Montag, 7. August 2023

Anfang August, Regen, Regen und 13°

 Da muss man doch einfach gute Laune bekommen, oder nicht? 😅

Der frühe Morgen war auch nicht eben dazu angetan, sie zu verbessern, denn erst bekam ich mit Rexibubi ordentlich auf die Mütze und just, als wir uns wieder ins trockene Haus flüchten wollten, öffnete sich gegenüber das Gartentor und mein Hund ging hoch wie eine Furie, war es doch sein Lieblingsfeind, der sich dort zeigte.

Diesen fast weißen, voluminösen Labrador hat er wirklich gefressen, d.h. er täte es wohl gern, wenn er es denn nur könnte ... 😁

Dieser "Feind" ist an sich ein ganz liebes Tier, eine Maßanfertigung vom Züchter und man besuchte mit ihm auch schon im Welpenalter die Hundeschule, also nicht so ein Problemfall wie Rex, der in seiner Jugend misshandelt wurde und sich auf der Straße durchschlagen musste, wobei ich natürlich auch keine Ahnung habe, ob und wie lange er von seiner Mutter sozialisiert wurde.

Vermutlich nicht wirklich, denn sein Verhalten gegenüber Artgenossen ist ja mehr als gestört und dann gab es mal einen Zwischenfall, als F. noch hin und wieder Gassi mit ihm ging.

Genau an einer Hausecke müssen sie aufeinandergeprallt sein und der Labrador ging sofort auf Rex los, was dieser sich natürlich für alle Zeiten merkte, und obwohl ich ihn inzwischen in Bezug auf andere Hunde einigermaßen im Griff habe, ist bei diesem nix zu wollen, da geht er hoch wie eine Rakete.

Was für mich hieß, trotz des Sauwetters und der nahen Haustür den Rückzug anzutreten und ganz schnell ums Eck zu verschwinden, wo ich meine Not hatte, ihn zu beruhigen, ohne selbst auf dem nassen Boden ins Rutschen geraten. 🙄

Irgendwann war die Gefahr gebannt, rein ins Haus, raus aus den Klamotten und rin in die Speisekammer, um ihm sein Frühstück anzurichten.

Wenn der Sack mit Trockenfutter zur Neige geht, wird es unten immer etwas krümelig, teilweise fast mehlig, und des mog er nedde, also beschloss ich mit etwas Nassfutter zu mischen, damit es ihm trotzdem schmecken würde, doch nun riss mir die Lasche an der Dose ab.

Grmmmpfff, ich hab keine Ahnung, was die Dosenhersteller mit Einführung dieser Laschen am Material verändert haben, aber wenn man dann doch mal zu einem Öffner greifen muss, habe ich jedes Mal Probleme, weil er nicht richtig packen will.

Extra einen neuen habe ich mir vor einiger Zeit zugelegt, was aber nicht wirklich etwas änderte, und so wurde es auch heute schwierig.

Das Ding packte einfach nicht, keinen Ruck hatte ich gespürt und es war auch nicht die kleinste Ritze im Blech zu sehen, also drehte ich die Dose um und versuchte es von der Unterseite her.

Ein Stück bekam ich aufgeschnitten, da  merkte ich dann aber, dass mir unten alles zu schwimmen begann, also war sie doch nicht so zu geblieben, wie es für mich ausgesehen hatte.

Doppel-Grrmmmmpfffhhh, denn nun wurde das Ganze zu einer echten Sauerei - während ich oben den ja nur halb angeschnittenen Deckel mit einer Gabel aufbog, tropfte es unten immer mehr heraus und bald wusste ich gar nicht mehr, von welcher Seite ich nun zuerst zulangen sollte. 😲🤣

Zum Glück hatte ich in der Nähe frisch gespülte Schraubgläser stehen, die eigentlich zum Einmachen meiner Gemüseernte dienen sollten, die aber so wenig üppig ausfällt, dass ich sie gar nicht dafür benötigen werde.

Also gab ich den Rest aus der Dose dort hinein, dann gleich für morgen und übermorgen ab damit in den Kühlschrank und dann durfte ich mich erst mal ans Reinigen meiner Speisekammer machen, welche Freude um kurz nach fünfe am Morgen. 😂

Dann stieß ich im so gerne gelesenen Nachbarblog auf das Thema Zoo und Fotos und mir fiel auf, dass ich die Bilder ewig nimmer gesehen habe vom Zoobesuch mit meinen damals noch sehr kleinen Nichten.

Drei und fünf Jahre alt waren sie damals, die ganze Familie für drei Tage bei uns zu Besuch und da sie das Leben in der Stadt ja gar nicht kannten, gehörte eine Fahrt mit Bus und Straßenbahn dazu, genau wie ein Besuch im Tierpark.

Für die Kleinere viel zu aufregend, beim Anblick von Elefanten und Löwen begann sie ängstlich zu weinen, aber spätestens bei den Affen wurde dann auch sie fröhlich.

