Blöd, denn solche Tage, an denen man sich nur um das Nötigste kümmert und ansonsten zum Herumgammeln neigt, können mich so gar nicht befriedigen, aber da muss ich nun durch, zumal mir für mehr eh die Power fehlt.
Gestern Mittag - ich hatte grad den Sud für den Sauerbraten gekocht und schaute kurz ins Wohnzimmer, sah ich aus dem Augenwinkel, dass mein Handy, das wie meistens auf dem Sofa lag, gerade ausging.
Also musste es irgendwas gegeben haben, nachgeschaut, ein entgangener Anruf meines Bruders.
"Noch mal bitte, war grad in der Küche und hab nix gehört", schrieb ich ihm und schon bimmelte es und wir hörten uns nach längerer Zeit mal wieder, wenn auch leider blökend, denn ich hustete, was das Zeug hielt, und er machte fleißig mit, weil er schon seit fünf Wochen mit einer hartnäckigen Erkältung herummacht.
Erstaunliche Dinge erfuhr ich, nämlich dass seine Mädels, als sie kürzlich an einer Cats-Vorführung im Stadttheater beteiligt waren, nicht nur schauspielerten und tanzen, sondern auch noch Solostücke sangen.
Letzteres war mir völlig neu, denn noch nie habe ich sie singen gehört, und als ich nun fragte, ob sie es denn gut könnten, meinte er, zumindest sei keiner aus dem Publikum weggelaufen. 🤣
Und dann erzählte er, dass die Große, sie ist kürzlich 17 geworden, nun tatsächlich schon mitten im Führerschein steckt und die theoretische Prüfung bereits bestanden hat.
Vor dem Haus steht nun ein Motorrad für sie - ich hätte mir in diesem Alter alle Finger danach geleckt, würde mir aber aus Sicht der Eltern heute ganz sicher in die Hose scheißen, wenn sie damit unterwegs ist, aber was will man machen auf dem Land?
Den Schulbus bekommen die Kids nur bis zur 10. Klasse bezahlt, ansonsten fahren die öffentlichen Verkehrsmittel nur sehr spärlich und sind vor allem derart teuer, dass es sich mit einem Moped eindeutig günstiger lebt.
Wo ist sie geblieben, die Zeit? War es nicht eben erst, dass sie krähte: "Pie-ßaa-u, feeertig, Popo abputzen ..."??? 😀🙄
Sehr zu denken gab uns beiden, als er dann noch berichtete, was einige Minuten vor unserem Telefonat stattgefunden hatte:
Er sagte zu seiner Frau, er überlege, ob er mal seine Schwester anrufen solle, und diese antwortete nicht etwa mit der Frage, welche denn, sondern sagte zu ihm: "Tu das unbedingt, hast du doch nur die eine ..." 😲
Tatsächlich kennen sich die beiden kaum, glaube ich, also unsere Schwester und meine Schwägerin. Woher denn auch? Und hinzu kommt, dass es kaum Anknüpfpunkte für Gespräche geben wird - keine gemeinsame Vergangenheit, über die man reden könnte, und größer könnten die Unterschiede kaum sein.
Die eine seit jeher finanziell so gut abgesichert, dass sie es sich schon immer leisten konnte, nach grünen Ideologien zu leben, während die andere bettelarm in der thailändischen Provinz aufwuchs und einen ungeheuren Kampf hatte, sich daraus hochzuarbeiten; die eine stets in Jeans und T-Shirt, die andere sehr mode- und kosmetikbewusst; die eine isst am liebsten vegan und versteht nicht viel vom Kochen, die andere lernte es (nachdem sie keine thailändischen Straßenküchen mehr zur Verfügung hatte) und produziert inzwischen die köstlichsten thailändischen und deutschen Gerichte, gerne mit reichlich Fleisch oder Garnelen darin ... usw.
Da prallen Welten aufeinander und vielleicht sollte ich mir mal Gedanken darüber machen, ob ich die Lücke, die unsere Mutter hinterließ, bei der ja alle Fäden und Infos zusammenliefen, nicht etwas besser auffüllen kann.
Auch wenn die Distanz, die zwischen uns liegt, eher von Schwesterlein nebst Mann als von uns ausgeht ...
Ansonsten nix Neues hier außer Schniefen.
20 kg Kartoffeln haben wir heute früh mit dem Auto herangekarrt, trafen in der Tiefgarage von Netto noch eine Bekannte, mit der ein wenig geplaudert werden musste, dann ab nach Hause und gleich den Herd angeworfen, denn für Ostern habe ich mir ein ganz besonderes Festmenü überlegt:
Sauerkraut mit Kasseler und Kartoffeln. 😂🤣😂
Irgendwie schrappe ich grad mal wieder ständig am richtigen Timing vorbei, der Kuchen wird Ostern nicht mehr erleben und das eigentliche Festmahl, nämlich den Sauerbraten, wird es dann erst zum nächsten Wochenende geben. 😁
Egal, und nun ruft mich erst mal mein Sofa für ein Stündchen - an Bett brauche ich gar nicht zu denken, da ich mich heftig mit Tee vollpumpe, der dann natürlich auch wieder hinauswill.
