuchte ich mich auf meine Umfragen zu konzentrieren, doch das wurde mir erheblich erschwert, da im Radio, das F. immer laufen hat, wenn er am PC sitzt, nun zwischendurch Fußball eingeblendet wurde.

Es ist mir ein Rätsel, warum die Kommentatoren immer so rumbrüllen müssen, oftmals, bis sich die Stimme regelrecht überschlägt.

Schon bei Männern finde ich das eine akustische Zumutung, aber wenn es dann auch noch Frauen sind, die genau dieses Gebrülle nachahmen, nur eben eine Tonlage höher, dann wird es für mich unterträglich und ich schaue, dass ich Land gewinne.

Also verkümelte ich mich irgendwann für ein dringend nötiges Mittagsschläfchen nach oben, versorgte nach meiner Rückkehr meine Männer mit Abendbrot, um mich dann wieder dem Kleinanzeigenportal zu widmen.

Just hatte ich einen anderen Weg entdeckt, mein Passwort zurücksetzen zu können und den entpsrechenden Link angefordert, meldete sich meine Freundin aus Süddeutschland, wollte gern ein Pläuschchen halten.

Okay, das passte eigentlich prima, um den Link könnte ich mich ja auch danach noch kümmern, also plauderten wir anderthalb Stunden, bevor ich mich ihm wieder zuwandte.

Pech, denn wie schon mittags bekam ich auch nun die Mitteilung, ätsch, dieser Link war leider nur eine Viertelstunde lang gültig, also alles auf Anfang und erneut versucht, ihn zu bekommen.

Was dann am Ende auch klappte, nun habe ich wieder Zugang zu meinem Account, aber verärgert hat mich das trotzdem sehr, denn das Ganze war überflüssig wie ein Kropf und kostete mich gehörig Zeit, von der ich momentan eh nicht allzu viel habe.

Und nun sollte ich mich in den Garten begeben, wo nicht nur wieder Mäuse herumturnen, sondern auch mein körperlicher Einsatz benötigt wird - zum einem muss ich irgenwie das Loch stopfen, dass Rex hinter der großen Wassertonne angelegt hat, denn sonst kann ich dort überhaupt keine Leiter mehr stellen, wenn es demnächst ans Heckeschneiden geht, und außerdem sollte ich an der Umrandung des Teiches endlich weiterkommen.


Habt einen schönen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 😉

6 Kommentare:

  1. Liebe, ein schönes Stillleben-Gemälde ist dir mit deinem Küchenfenster, welches Mitarbeiter sucht, gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt und ... ich könnte wirklich jemanden brauchen, der mir die Fenster putzt. Es immer selber machen zu müssen, ist ja auch doof ... 😁

      Löschen
  2. Welches Fleisch hast für das Gluasch verwendet? Ich mag dazu am liebsten Bandnudeln. Aber jeder wie man es gewohnt ist. Ich habe mal eine Serie zum Thema LKW Fahrer auf Youtube verfolgt. Das war damals mit einer Frau. Die hat das sehr gut im Griff gehabt einen LKW mit Anhänger. Ehrlich gesagt, das habe ich bewundert. Ihr Freund arbeitet bei der gleichen Spedition. Hier in der Gegend war sie auch schon, das hat man im Film gesehen. Es gibt ein Rasthof an der B35 - das Herzel, der älteste Rasthof Deutschlands.
    https://www.youtube.com/watch?v=vBNBju-ehEc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal war es nur Schweinefleisch. Ich schlage halt immer zu, wenn ich was Reduziertes bekommen kann, und friere es ein - Rind war leider in den letzten Monaten nicht dabei, sonst hätte es gemischtes Gulasch gegeben.
      Klar können Frauen auch LKW fahren, ich frage mich nur, wie sie dann beim be- und entladen klarkommen bzw. auch beim Sichern der Ladung, denn dazu braucht man ja doch bisweilen ordentlich Kraft.

      Löschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Dieser Verifizierungscode können genauso lästig wie die Rettung sein, auch ich hatte damit schon die ein oder andere böse Auseinandersetzung, - dass du deinen Account zubekommen hast, lässt dich sicher aufatmen.

    Ich bin sehr gespannt, ob Typ Nummer 2 aufgetaucht ist?

    Typ Nummer 1 hat seine Hose ja brav abgeholt und wird sicher bei dir wieder zuschlagen, sobald du weiteres anbietest :)

    Offenbar gibt es ja doch noch Menschen, die viel schlimmere Hundepanik haben wie ich? - Wer hätte das gedacht? - Wenn der Hundebesitzer dabei ist, traue ich mich normalerweise auch die Wohnung zu betreten? .... Wobei ich auch noch keine Bekanntschaft mit Rex geschlossen habe. Wer weiß, wie wilder der "Teufel auf vier Pfoten" Eindringlinge begrüßt?

    Die Mäuse sind zurück!
    Hoffentlich sind es keine Wanderratten, die sind früher genau um diese Zeit gerne durch den Garten meines Opas (der mit dem Bauernhof) gewandert.

    Schön, zu hören, dass Rex so munter ist, weiterhin buddelt und Rennstrecken anlegt.
    Eure Hecken grenzen doch an ein Altenheim? - Könnten die denn das nicht auch zumindest zum Teil mit übernehmen?



    Liebe - der Frühling ruft - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, isser nicht, lieber lifeminder, und nun könnte ich mich natürlich sonst wohin beißen. :-(
      Ich glaube, ich erlebe viel mehr Hundehasser bzw. -schisser als Leute, die sie mögen, und muss es ihnen ja sogar nachsehen, war ich früher doch auch nicht anders drauf.
      Es gibt tatsächlich so einige, die sich wegen Rex nicht ins Haus trauen, dabei isser ja eigentlich durchaus ein Lieber.
      Er will mal eben Hallo sagen, ist kurz freudig erregt, aber genauso schnell beruhigt er sich dann auch wieder.
      Toitoitoi, dass es wirkich nur Mäuse sind, die sich gerade tummeln im Garten. Neulich sah ich eine, sie flitzte im Dunkeln direkt vor mir vorbei und versteckte sich dann am Teich.
      Hoffentlich ist der Spuk bald wieder vorüber, denn noch mal im Haus möchte ich keine haben.

      Liebe Morgen-soll-er-angeblich-wieder-ganz-leise-und-feucht-werden-Grüße zurück! :-)

      Löschen