Nun erhöht auch noch unsere Krankenkasse den Beitrag und allmählich frage ich mich, ob es noch irgendeine Institution in Deutschland gibt, die einem nicht auch den letzten Cent noch aus der Tasche ziehen will.
Wegelagerei, aber immerhin ist es ja beruhigend zu wissen, dass dieser Staat sich erst dann noch weiter in die Schulden stürzen wird, wenn die Ukraine einen Mehrbedarf an deutschen Steuergeldern anmeldet.
Nun suche ich gerade nach irgendetwas, das meine Laune heben könnte.
Der angekündigte Sturm vielleicht?
Nein, nicht wirklich, der bringt mich nur ins Flattern, sonst nicht. 🙄
Meine neue 200-Euro-Brille?
Nö, auch nicht, gestern habe ich sie zum ersten Mal draußen zu tragen versucht und umgehend wurde mir schwindelig, weil ich mir vorkam, als würde ich sekündlich zusammenschrumpfen.
Liegt vermutlich dran, dass ich den Erdboden ja nun mit einer Art Vergrößerungsglas sah, und das war alles andere als angenehm, zumal es beim Einkaufen auch wenig Sinn macht, denn Lesen ist damit absolut unmöglich. Will ich also irgendeine Packung im Laden näher anschauen, muss ich das Ding von der Nase nehmen, bin dann aber erst mal eine Weile blind, bis die Augen sich umgewöhnt haben.
Fehlkauf, würde ich sagen und diese Schraffierung hilft mir auch nur im Dunkeln, denn sobald die Sonne scheint oder auch bei Lampenlicht, sehe ich die Striche und zusätzlich Lichtschlieren. 🙄
Zum Trost hätte es ja viellecht eine gemütliche und erholsame Nacht geben können, aber das war leider erst recht Fehlanzeige.
Schon abends merkte ich, wie sich mein Bauch nicht mehr gut anzufühlen begann, und die ganze Nacht über quälten mich dann derartiges Sodbrennen, Magenschmerzen und Übelkeit, wie ich es selten erlebte und ohne dass sich eine Ursache dafür erkennen ließe.
Nun doktere ich mit Pfefferminztee und Schwedenkräutern herum und sehe endlich auch etwas Positives darin, dass und zu Weihnachten keiner haben wollte, denn so wären Packen und Fahren nicht unbedingt zum Vergnügen geworden.
Also kann es eigentlich nur noch besser werden, schaun mer mal, was der Tag noch so bringen wird. 😁
Lasst es euch gut gehen und ... bleibt oder werdet bitte gesund! 😉
Nun ja, das wundert mich nicht. wer den Drecks-Ugros alles umsonst gönnt, der braucht ja irgendwelche Deppen die das bezahlen. Und wenn ich sehe mit welchen Kisten die hier auftauchen, dann könnte einfach nur kotzen. Frau Blödbock und die anderen Schreihälse dürfen gerne zu den Ugros rübermachen. Es geht auch um Rohstoffvorkommen in Donzek und anderen Provinzen, die werden gebraucht für die Scheiß - E-Kisten. Ich wünsche dir gute Besserung liebe Rex-Mama. Was deine Brile betrifft kannst du da nicht noch mal den OPtiker aufsuchen, damit er sich deinem Problemen an nehmen kann. Heute früh habe ich mir ein Video angeschaut in dem ein Bauer darüber spricht wie massiv im kommenden Jahr die Steueren bei ihm steigen. Wir sind dann auf die Lebensmittel aus dem Ausland angeiwesen. Er darf in Zukunft für seine Schlepper und die Anhänger Steuer bezahlen. Und so frage ich mich, kann man von Solaranlagen runter beissen.?
AntwortenLöschenDanke dir, Helmut, auch wenn ich das so leider nicht stehen lassen kann, denn Beleidigungen gehen in meinem Blog nun einmal gar nicht.
LöschenEs ist heftig, was diese Regierung hier gerade anstellt im Lande, die Ärmsten der Bevölkerung lässt man vollends ausbluten und die Wirtschaft bzw. Industrie zwingt man geradezu ins Ausland.
Vielleicht ist es Ziel, dass die Bauern absolut nicht mehr konkurrenzfähig sind und man die Äcker mit Windrädern und Solarparks zupflastern kann?
Das bisschen vegane Essen, das man benötigt, kann man doch sicher aus dem Ausland einführen, sofern noch jemand Geld dafür hat?
Mit meiner Brille, ich denke, der Optiker kann nichts dafür, das liegt an der blöden Folie, mit der ich nicht klarkomme, abgesehen davon, dass ich mich vermutlich eh nie an so ein Ding auf der Nase gewöhnen werde.
Abwarten, was die in der Augenklinik im Januar dazu sagen, d.h, sofern ich überhaupt hinkomme, denn unser öffentlicher Nahverkehr funktioniert ja kaum noch.
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenNun hat es dich auch noch erwischt!
Ich hoffe, dein Sodbrennen und Co. hält nicht lange an und schon bald bist du wieder voller Elan und Tatendrang.
Die Brille, ein Fehlkauf.
Du bist doch beraten worden, lässt sich da nichts ändern?
Theoretisch müssten die doch Änderungen hinnehmen.
Es wäre tragisch und viel Geld - 2000 Euro - einfach ohne Nutzen ausgegeben zu haben.
Wobei mir das Wort "Schwedenkräuter" in deinem Blog, ohne dass ich es wusste, vermisste.
Auch bei uns wurde die Krankenkasse aufgeschlagen.
Beste Genesung & Erholung, liebe "Rex-Mama!"
Liebe - bald ist alles wieder super-duper - Grüße
Vom lifeminder
Genau, lieber lifeminder, ich war ja extra in ein Fachgeschäft vor Ort gegangen statt zu einer der günstigeren Ketten, um besser beraten zu werden, aber leider ist es ein großer Unterschied, ob ich die Gläser im Laden kurzfristig ausprobiere oder ob ich sie ständig auf der Nase vor mir hertragen soll.
LöschenDieses Problem hatte ich schon als Kind, dass ich diesen Fremdkörper am Kopf kaum ertragen konnte, und daran scheint sich nichts geändert zu haben.
Der Optiker kann also nichts dafür, es liegt ganz allein an mir ... :-(
Die Schwedenkräuter, lach, die sind hier in Dauerbenutzung, innerlich wie äußerlich und wer weiß, würden mehr Menschen auf solch überliefertes Kräuterwissen vertrauen, statt für jede Kleinigkeit zum Arzt zu rennen, womöglich würden uns die Krankenkassen nicht schon wieder die Beiträge erhöhen?
LIebe "Ich denke grad drüber nach, ob denn jemals schon mal alles super-duper war?-Grüße zurück! ;-)))
Hallo, Liebe "Rex-Mama"!
AntwortenLöschenHast du schon fertig gedacht, war denn schon einmal alles super-duper?
Ich überlege gerade, woher der Begriff herkommt: "super-duper"
und vor allem was ist denn "duper?"
Liebe - Supercalifragilisticexpialidocious!- Grüße
Vom lifeminder
Hihi, ich habe keine Ahnung, vermute aber, dass es eine kleine Verballhornung von diesem hier sein könnte?
AntwortenLöschenhttps://www.youtube.com/watch?v=BshxCIjNEjY
Und ja, zumindest oberflächlich gesehen gab es schon viele Jahre, in denen Weihnachten bei uns ein wirklich schönes Familienfest war, und immer war so viel los, dass der blöde Fernseher tatsächlich komplett überflüssig war, im Gegensatz zu heute leider.