Montag, 14. August 2023

"Hast du eigentlich sehr große Angst, ...

 ... während ich hier an dir herumschnipsele?"

"Nö, schlimmer als Glatze kann's ja oigentlich ned werde ..."

So lautete einer der nur spärlichen Wortwechsel, während ich F. gestern im Garten die Haare schnitt, denn ich wollte es ausnutzen, dass es ausnahmsweise mal trocken war und ich draußen viel gleichmäßigere Helligkeit habe als im Bad, wo ich es sonst mache.

Spärlich deshalb, weil ich die meiste Zeit den Kamm zwischen den Lippen habe, denn man hat ja blöderweise nur zwei Hände. Mit der linken nehme ich eine neue Strähne zwischen die Finger, in der rechten halte ich die Schere und mit zusammengebissenenen Zähnen fällt es selbst mir schwer, noch zu reden. 😂🤣😂

Halb war ich schon herum um seinen Kopf, als mir auffiel, dass die Sonne mir ganz gehörig auf dem ihr zugewandten nackten Arm herumbrannte:

"Ich hol mir hier noch einen Sonnenbrand und Bock hab ich auch keinen mehr, ich glaub, ich hör jetzt mal auf ..."

"Öyyyy, des kannscht doch ned mache, so mittendrin ...?!?" 😮😮😮 

So vergnüglich ging es bei uns zu und natürlich tat ich es nicht, sondern machte brav weiter und fand meinen Mann am Ende richtig ansehnlich, wenn ... seufz, wenn er mich doch nur auch noch an seinen Bart gelassen hätte.

Viel zu lang isser schon wieder und das mag ich gar nicht gut leiden. 

Er weiß es genau, trotzdem dauert's immer, bis er sich aufrafft, ihn zu stutzen, also machte ich mir zumindest an den Koteletten zu schaffen, wurde aber sofort gestoppt:

"Schneidest du da etwa an meinem Bart herum???" 😲😲😲

"Neiiiin ..." ... ich doch nicht, hihi. 😁

Natürlich war ich dran und so wird ihm nix anderes übrigbleiben, als sich den Rest auch noch vorzunehmen.

So macht man müde Männer munter. 😁

Ansonsten gab's noch ein längst mal wieder überfälliges langes Telefonat mit meiner Freundin im Süden der Republik und den üblichen Kleinkram, so dass mir keine Zeit fürs Esszimmer blieb, wo ich auch heute vermutlich nicht weiterkommen werde, weil dringendere Dinge anstehen, aber ... morgen ist ja auch noch ein Tag. 😊


Habt einen guten Start in die neue Woche und ... bleibt bitte gesund! 😀

5 Kommentare:

  1. Wohl dem dem eine Hausfriseurin vergönnt ist. Das spart Geld. Ich war heute bei einer Veranstaltung bei der wir ALLE einmal die Hauptbeteiligten sein werden. Er war der gute Mensch mit dem ich zu meiner ersten Lehrstelle fahren konnte. Ich sehe jetzt gerade meine schwarzeKunstledertasche vor mir, in der sich meine blaue Latzhose befand. In drei Wochen wäre er 88 Jahe alt geworden. Tja, nicht jede Person darf , wie meine Mutter 100 Jahre alt werden. Ich bin dankbar für den Tag, den ich selbstständig aus meinem Bettchen krabbeln und mir das FRühstück zubreiten kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so, lieber Helmut, denn man sollte wirklich dankbar für jeden guten Tag sein und ihn auch entsprechend zu genießen wissen.

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Man kann "F" nur beneiden. Er hat seine eigene Haarschneidespezialistin. - Kann mit dieser sogar noch herrlichen Quatschen währenddessen verzapfen. Ein Traum :). ... ich bräuchte ja auch demnächst jemand, der mir die Haare schneidet;).

    Genau, morgen, das schon heute ist, ist auch noch ein Tag.

    Ich kann "F" gut verstehen, manchmal braucht man so einen wohl Fühl-Bart!



    Liebe - haarige - Grüße
    Vom lifeminder


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, lieber lifeminder, von der Spezialistin bin ich sicher sehr weit entfernt, aber ich bekomme doch einen wirklich guten und pfiffigen Schnitt bei ihm hin - ist halt dasselbe wie mit dem Renovieren, man muss ich einfach mal trauen und dann eben learning by doing. ;-))
      Trägst du etwas auch Vollbart, dass du F. so gut verstehen kannst?
      Merkwürdig, irgendwie deckt der sich gar nicht mit meinem Bild von dir. ;-)))))

      Liebe "Haare sind was Fenes, besonders wenn man noch welche hat"-Grüße zurück! 😀

      Löschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Ich trage hin und wieder einen 3-Tage-Bart. - Selten lasse ich den Bart eine Woche oder Länger stehen.
    Ich fühle mich geschmeichelt, wie richtig du mich einschätzt.

    Jedoch auch ein wenig, weil weder mein Umfeld noch ich es wirklich leiden können mit Rauschebart durch die Welt zu marschieren..



    Liebe - Bart ab - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen