Donnerstag, 3. August 2023

Etwas in Eile ...

 ... bin ich heute, denn um zehn Uhr bin ich mit A. verabredet und da es dann früher Nachmittag wird, bis ich wieder daheim aufschlage, muss ich zuschauen, dass ich bereits vorher schon die anstehenden Umfragen fertig bekomme, zumal heute und morgen auch noch ein größeres Projekt ansteht.

Ich bin gespannt, wie sie mit der vermasselten praktischen Fahrprüfung umgeht, und überlege gerade, ob ich ihr dies hier mitnehmen soll:


Diese kleine Ente bekam ich 1983 von einer Kollegin geschenkt, als Glücksbringer für meine eigene anstehende Prüfung, und da es bei mir funktionierte, könnte es das bei A. ja vielleicht auch tun? 

Mal sehen, ob ich sie meiner Historienecke entreißen mag, in der wirklich jedes noch so kleine Teilchen, erst recht jedes Foto eine kostbare Erinnerung für mich bedeutet. 

Ansonsten nix Neues hier außer Regen, Regen und noch mal Regen.

Vermutlich werde ich nachher wieder ordentlich auf die Mütze kriegen, denn für einen Schirm ist es viel zu windig und eine Hand dafür hätte ich obendrein nicht frei, da ich von A. aus gleich noch weiter zum Einkaufen gehen werde.

Was soll's - Regen soll ja gut für die Haare sein.

Oder hab ich da was falsch im Hinterstübchen ...? 😂


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😀

8 Kommentare:

  1. Liebe, hast du keinen Ostfriesennerz in deinem Repertoire - ach nein, weiß ich doch, dass du dich lieber entkleidet in die Fluten stürz´st.
    Du bist wahrlich ein Ausbund an Liebe, so du selbst so schöne Denkmale wie dein Fahrprüfungsautole opfern willst. Tu es! Es tut dir gut.
    lg Faradei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, mein Lieber, meinst du diese schicken quietschegelben Jäckchen? So was hatte ich sogar als Kind, heute nimmer, aber natürlich andere Regenjacken, sogar mit Kapuze. ;-)
      Nur das ist dann der Punkt, wo ich deutlich etwas neidisch werde auf euch Männer oder meine Geschlechtsgenossinnen, die von der Natur mit einer tollen Haarpracht gesegnet wurden.
      Beim Gassigehen oder so isses mir eh wurscht, da komm ich hinterher heim und es spielt keine Rolle, wie zerknautscht ich obenrum aussehe, doch wenn ich noch einen Termin habe, seuuufz, dann ist das nicht ganz so einfach.
      Egal, Petrus meinte es eh gut mit mir und in Punkto Jacken hatte ich heut noch ein ganz interessantes Erlebnis, dazu dann aber morgen mehr.

      LG 😀

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Du hast aber wirklich ein großes Herz, wenn du deine Führerschein-Glücks-Prüfungs-Ente abgeben möchtest. - Ja, das ist ein Stück Lebensgeschichte. Ob ich in der Lage wäre, so was freiwillig herauszurücken? *grübel*

    Hoffentlich bist du gut durch den Regen gekommen?

    Ich freue mich schon sehr darauf, was du uns morgen berichten wirst :)!



    Liebe -glückswetter - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Antworten, lieber lifeminder, kommen gleich, denn es lief dann doch etwas anders. ;-)

      Liebe "Lieber Glücks- als Donnerwetter"-Grüße zurück! :-)

      Löschen
  3. Also es ist schon erstaunlich, liebe Rex-Mama, dass du rigendwie immer einen Eitrag zauberst, der Erinnerungen bei mir auslöst. Bei der Ente sind es ganau zwei. Die erste Erinnerung geht an das Lied von Markus mit dem Titel Ich will Spaß. Dort heißt eine Textzeile: ich schubs die Enten aus dem Verkehr, ich jag die Opels vor mir her.... Und die nächste Geschichte ist die grüne Sssause-Ente meiner Klassenkamaradin, die sie irgendwann fuhr. Ich hab gerade nachgeschaut gut erhaltene Enten kosten heute knapp 15.000 Euro. Und Kult sind sie obendrein mit 27 oder 29 PS.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, mein Lieber, viel zu viele Erinnerungen haben wir viel zu tief in uns vergraben und es ist gut, wenn wir sie ab und zu mal hochkommen lassen. ;-)
      Neben der Ente habe ich auch noch einen Mini-Minicooper, den mir ebenfalls eine Kollegin schenkte, als ich mir damals meinen uralten Mini zulegte.
      Das war noch ein richtiger, nicht so ein getuntes Teil, wie sie heute herumfahren, und ich möchte nicht wissen, was der wohl heute wert wäre.
      Baujahr 73 war er und hatte 34 PS, meine ich.

      Löschen
  4. Ich hab grad nachgeschaut für dich: knapp 30.000 sfr. das sind umgerechnet 31.282 Euro. Tröste dich ich habe vor Jahren auch mein erstes auto verkauft, den trauere ich heute noch nach.

    AntwortenLöschen