Dienstag, 19. Dezember 2023

Was für ein unermesslicher Luxus

 Ich hatte es fast vergessen, wie angenehm es ist, Badewasser nicht auf dem Herd kochen und durchs Haus schleppen zu müssen, um dann im Schnelldurchlauf durch die Wanne zu rutschen, damit es auch für den Nächsten noch warm genug ist.

Stattdessen in aller Ruhe das Spezialshampoo in die Kopfhaut einmassieren, etliche Minuten einwirken lassen, Zeit genug haben für ausgiebige Benutzung des Massageschwammes und Fußpflege.

Herrlich, d.h. zumindest so lange man sich das dafür notwendige Gas noch leisten kann, denn später am Tag wurde es noch hochinteressant, weil gleichzeitig mit den telefonisch vereinbarten neuen Vertragsangeboten eine Preiserhöhung unseres Energieversorgers ins Haus flatterte.

Nun hoffe ich doch sehr, dass Letztere sich auf die alten Verträge bezog, bin aber gespannt, wie das weitergeht, d.h. heute werde ich die neuen unterschrieben zurückschicken und wäre doch einigermaßen empört, wenn dies so gar nicht mehr angenommen würde, sondern nur unter schlechteren Bedingungen.

Für anderthalb Jahre gewährt man uns eine Preisgarantie, wobei sich das aber nur auf den wirklichen Gaspreis bezieht, während man all die Frechheiten, die unsere unsägliche Regierung uns noch obendraufknallt und immer weiter erhöht, natürlich direkt an die Kunden weiterreichen wird. 🙄

Und dann gab es noch etwas sehr Schönes am Abend - eine Nachbarin schrieb mich über WhatsApp an, und zwar die von gegenüber, mit der ich mir den Geburtstag teile.

Sie bewohnt das Haus direkt neben U., ihre beiden Männer (der eine davon ja nun Ex) waren über viele Jahre sehr eng befreundet, aber dann klinkte der eine vor einiger Zeit ja mal schrecklich aus und es kam zum großen Krach, was einherging mit der Auflösung der einstigen Partyhütte.

Und nun die große Versöhnung, der eine ging auf den anderen zu, entschuldigte sich, was offenbar gern angenommen wurde.

In ihrem etwas holperigen, aber lustigen Deutsch - sie ist Tschechin - erzählte sie mir, dass die beiden nun säßen und redeten, und für mich war das eine der besten Nachrichten, die es so kurz vor Weihnachten geben konnte.

Wie schön wäre es, ließen sich überall auf der Welt Zwistigkeiten so einfach lösen ... 

Und nun rasch auf in den Tag, F. macht sich grad fertig für den Routinetermin beim Lungenfacharzt, ich selber werde mich um viertel vor zehn aufmachen zu A., natürlich wieder mit einem Beutelchen Selbstgebackenem:


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😊


4 Kommentare:

  1. Liebe Rex-Mama, ich freue mich für dich, dass du es nun bequem hast ein Bad zu nehmen. Es ist immer gut, wenn man sich nach einem Streit wieder veröhnen kann. Ich hätte schon eher kommentiert, aber ich habe gestern versehentlich meine Tastatur am Läppi gesperrt. Das hat nun etwas gedauert bis ich die Sache beheben konnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Zeit, aber gut, dass du den Fehler entdecken konntest.

      Löschen

  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Hoffentlich hast du dein Bad unendlich genossen und es dir gutgehen lassen dabei?

    Bei den Verträgen drücke ich die Daumen.
    Manchmal hat man das Gefühl, das Leben wird so teuer, dass man es sich kaum leisten kann.

    Gibt es was Schöneres als sich wieder vertragen?
    Was für eine schöne Geschichte gerade jetzt so kurz vor Weihnachten. - Man freut sich richtig mit.



    Liebe - Luxus-Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das, lieber lifeminder, scheint mir das Ziel von Rot-Grün zu sein, uns das Leben derartig schwerzumachen, dass es nicht einmal mehr für die einfachsten Ausgaben reicht, denn wenn nix mehr gekauft wird, kommt das ja der Umwelt offenbar zugute.
      In meinen Augen haben die jede Bodenhaftung verloren, so wie sie zunächst die Gelder eifrig mit der Gießkanne ausschütteten, auch für die, die echt nix brauchen, so nehmen sie es sich nun von den Ärmsten, und zwar von denen, die versuchen, tapfer ohne jede Hilfe klarzukommen, denn alle anderen bekommen das Heizen ja bezahlt.
      Rentner, Bauern, überall will man zuschlagen und damit die Inflation immer weiter anheizen, mir fällt da echt nix mehr ein: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100305820/das-bedeutet-die-haushaltseinigung-der-bundesregierung.html

      Liebe Luxus-bei-Weitem-nicht-für-alle-Grüße zurück!

      Löschen