Sonntag, 3. März 2024

Ein sehr arbeitsreicher Tag ...

 ... war das gestern, denn da das Wetter so gut war, entschloss ich mich neben dem Hausputz und anderen Dingen endlich auch mit den Vorbereitungen im Garten für den Frühling anzufangen.

Meine Hände sind ja extrem temperaturempfindlich, d.h. unter 16° geht ohne Einpacken der Finger gar nix, sonst schwellen sie schmerzhaft an, doch mit Handschuhen stelle ich mich bei der Arbeit extrem blöd an, also muss ich immer warten, bis Petrus mitspielt.

Was er tat, ausnahmsweise sogar mal ohne jeden Regentropfen und so war ich abends so platt, dass ich nach dem Essen nur noch aufs Sofa sinken und mich der "Soko München" hingeben wollte.

Dass im ZDF den ganzen Tag über Sport lief, hatten wir in der Zeitung gesehen und da uns dieser beide ungeheuer langweilt, schalteten wir erst um Punkt 18:05 Uhr rüber, doch da war weit und breit nix vom Krimi zu sehen.

"Komisch, Moment, ich gucke noch mal in die Zeitung", sagte ich zu F., fand dort aber unsere Annahme bestätigt und auch im Internet konnte ich nichts Abweichendes finden, sogar auf der Homepage des Senders war die "Soko München" vermerkt.

Wir warteten ... und warteten ... und dann fuhr ich um 18:20 regelrecht vom Sofa hoch und aus der Haut, als sich das ZDF nun erst, also eine Viertelstunde zu spät, bemüßigte einem per Einblendung mitzuteilen, dass der Krimi komplett ausfalle und die Sportübertragung weitergehe.

"Dann schalt um ...", was F. auch tat, doch auf was stießen wir im Ersten?

Natürlich, auch dort lief Sport ... 🤨

Also ganz weg und hin zu den Privaten und als F. um 19 Uhr wie üblich zu den Heute-Nachrichten wollte, verbat ich mir dies: "Nix da, die sehen mich heute nicht wieder. Nachrichten können wir auch woanders sehen!" 

Einen vergnüglichen Abend hatten wir trotzdem und eben staunte ich nicht schlecht über die Neuigkeiten, die meine Schwester ganz kurz über WhatsApp andeutete.

Offenbar machen sie Nägel mit Köpfen und haben ihr Haus bereits verkauft.

Auch eine neue Wohnung fand sich bereits, in der sie bis nach ihrem zweiten Sabbatjahr bleiben wollen, nach dem sie dann ja in Richtung Bonn ziehen möchten.

Und dann gab es noch Neues vom Sohnemann, bei dem lange Zeit nicht klar war (am allerwenigsten ihm selbst), welchem Geschlecht er sich zuneigen würde.

Nun zieht er mit seiner aus Madagaskar stammenden Freundin zusammen, also gut möglich, dass ich demnächst noch einmal Tante werde. 😊

Näheres werde ich am Telefon erfahren, aber ingesamt sind das doch feine Nachrichten und nun werde ich mich gleich wieder in den Garten begeben, um weiterzuwurschteln.

 

Habt einen schönen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 😉



6 Kommentare:

  1. Die Glotze kann mir gestohlen bleiben, mit samt den ÖRR. Die nun eine Gebührenerhöhung verlangen. Weil das die KEF verlangt hat. Was ist da demokratisch bei diesem Vorgang. Gründe für höhre Gebühren sehe ich allerdings NICHT !!! Die Rentner der ÖRR müssen bezahlt werden. Ich war gestern am späten Nachmittag unterwegs. Die für das Wochenende bei uns angekpndigten 19 Grad sind laut Vorhersage noch nicht eingetroffen. Aktuell sind wir bei 14 Grad. Kannst du mit Handschuhe arbeiten oder stören die dich? Im Garten arbeite ich gerne mit Handschuhen weil die einen gewissen Schutz bieten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für besonders demokratisch halte ich das alles auch nicht, denn wenn ich den Umfragen, die ich zuletzt dazu sah, glauben mag, ist es wirklich nicht die Mehrheit, die Wert auf diese ständigen Sportübertragungen legt, schon gar nicht, wenn ZDF, ARD und auch noch die Dritten gleichzeitig nix als Sport anbieten.
      Ich kann mir nur denken, dass es dabei um sehr viel Kohle geht, weil der Sport ja wirklich bis ins Letzte durchkommerzialisiert ist. :-(
      Für gröbere Gartenarbeiten ziehe ich auch Handschuhe an, aber damit habe ich keinerlei Feingefühl, also müssen sie dann oft weichen.
      So langsam spürt man, dass der Frühling kommt, nicht wahr? ;-)

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Da warst du einmal mehr ausgesprochen fleißig. Das am Wochenende. Nur gut, das Petrus mal mitgespielt hatte und keinen Regend sendete.

