Donnerstag, 28. März 2024

"Och, watt niedlich ..."

 Das sagte ich laut auflachend zu F., als wir uns am Dienstag das Länderspiel anschauten.

"Nu ham se se also in Spielanzüglein gesteckt ...?" 😍😂

Durch den Farbverlauf mit den großen Zahlen in der Mitte erinnerte mich das wirklich an die kurzen Latzhosen, die wir im Kleinkindalter trugen. Besonders von meinem Bruder gibt es davon noch niedliche Fotos - die Büx schön bunt und weit genug, dass das Windelpaket mit hineinpasste. 🤣

Von daher kam ich während des Spieles aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus - dass sie gewannen, wurde fast nebensächlich, zumal auch noch F. seiner Empörung immer wieder deutlich Ausdruck gab.

Für ihn ist es seit jeher ein No-Go, Farben wie Rot oder Pink zu tragen, die er schlicht als unmännlich empfindet.

Einmal - wir waren noch recht frisch zusammen, aber ich wusste bereits von seiner Abneigung - wagte ich mich, ihm zu Weihnachten ein rot-schwarz kariertes Hemd zu schenken, dachte, wenn er es erst mal anzieht, wird er schon merken, dass Rot doch so schrecklich gar nicht ist.

Püh, das führte fast zu einem Eklat.

Wir verbrachten die Feiertage bei meinen Eltern, zur Bescherung hatte sich die ganze Familie versammelt, was aber für F. kein Hinderungsgrund war, mir eine ordentliche Szene zu machen:

"Was soll das denn??? Sooo was ziehe ich nicht an!!! Des kannsch glei in den Müll werfe ...!!!!" 😡

Was ich natürlich nicht tat. Stattdessen versuchte ich es später einem schwulen Freund aufs Auge zu drücken, der es aber auch nicht mochte, weil es ihm zu derbe, zu holzfällerisch vorkam, also zog ich es am Ende selber an und war um eine Erfahrung reicher. 😁

Nie wieder habe ich einen solchen Versuch gestartet. Orange geht, sofern es mehr gelb- als rotlastig ist, aber käme ich ihm mit Pink an, wäre das für F. vermutlich fast ein Scheidungsgrund, also tobte ich meine Lust an dieser Farbe an meinen beiden Nichten aus, die sie mit fünf, sechs Jahren "megacool" fanden, gerne auch noch mit bissl Glitzer dazu. 💃❣💟💖

Was ich mich nun frage, ist, wie würde F. wohl reagieren, wenn er Profifußballer, dazu noch Nationalspieler wäre?

Schätze, er würde auf jede Kohle pfeifen und lieber wieder als Installateur arbeiten, würde man ihn zwingen wollen, in einer solchen Farbe über die Mattscheiben zu sausen, und dann ... wäre ich es, die über eine Scheidung nachdenken würde. 🙄

Was für ein Glück, dass er übers normale Vereinskicken nie herauskam ... 😁

Unnu muss ich hurtig in die Klamotten springen, denn heute hat Netto Blumenerde zum halben Preis und da ich 120 Liter davon nicht in meinen Trolley bekomme, muss F. mit dem Wagen mitkommen.

Nein, nicht in Pink, sonst müsste ich meine Säcke am Ende doch selber schleppen. 😂


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😀

2 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das Auswärtstrikot der Männer ist ein Verkaufsschlager, das alles bisher dagewesenes in den Schatten stellt, stand so in einem Bericht und auch das Heimtrikot findet seine Abnehmer.

    Wobei man sagen muss, die Generation ab 40 tut sich offenbar ein wenig schwer damit. - Dazu gehöre ich auch, rosa war und wird in diesem Leben nicht mehr meine Farbe. I
    ch verstehe "F" zum Teil, aber ich bin auch offen für neues. - Wobei man schon in den 90-er sagte: "Pink sei das neue schwarz".

    Über die Vergleiche zum Windelpaket habe ich sehr gelacht. Alleine die Vorstellung, köstlich. ;)

    "F" ist aber auch gerade heraus, der hätte dich ruhig nach der Bescherung sanft zur Seite nehmen können, dann sagen, was ihm nicht passt.


    Hoffentlich, habt ihr zusammen die Blumenerde gut heim bekommen?



    Liebe - rosarote Panther - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, so isser, lieber lifeminder, sich zu verstellen um der lieben Diplomatie willen, ist nicht so seins, der knallt einem an den Kopp, was er denkt, kann heftig sein, aber eben auch sehr schön, weil er sich ja auch mit Lob nicht zurückhält, z.B. beim Essen. ;-)
      Diesen Satz habe ich in den Neunzigern nie gehört, was soll damit denn wohl ausgesagt werden?
      Abgesehen davon, dass mich die Natur mit Synästhesie bedachte und ich eh alles mit Farben verbinde, denke ich, dass da die Gewohnheit eine große Rolle spielt.
      Rosa, Pink >> Mädchen, Barbie und auch die Schwulenszene, in der ich mich in meiner Jugend ja gerne aufhielt.
      Meinen 20. Geburtstag feierte ich in einer Schwulenkneipe und ich weiß noch gut, wie wir Silvester 1990 Spaß hatten an der Travestieshow, die besagter Freund, dem das rot-karierte Hemd zu männlich gewesen war, in unserem Stammlokal gab.
      Ich habe noch Bilder davon, wie er mit seiner Federboa herumwedelte, natürlich in leuchtendem Pink. 😀
      Ich glaube, in den Siebzigern und Achtzigern, die meiner Meinung nach viel weltoffener waren als heute, wo man es mit allen Mitteln zu erzwingen versucht, hätte kaum ein Hahn nach diesen Trikots gekräht, aber dank der neuen Geschlechterbesessenheit bekommen sie halt ein gewisses Geschmäckle, eine politische Note, die die Bevölkerung mal wieder teilt. Die einen kaufen wie verrückt, die anderen grausen sich ...

      Liebe Nun-muss-ich-an-den-Film-mit-dem-rosa-U-Boot-denken-Grüße zurück! 😅

      Löschen