Sonntag, 31. März 2024

Watt hammer denn bloß falsch gemacht?

 Gestern gratulierte ich meiner Dörflifreundin zum Geburtstag, erst mal nur schritlich per WhatsApp, denn erstens macht es mit meinem Husten nicht viel Sinn zu teiefonieren und zweitens weiß ich, dass sie an solchen Tagen die Bude immer voll hat, zumal ich auch nie sicher sein kann, ob sie gerade zu Hause sind oder schon wieder mal auf Reisen.

Und tatsächlich, fürs Telefonieren bleibt uns nächste Woche nur ein kleines Zeitfenster, dann  dann geht es los, diesmal wollen sie den jüngsten Sohn und seine Frau auf dem letzten Stück ihrer Schiffs-Weltreise begleiten.

Ach, das ist sicher nett, dachte ich, so vier, fünf Tage auf einem Kreuzfahrtschiff, wurde dann aber eines Besseren belehrt, denn sie werden geschlagene sieben Wochen unterwegs sein, und zwar von Singapur bis Venedig. 

(Was man halt so letztes Stück nennt ... 🤣)

Und wieder einmal kam ich ins Staunen, wie die das alle machen.

Die Jungs hatten schon mit umme 30 eigene Häuser, teilweise sogar mehr als eins und ständiges Reisen gehört für die ganze Familie dazu, vor allem auch für meine Freundin selbst, die mit ihrem Mann nur noch unterwegs ist, seit sie beiden in Rente sind, die offenbar sehr üppig ist, obwohl sie beide ganz normale Jobs hatten.

Gut, was da natürlich hinzukommt, ist, dass sie aus einer bäuerlichen Familie stammt, die sich daran gesund stieß, dass der Bedarf an Wohnflächen so stark stieg.

Hier ein Äckerlein verkauft, dort noch mal eins, schon rappelt es im Geldbeutel und dass heute alles zubetoniert ist, wo wir als Kinder die üppige Natur genossen, wen juckt das schon?

Natürlich sei es ihnen aber von Herzen gegönnt, wenn sie so viel Spaß am Unterwegssein haben, ob nun die Dörfler, F.s Schwester oder auch meine eigene, die ja schon am nächsten Sabbatjahr herumbastelt.

Was F. und mir aber auffiel, als wir uns gestern darüber unterhielten, ist, welches Glück wir haben, in dieser Beziehung wirklich gut zusammenzupassen, denn keiner von uns hat das Bedürfnis, ein anderes Bett dem eigenen vorziehen zu wollen, selbst dann nicht, wenn wir Geld wie Heu hätten.

Woran es bei ihm liegt, kann ich gar nicht mal sagen, er ist ja generell nicht besonders unternehmungslustig, aber bei mir selbst ist es so, dass ich seit frühester Kindheit ständig auf Achse war, und vielleicht isset irgendwann mal einfach genug und man freut sich am meisten über seine eigenen vier Wände?

Die in der letzten Nacht für mich auf die des Wohnzimmers beschränkt waren, denn ich schniefte derartig, dass ich F. nun doch von meiner Anwesenheit verschonen wollte, auch wenn er das gar nicht erfreulich fand.

Und noch weniger erfreulich wird es gleich, wenn wir wegen der Preiserhöhungen ab morgen gerne unsere Zählerstände bei E.ON eingeben würden, denn dies ist nach wie vor nicht möglich.

So oft rief ich dort nun schon an, außerdem schickte ich mehrere Mails, die man aber zu blöd ist zu lesen.

In der letzten hatte ich ausführlich beschrieben, dass Gas- und Stromvertrag unter einem Account zusammengeführt werden müssen, doch statt das Problem zu lösen, bekam ich ein Formschreiben mit einem Link fürs Zurücksetzen des Passwortes. 

Unfassbar, dass die das nicht auf die Reihe kriegen, und ich freue mich schon wie jeck auf Dienstag, wenn ich dann wieder anrufen muss, um den Stromstand auf diese Weise durchzugeben, da ich anders ja keinen Zugriff bekomme.

Vermutlich werde ich wieder im Kosovo oder sonst wo landen und mit jemandem sprechen, der eh von  nix eine Ahnung hat, davon aber viel ... 🙄


Unnu gehe ich die Kartoffeln aufsetzen, froh darüber, dass ich das Kraut gestern schon kochte, denn nach viel Küchenkram wäre mir jetzt gar nicht zumute.


Frohe Ostern und ... bleibt bitte gesund! 😉



4 Kommentare:

  1. Liebe, Frohe Ostern ------ und werde und bleibe dann das ganze Jahr bumberles gesund.💐🐇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, lieber Faradei, Frohe Ostern auch für euch und liebe Grüße an deine Frau! 🌺

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Für mich sind normalerweise die eigenen 4-Wände und das eigene Bett auch mit das schönste was es gibt.
    Zumindest schlafe ich dort viel lieber wie in Hotels oder anderen Unterkünften.

    Deine Familie ist schon sehr reisefreudig und somit gibts zumindest immer reichlich Gesprächsthemen.

    Hoffen wir mal, dass das Problem mit den Zählerständen demnach auch in reinen Wohlgefallen auflöst.

    Weiterhin beste Genesung!

    Euch ein wunderschönes Osterfest!



    Liebe - sicher habt ihr nichts falsch gemacht - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, lieber lifeminder, dann scheinen die anderen aber doch zumindest einiges richtiger gemacht zu haben als wir, denn offenbar schwimmen sie alle im Geld. :-))

      Liebe Auch-dir-und-deiner-Familie-Frohe-Ostern-wünsche-Grüße zurück! :-)

      Löschen