Sonntag, 24. März 2024

Er macht, was er will ...

 Gemeint ist nicht etwa F., sondern der April, obwohl es auf Ersteren im Grunde auch passt, und zwar immer und ... auf Rex meistens auch ...  😂

Gestern hatte ich ausnahmsweise mal das richtige Händchen fürs Timing. Zu Aldi kam ich trockenen Fußes und als ich dort feststellte, dass man den "Samstagkracher"-Preis  von Netto für Kartoffeln nicht schlagen konnte, erweiterte ich meine Runde und tippelte auch noch dorthin.

Wo ich prompt ins Grübeln geriet, als ich nämlich an der Kasse auf eine Mitarbeiterin stieß, die ich noch nie gesehen habe.

Eine ältere Frau, die mit jedem Kunden ein wenig zu viel Zirkus veranstaltete, dass der Einkaufswagen auch wirklich bis ins letzte Eck um den Zipfel herumgeschoben werden müsste, in dem die Waren nach dem Scannen landen. Im besten Falle, denn gibt die Kassierin ihnen nicht den nötigen Schubs, bleiben sie oben liegen und man muss für jedes Teil um den Ständer mit dem Kartenterminal herumspringen.

Nicht gut gelöst ist das seit dem Umbau, aber das war es nicht einmal, was mich diesmal mehr als sonst störte, sondern es war die Mitarbeiterin selbst, der jedes Stück sichtbare Haut buchstäblich in Fetzten hing.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder der von einer so üblen Hautkrankheit - Schuppenflechte, Neurodermitis, keine Ahnung, was genau es war - betroffen ist, hat mein vollstes Mitgefühl, so auch sie, denn der Anblick ihres sehr entstellten Gesichtes machte mich wirklich betroffen, aber ich fand es auch extrem unappetitlich, als sie alle meine Waren mit ihren blutig verkrusteten Händen anfasste, während Teile ihrer Haut durch die Gegend rieselten.

Gesagt habe ich natürlich nichts, war aber doch sehr froh, dass ich abgesehen von den Kartoffeln Obst und Gemüse schon von Aldi mitgebracht hatte, denn nach dieser Behandlung hätte ich keine Freude mehr daran gehabt, in einen meiner Äpfel zu beißen, und ich frage mich, warum zum Teufel sie nicht wenigstens Handschuhe trägt bei der Arbeit?

Welche aus Kunstsstoff oder Gummi wird sie vermutlich nicht vertragen, aber leichte Baumwolle müsste doch gehen, oder? 

Ein bissl kann ich ja mitreden beim Thema Hände, auch wenn meine sich in diesem Winter deutlich besser benommen haben als in den letzten, wo mir die Finger mitunter fast auf doppelte Dicke anschwollen.

Immer war mir dabei bewusst, wie ekelig das für andere aussieht, und selbstverständlich nahm ich es mit der Hygiene dann noch genauer als ohnehin schon, denn so etwas muss man niemandem zumuten, auch wenn das offenbar nicht jeder so sieht ... 🙄

Kaum war ich daheim, legte Petrus los, schickte einen Schauer nach dem anderen und heute isser vollends durchgedreht und kann sich nicht entscheiden, ob er Bock auf Gewitter hat, auf Hagel oder doch lieber zwischendurch mal einen Hauch Sonne.

Doof, weil ich eigentlich heute meine Winterkästen leeren wollte und anderes im Garten für die Pflanzsaison vorbereiten, was sich nun gemeinsam mit anderen dringend anstehenden Dingen vor mir zu stauen beginnt, aber irgendwie ins allgemeine Durcheinander zu passen scheint.

A. schlug mir den Donnerstag vor für unsere nächste Lernrunde, passt leider gar nicht, denn nur an diesem Tag hat Netto Blumenerde um 50% reduziert und da ich einige Säcke brauche, muss dann F. mit dem Auto mit und ich habe keine Zeit für A.

"Dann Freitag?", fragte sie, machte aber einen Rückzieher, als ich sie darauf aufmerksam machte, dass dieser ein Feiertag ist, schlug stattdessen morgen Nachmittag vor, was mich zwar mein Mittagsschläfchen kostet, aber ansonsten passt.