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
GUTE BESSERUNG !!!! DAS IST JETZT DAS WICHTIGSTE !!! Ich finde es toll, wenn die Töchter deines Bruders so engagiert sind. Zur den aktuellen politischen Gestalten fällt mir nur ein: sie sind auf einem Narrschiff unterwegs, obwohl die Fasnachtszeit schon längst zu Ende ist. Beim netto hier gibt es den gleich großen Parkplatz wie zuvor auch. Nach dem Umbau gehe ich sehr gerne hin. Es gibt manches im Prospekt, was mich interessiert. Meine erste Einkaufsadresse ist der Aldi. Und wenn ich gerade in der Kernstadt bin geh ich auch mal bei Rewe vorbei.
AntwortenLöschenRewe hab ich gar nicht in erreichbarer Nähe, sondern kann zu Fuß nur Aldi und Netto erreichen, wobei ich Letzteren wegen der App bevorzuge, denn damit kann man doch einiges sparen.
LöschenFrohe Ostern 🐇🌷, geruhsame Feiertage und vor allem gute Besserung für deine Erkältung, liebe Rex-Mama!
AntwortenLöschenMeine Bonner kommen heute für ein paar Stunden vorbei. Die Enkel freuen sich seit Wochen, und jetzt kam von meiner Tochter die Nachricht, dass die Kleine Ringröteln hat. Weinende Emojies und großes Bedauern --- und dann schreibt mein Sohn: "Unsere Kinder sind damit gerade durch, kein Grund also, sich nicht zu treffen." Puhh, große Erleichterung, und jetzt muss ich mal zusehen, dass der Osterhase loshoppelt.....
Liebe Grüße 😀🙋♀️
Na, das war ja wirklich Glück im Unglück, liebe Hermine.
LöschenSchön, dass sie dadurch nichts am Kommen hindert und ganz sicher werdet ihr tolle Stunden haben.
Hab grad gelesen, dass es mit deiner Cousine so gut angelaufen ist, und kann mir vorstellen, wie viele Erinnerungen dadurch nun hochkommen.
Also steht schönen Feiertagen ja wirklich nichts im Wege.
Frohe Ostern und liebe Grüße zurück! 😊
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenGräme dich nicht, wobei ich natürlich weiß, dass dir wohl gerade langweilig ist, da wirst du durchmüssen und die unfreiwillige Ruhepause wird dir sicher guttun. Nachdem du in den vergangenen Wochen wieder im Eiltempo durch den Alltag gehetzt bist.
Tolle das deine Nichten so viel Künstlerblut in sich haben.
Ich hätte mich sicher nie getraut, alleine vor Zuschauern etwas gesangmäßig dazu bieten. - Wobei mir das singen, das nun wirklich nicht gut ist, mit meinen jüngsten in der Sporthalle leicht fällt.
Eine Unverschämtheit ist das, den Jugendlichen nicht bis ins letzte Schuljahr hinein den Weg zur Schule zu finanzieren. Wie kommt man nur darauf, überall wollen wir unsere Kinder und Jugend schützen, dann verantworten wir ihnen den Schulweg ohne unterstützende Hilfsmittel.
Sauerkraut, Kasseler und Kartoffeln klingt deftig.
Der Sauerbraten verspricht Vorfreude auf nächste Woche, ob diese oder nächste Woche, das wird ungemein lecker.
Vielleicht kann man ja doch noch zwischen eurer Schwester und Schwägerin eine Basis schaffen?
Liebe - gut getimte und schnieffreie - Grüße
Vom lifeminder
Hallo lieber lifeminder,
Löschenwir hatten zwar früher mit dem Kirchenchor auch größere Aufführungen, aber ganz alleine vor Publikum zu singen, das wäre meins auch eher nicht. ;-)
Ich hatte mir bisher noch nie Gedanken über Schulbusse gemacht, da ich in der Großstadt nie damit zu tun hatte.
Wir mussten als Kinder zur Schule laufen, weshalb auch nur Gymnasien für uns in Frage kamen, die zu Fuß in höchstens einer halben Stunde erreichbar waren.
Zwischen Schwester und Schwägerin gibt es nun mal wenig Berührungspunkte, dazu sind sie viel zu unterschiedlich, aber der springende Punkt ist, dass sie einfach in eine andere Richtung gegangen ist als der Rest der Familie, sich die geschwisterlichen Gefühle dadurch etwas zurückhaltender gestalten, denn man hat einfach viel zu wenig Kontakt.
Liebe Immer-noch-schnief-Grüße zurück! :-)