Montag, 4. Dezember 2023

1 ...

... zumindest, wenn meine Stoßgebete erhört werden und bis halb neun, neun kein Anruf kam, denn dann gehe ich davon aus, dass der Wagen der Heizungsmonteure wie geplant vorfahren wird und der Einbau heute beginnen kann.

Natürlich kam gestern Abend das, was angekündigt war, nämlich Schnee:


 Viel mehr ist es bis jetzt noch nicht geworden, die Straßen sind frei, noch, denn Niederschlagsradar und Vorhersage verheißen nichts Gutes, sondern weitere und diesmal wohl ergiebigere Schneefälle.

Bitte drückt uns also die Daumen, dass die wirklich kommen und ihre Arbeit dann morgen auch noch fertigstellen können. 


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


PS: Ein Morgen ohne Kaffee ist nicht wirklich ein Morgen ... 🤪

6 Kommentare:

  1. Dir galt heute Morgen mein erster Gedanke, liebe Rex-Mama. Hoffentlich klappt es mit den Handwerkern! Sämtliche Daumen sind gedrückt.
    Lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich drücke die Daumen, damit diese Schauergeschichte endlich ein Ende haben kann.
    Schneemäßig haben wir euch glatt überrundet. In Wien liegen 20 cm Neuschnee (so viel wie seit 10 Jahren nimmer, wenn man den Medien glauben darf), wir haben gerade sonnige minus acht Grad.
    Auch im Hause der Sparköchin heute Handwerker, aber die sind nicht temperaturabhängig.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Meine Daumen sind gedrückt, dass alles glatt geht und der Monteur heute auftaucht. Schnee gibt es hier NICHT !!! Und es ist auch keiner in Aussicht. Meine Bekannten in Augsburg und Altomünster berichten über sehr viel Schnee.

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch fürs Daumendrücken, ihr Lieben, es hat geholfen, denn sie sind bei der Arbeit.
    Weiterdrücken kann aber nicht schaden, denn es ist noch viel zu tun und sie sollten auch morgen den Weg nach hier wieder antreten können. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das Daumendrücken hat offenbar geholfen.
    Wenn sie morgen erstmal da sind, einfach ins Bad sperren, bis sie fertig sind und Rex vor die Tür :). Mal sehen, ob die Burschen dann nicht noch ein wenig schneller schaffen. ;)

    Ich freue mich nun schon auf Blogs voller Wärme und Gemütlichkeit.

    Ob ihr wohl schon eine Veränderung an der Situation nach Tag 1 wahrnehmt?


    Liebe - manchmal fühlt sich wohl auch ein 4. Dezember wie Weihnachten an? - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, lieber lifeminder, ein bisschen ist es so wie nach meiner Blinddarm-OP mit 8 Jahren. Ich bekam vom Großonkel ein Klapprad geschenkt, weil ich so tapfer gewesen war, und dann durfte ich es erst mal nur angucken.
      So isses nun mit der Heizung auch, sie hängt, aber mehr ist noch nicht. 😂
      Jedenfalls werde ich morgen drei Kreuze machen, wenn sie endlich läuft ...

      LIebe Zumindest-die-Spannung-ist-wie-an-Weihnachten-Grüße zurück! -😀

      Löschen