In der Früh hat F. Termin beim Lungen-Doc, wird genau hinkommen, dass er noch mittagessen kann, bevor ich abhaue, und so wird es vermutlich kunterbunt weitergehen bis nach Ostern ... vielleicht auch deutlich länger. 😂🤣😂

Unnu werde ich das Badewasser anstellen und mich ungemein daran erfreuen, dass es einfach so und ganz heiß aus dem Hahn kommt, ohne dass ich dafür den Küchenherd anwerfen und riesige Pötte durchs Haus schleppen muss. 😁


Habt einen schönen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 😉

 


6 Kommentare:

  1. Hier haben sie bei netto eine Kasse eingeführt bei der man als Kunde seine Waren selbst scannt. Wie das funktioniert habe ich allerdings noch nicht getestet. Und wie das ist mit dem Diebstahl kann ich dir auch nicht sagen. Gelten die netto Angebote bundesweit ? Nächste Woche steht bei mir auch ein Arzttermin an. Der Zahnklemptner möchte mich sehen für eine professionelle Zahnreinigung. Das ist für mich als Betroffener schmerzhaft und blutig. Ich bewundere deine ehrenamtliche Arbeit zum Thema "deutsch" lernen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich auch nicht, ob die Netto-Angebote überall gleich sind, finde auch im Netz nichts dazu.
      Beim Zahnarzt wünsche ich dir starke Nerven, das Schöne ist ja, man weiß immer genau, er hört auch mal wieder auf mit dem Piesacken. ;-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Rex-Mama, ich habe leider auch Schuppenflechte und leide zeitweise ziemlich darunter. Im Vergleich zu vielen Patienten, die ich in der Kurklinik kennengelernt habe, ist meine aber lächerlich :-)
    Bei Woolworth sitzt eine ältere Frau an der Kasse, die auch betroffen ist und diese trägt dünnen, weißen Baumwollhandschuhe mit den abgeschnittenen Fingern. Marktfrauenhandschuhe heißen die, oder? Jedenfalls berührt diese Frau keine frischen Lebensmittel und trotzdem guckt jeder auf ihre Hände. Ich auch....
    Unmöglich von der Marktleitung bei euch und von dieser Frau!

    Lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von meinem Papa kenne ich das auch noch, liebe Hermine, er hatte die Schuppenflechte nicht dolle, aber ab und zu gings doch mal los mit der Kratzerei, meist, wenn er in der Schule besonderen Stress hatte.
      Genau an solche Baumwollhandschuhe hatte ich auch gedacht, die hätte sie wirklich anziehen können, wenn sie denn schon mit derart rieselnder Haut Lebensmittel verkauft.

      Lieben Gruß zurück und hab einen schönen Abend! :-)

      Löschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Du triffst einmal mehr den Nagel auf den Kopf.
    Ich hätte auch nichts gesagt, mir wäre es genau wie dir gegangen, ich hätte mich gefragt, muss das sein, dass diese Frau alles mit den Händen anrührt, solange sie nicht 100 % fit ist. Gebt ihr Handschuhe. - Mir gehts auch sonst wie dir, überhaupt keine Probleme habe ich mit Menschen mit Hautkrankheiten, aber man kann auch anderer und sich schützen und vor vielem bewahren.

    Ich danke dir sehr dafür, wie laut du innerste Gedanken - die wohl wirklich jeder kennt - ausgesprochen (geschrieben) hast.

    Täusche ich mich oder ist die "Rex-Mama" zurzeit besonders fröhlich und gut aufgelegt? - Ich meine, das fast herauslesen zu können?

    Ich wünsche dir ein wunderbares treffen mit "A".



    Liebe - Wochenbeginner & Gewinner - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du das so schreibst, lieber lifeminder, denn tatsächlich ging es mir vorher durch den Kopf, ob man solche Kritik überhaupt noch aussprechen darf in Zeiten, wo es die "political correctness" mehr und mehr zu verlangen scheint, dass man alles und jeden gefälligst toll zu finden hat, zumindest nach außen hin und egal, wie man tief im Inneren darüber denkt. ;-)
      Meine Stimmung, hm, eigentlich ertappe ich mich selbst gerade immer beim Gegenteil von fröhlich, ich grüble viel zu viel über Tod und Alter nach und über das Böse, das sich auf dieser Welt zusammenbraut. Umso mehr versuche ich aber auch, mich vor einem womöglich sehr tiefen Loch zu bewahren, also zusammenreißen und gucken, dass es trotzdem immer was zum Lachen gibt. ;-)

      Liebe Gewinnen-klingt-nicht-schlecht-Grüße zurück! 😉

      Löschen