Sonntag, 31. Dezember 2023

So geht es denn zu Ende

 Also nur das alte Jahr meine ich 😉, und das hoffentlich ohne größere Zwischenfälle.

So schade ich es finde, dass wir Silvester nicht mehr wie früher gemeinsam mit den Nachbarn in der Partyhütte feiern können, so gut ist es doch für Rex, dass wir den Abend komplett mit ihm verbringen werden, denn seine Nerven sind nun schon seit Tagen sehr angespannt, weil fast rund um die Uhr geknallt wird.

In einigen Stadtteilen gehört es unter Jugendlichen inzwischen das ganze Jahr über dazu, Anwohner und auch Tiere mit Polenböllern in den Wahnsinn zu treiben, und gestern fiel mir auf, wie gespalten selbst dazu die Meinungen sind.

Ich lese es sehr häufig in den örtlichen Gruppen der sozialen Netzwerke, wie belastet sich manche dadurch fühlen, aber wagen sie sich, sich darüber zu beklagen (weil sie zum Beispiel schichten und gerne auch mal schlafen würden), kommen sofort die Stimmen, die sie bestenfalls als Spaßbremsen bezeichnen, regelrecht runtergeputzt werden sie und bekommen am Ende von diesen "Freigeistern" sogar mitunter noch die rechte Keule übergebraten.

Was ich daran interessant finde, ist, dass man ja einfach weiterscrollen könnte, wenn einem ein Beitrag nicht zusagt, während das mit den Ohren der Lärmgeplagten ja nicht so einfach geht. 

Hat schon was, wie sich die angeblich doch so Toleranten dann mit ihrer Intoleranz selber die Maske herunterreißen ... 😁

Ansonsten war ich gestern lange mit den Vorbereitungen zu unserer Nicht-Party beschäftigt.

Donnerstag und Freitag hatten die Lebensmittelläden den Rotstift gehörig zum Einsatz gebracht, also schlug ich zu und hatte mich dann neben Schnitzeln und Koteletts auch noch um etliche Scheiben Fleischkäs und mit Speck umwickelte Würschterln zu kümmern.

Ich wollte das erledigt wissen, weil mich heute Vormittag der Kartoffelsalat beschäftigen würde, und zog der Einfachheit halber auch gleich den Fleischkäs mit durch die Panade, erstmalig, und tatsächlich schmeckt das richtig gut.


Der Berg, der sich hinterher auftürmte, war nicht von schlechten Eltern - falls also jemand noch  nichts vorhat heute Abend, immer her mit euch, das Essen reicht für alle. 😀


Wobei das eh nur ein Zwischenstand war, am Ende war der Teller noch bissl voller und sah auch hübscher aus, nachdem ich die alten Zeitungen, die ich vorher immer auslege, weggeräumt hatte. 😉

Wie sehen denn eure Pläne für den Abend aus? Ähnlich ruhig wie bei uns?

Silvester gehört für mich eigentlich wie der Heiligabend zu den Tagen, wo ich keinen Fernseher mag, aber drumherumkommen werde ich wohl kaum, denn wenn man eh 24/7 zusammen ist, setzt man sich dann kaum hin, um bewusst darauf zu verzichten und gepflegte Konversation zu betreiben. 😅

Also zusammenreißen, den anderen auf der Mattscheibe beim Feiern zuschauen und sich an die Zeiten zurückerinnern, wo man selber noch mittendrinsteckte im fröhlichen Treiben.

Am schönsten lief es für uns eigentlich zu Stuttgarter Zeiten, denn sofern wir nicht zu meinen Eltern gefahren waren, verbrachten wir diese Nacht dann bis ins Morgengrauen hinein in unserer Stammkneipe, sangen, tanzten, aßen vom Büffet, erfreuten uns an der Travestieshow eines schwulen Freundes, redeten und lachten - schee war's und zugegebenermaßen auch immer ziemlich feucht. 🥂 😅


Rutscht gut hinein ins Neue Jahr, das euch nur Gutes bringen möge und uns allen hoffentlich friedliche und freundlichere Zeiten! 😊




2 Kommentare:

  1. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Beim Betrachten des ersten Bildes deines Blogs hatte ich ein kleines Déjà-vu.
    Erinnerst du dich noch daran, vor einigen Jahren sah ich mal eine Hexe in eurem Baum? - Eben beim Bloglesen erging es mir nicht anders, ich sah zwar keine Hexe, dafür ein niedliches Rattengesicht in der Pfanne, wenn man genau hinschaut - sorry, - erkennt man sogar die Knopfaugen, Barthaare.
    Es sieht echt wahnsinnig cool aus. - Tut mir leid, meine Fantasie läuft Amok.

    Eure Stuttgarter Silvesterfeiern klingen nach jeder Menge Spaß, gute Laune, Freundschaft und Unterhaltung pur. - So soll es wahrscheinlich auch sein. An Silvester hat es mich bisher noch nie vor die Tür getrieben.

    Die Böllerei nimmt über das Jahr deutlich zu.
    Bei uns geht es, jedoch war dies mehrmals in der Wormser Innenstadt und auch im Adenauer-Ring so, dass dort ohne Rücksicht auf Verluste ein Böller nach dem anderen abgefeuert worden ist.
    Was kann man dagegen tun?

    Bleibt zu hoffen, dass du und deine Lieben auch gut im Jahr 2024 angekommen seid und einen schönen Abend gemeinsam verbracht habt?



    Liebe - von Herzen kommende - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kicher, lieber lifeminder, wenn wir uns auf Maus statt Ratte einigen könnten, bin ich dabei, denn ich erkenne eindeutig Micky Maus. 😂🤣😂
      Und ja, diese Silvesterpartys in Stuttgart waren klasse, die zu späteren Zeiten mit den Nachbarn auch und selbst die Spieleabende bei meinen Eltern fand ich okay, deshalb ist es für mich dann nicht so prickelnd, wenn wir zu zweit alleine vor dem Fernseher herumhocken, weil wir das ja wirklich jeden Tag haben.
      Lieber mag ich es, wenn diese Nacht zu einer besonderen wird ... ;-))

      Liebe Ebenfalls-von-Herzen-komm-Grüße zurück! 🥰

      Löschen