Donnerstag, 28. Dezember 2023

Nix gibt's zu erzählen ...,

 ... es war einfach einer jener Tage, die genauso gut hätten ausfallen können.

Bissl PC-Arbeit, bissl Haushalt, ein schönes warmes Vollbad und immerhin die Erkenntnis, dass ich meine Videokamera, die seit vielen Jahren unbeachtet im Schrank liegt, mal hervorholen sollte.

Einen Videoracorder haben wir natürlich schon lange nicht mehr, nun ist die große Frage, ob man diese Cam mittels Kabel womöglich direkt an Fernseher oder PC anschließen kann?

Ich habe nicht mal mehr eine Vorstellung, was im Einzelnen ich damit filmte, aber so viel steht fest, meine Eltern und auch Püppi müssten drauf sein, und zwar alle noch höchst lebendig.

Wäre schade, wenn diese Aufnahmen das gleiche Schicksal erlitten wie die alten Super-8-Filme vom Großonkel.

Die hatte ich ja für sehr teures Geld in einem Fachgeschäft auf Video-Format umwandeln lassen, meine Mutter schenkte diese Erinnerungen Papa zum Geburtstag, doch leider verschwanden sie nach ihrem Tod auf Nimmerwiedersehen.

Vermutlich hat die "nette Nachbarin", die schon meine Oma pflegte und auch bei Muttern nach ihrem Umzug in den Schwarzwald ganz selbstverständlich ein- und ausging, sie wie so vieles anderes für sich verhaftet und nun erfreut man sich in Portugal daran?

So habe ich nun tatsächlich mal einen Vorsatz fürs neue Jahr, was bei mir eher ungewöhnlich ist, und damit auch genug für heute, denn ich sollte mich rasch um mein Postfach kümmern, da ich später dann bei A. sein werde.

Es sind Ferien, also werden die Kinder daheim sein und womöglich auch M.?

Das wäre ja was, ich habe ihn schon seit den Sommerferien nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Schaun  mer mal ...


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

4 Kommentare:

  1. Also ich hab kürzlich noch ein paar alte Dias angeschaut und festgestellt wie ich so früher ausgeschaut hab. Und ja, stell dir vor meine Klassenkameradin hat bei einem Italienurlaub oder Urlaub auf Malle mal einen gewissen Günter Jauch kennen gelernt. Deinen Vorschlag hab ich auch umgesetzt, denn ich hab noch ein paar alte Bilder von mir gefunden. Einmal als Dreikäsehoch mit weißen Strümpfen war ich bei einer Hochzeit eingeladen.und als ABC - Schütze mit einer entsprechenden Schultüte. Ich schau mal nach ob ich noch andere Fotos veröffentlichen kann. Also danke für deinen Tipp. Und ja, Früher wurden Super 8 Filme gedreht daran kann ich mich auch noch dran erinnern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' s entdeckt und auch sofort begeistert kommentiert, denn so etwas finde ich ja immer sehr spannend und anregend.
      Ein Ausflug in eine vergangene Zeit und das Leben anderer - toll, und so lernt man sich doch bissl besser kennen, als wenn man nur erfährt, was jemand zu Mittag aß. ;-)
      Fänd's klasse, wenn du noch mehr solch alter Schätzchen fändest. :-))
      Hat sie eigentlich mehr davon erzählt, wie es mit Jauch lief?

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Selbst wenn du nichts zu erzählen hast, teilst du uns glücklicherweise eine Menge mit. :)

    Da steckt so viel drin! - Ich bin sehr gespannt, ob sich Aufnahmen retten lassen? Noch wichtiger, wer dann wohl tatsächlich alles auf den Aufnahmen zu sehen sein wird?

    Ob sich "M" vor dir drückt?

    "A" und du hatten hoffentlich wieder einen wunderbaren Plausch über "Gott und die Welt".




    Liebe - malerische - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kicher, lieber lifeminder, das habe ich auch schon überlegt, ob er sich vor mir drückt. Vielleicht bin ich ihm als Frau zu selbstbewusst? 😂
      Vom Plausch erzähle ich später, denn jetzt muss ich erst mal hurtig los zum Einkaufen, bevor der Regen noch heftiger wird.
      Es hört einfach nicht auf ...

      Liebe Wolkenmalerisch-Grüße zurück! :-)

      Löschen