    Dass das ZDF so spät reagiert ist natürlich alles andere als schön, vor allem wenn man sich mal wirklich auf eine Sendung freut.

    Ich wusste gar nicht das ihr auch Zeitungsleser seid.

    Wobei ich viel zu selten - derzeit - in die Zeitung schaue, diese jedoch in Zukunft wieder ändern möchte.

    Schön, dass der Sohnemann der Schwester nun weiß, was er will.

    Ich bewundere deine Schwester und Mann, ob ich mich trauen würde ein eigenes Haus zu verkaufen? - Diese Sicherheit.
    Aber deine Familie ist ja auch sehr Abenteuer- und reiselustig. Bin gespannt, wo es sie diesmal hin verschlägt?

    Ob die "Rex-Mama" wenigstens den Sonntag zur Erholung nutzt?



    Liebe - lasst es euch gutgehen - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fernsehzeitung meinte ich, lieber lifeminder, korrekt hätte ich natürlich von Zeitschrift reden müssen.
      Tages- und andere Zeitungen lese ich eigentlich nur noch im Internet, wo ich eh Nachrichten über möglichst viele Kanäle konsumiere, damit es nicht zu einseitig wird.
      Meine Schwester und ihr Mann sind ja beide verbeamtet, die haben also jede Menge Sicherheit und ein mehr als gutes Auskommen. Außerdem haben sie offenbar nicht das Bedürfnis, irgendwo wirklich Wurzeln zu entwickeln, also gehen sie das ganz locker an.
      Und nö, so wirklich erholsam war der heutige Tag nicht, sondern eher ein Kreuzknaller, aber der Kram im Garten muss ja erledigt werden.
      Mein Schwesterlein weiß schon, warum sie damit nix mehr am Hut haben will. ;-)))

      Liebe Lass-du-es-dir-bitte-auch-gutgehen-Grüße zurück! :-)

      Löschen
  3. Ach, Soko München ist gestern ausgefallen? Ich schaue meistens diese 18 Uhr-Sokos in der Mediathek, da bin ich unabhängig. Bei mir lief es gestern :-)))

    Die Konsequenz deiner Schwester und deines Schwagers bewundere ich, liebe Rex-Mama. Für mich war ein Haus wunderbar und das Richtige, als wir eine Familie waren. In der Mansarde zuerst die Schwiegereltern, dann hatten die Kinder dort ihr Reich bis sie selbständig wurden.
    Gerade im Alter sehe ich ein Haus nicht mehr als Sicherheit, sondern als Belastung. Wenn ich sehe wie schön und bequem ich es habe im Vergleich zu meinen Geschwistern, die in ihren vollgestopften Häusern leben und eigentlich nicht mehr in der Lage sind, alles in Schuss zu halten .... Aber zum Glück kann sich ja jeder sein Leben so einrichten wie er es für richtig hält.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nie gekommen, liebe Hermine, mir diese Sokos in den Mediatheken anzuschauen. So wichtig sind sie uns auch nicht, passen halt nur so gut in das Loch zwischen Abendbrot und Nachrichten. ;-)
      Ob ein Haus eine Sicherheit ist, hängt sicher auch von den Einkommensverhältnissen ab. Wenn die laufenden Einnahmen so hoch sind wie bei meiner Schwester, dass man sich locker auch eine großzügigere Wohnung leisten kann, dann okay. Im Falle kleiner Renten sieht das natürlich anders aus in Anbetracht der so grauslich gestiegenen Mieten.
      Dazu kommen die ganz unterschiedlichen Lebensstile. Der eine bevorzugt es minimalistisch und ganz auf Ikea getrimmt - da kann ich mir schon gut vorstellen, dass es dann nicht schwerfällt, sich von vielem davon zu trennen, während ich selbst ja mitten in rund 150 Jahren Familien- und anderer Geschichte lebe, für mich etwas ungeheuer Kostbares, überdies immer wieder sehr anregend.
      Ist schon so, wie du sagst, im besten Falle kann das jeder selbst für sich entscheiden und ich finde es auch ziemlich spannend, wie es mit den beiden nun weitergeht.

      Hab du auch einen schönen Abend und liebe Grüße zurück! :-)

      Löschen