Schöne Fotos gelangen mir damals, vor allem die von den Giraffen sind mir in Erinnerung, weil ich sie bei seltsamen Grimassen erwischte, und genau nach diesen Bildern begann ich zu suchen, zum Glück erst, nachdem ich mich um die Vorbereitung für F.s Mittagessen bereits gekümmert hatte, denn nun wurde es schwierig, weil ich den alten Laptop, den ich einst für meine Mutter einrichtete, hervorkramen musste.

Nach ihrem Tod hatte ich ihn übernommen, kurz zuvor hatten an meinem eigenen die Scharniere versagt.

Gemein fand ich das, denn dieser PC war wirklich super, alles funktionierte wie am Schnürchen, wenn nicht die Scharniere die Schwachstelle gewesen wären.

Reparieren lassen hätte sich nicht gelohnt, Windows Vista und kaum noch auf die Nachfolger upzugraden, also kam mir der meiner Mutter grad recht, ebenfalls noch mit Vista.

Tatsächlich entdeckte ich dort so einige Schätzchen, die ich beim Einrichten des PC-Nachfolgers gar nicht mit herübergezogen hatte, wenn auch erst, nachdem ich länger als eine halbe Stunde damit zugebracht hatte, eine intakte Maus zu finden, denn auf ständiges Umstöpseln hatte ich wenig Lust.

Ende vom Lied, einiges gefunden, aber nicht das, was ich suchte, also werde ich wohl auch noch den Uralt-Läppi mit dem Umfall-Monitor aktivieren müssen, denn irgendwo müssen sie ja sein, die Giraffen.

(Ursprünglich hatte ich die eh auf den großen PC gepackt, doch leider hat F. den ja seit seiner Rente übernommen und nun ist die Hälfte nicht mehr auffindbar oder auch ganz verschwunden. 🙄

Mehr gibts heute nicht zu erzählen ... 😂


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


4 Kommentare:

  1. Willkommen im Kaltwetterclub.Heute Morgen telefonierte ich mit einer Bekannten aus Augsburg, die mir erzählte, dass sie seit 3 Tagen "Sauwetter" haben. Es regnet und stürmt ohne Unterlass. Bei uns stürmt es nicht aber aus dem T-Shirt - Wetter wurde ein Pulli - Wetterchen. Wenn ich ehrlich bin liebe Rex-Mama, dann wäre mir Rx 10 mal lieber, wie dieser durchgestylte Wau-Wau. Auch wenn der ein Schönheitspreis bekommen würde. Ich habe heute mal begonnen aufzuräumen. Wichtige dinge durch den Papierschredder zu lassen. und den Rest so zu entsorgen.

    AntwortenLöschen
  2. Dann seid ihr also endlich bei uns angekommen, denn wir haben ja mehr oder weniger schon seit zwei Monaten solches Wetter.
    Ich glaube fast, beim Schönheitspreis wäre es wohl Rex, der gewinnen würde, denn zwar ist der Nachbarshund reinrassig, dafür aber viel zu massig, eigentlich schon unförmig, so dass unser Büble dagegen fast wie ein Rennpferd wirkt.
    Ist aber eh Geschmackssache, manche mögen es ja grundsätzlich lieber pummelig. ;-)
    Aufräumen ist immer gut, ich bin ja auch nach wie vor dabei, immer wieder ausgebremst durch F., aber Stück für Stück gehts trotzdem vorwärts.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Als ich von unserer Blogfreundin der "Sparköchin" den Blog gelesen hatte und natürlich auch deinen Kommentar, wusste ich vielleicht, welchen Film du meinst?
    Ich musste nämlich auch sofort daran denken, du meinst doch sicher auch "Michel aus Lönneberga" wo die Hühner, Schweine und der gute Michel nach Einnahme von gegärten Obst betrunken waren?

    Habe ich das richtig verstanden, Rex und Labrador kamen Anfangs gut miteinander zurecht und gingen sogar miteinander Gassi und erst seit einer Attacke sind sie Spinne feind miteinander?

    Schade, dass du noch die Giraffen-Bilder finden konntest, aber sicher wirst du diese auch noch finden, du bist ja eine Meisterin des Findens. Ich erinnere nur an die verschwundenen Sparbücher. :)

    Deine Mutter war durchaus an Technik interessiert?
    Hat den PC auch regelmäßig benutzt, toll, dass sie die Veränderung mitgemacht hat.
    Meine Mama will leider nicht viel von diesen Techniken wissen.

    Was du schon alles erlebst, während ich noch seelenruhig schlummere, toll. Vielleicht sollte ich auch noch etwas früher aus dem Bettchen hüpfen.



    Liebe - bald ins Bett hüpfe - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, lieber lifeminder, zwar liebe ich die Michel-Filme, aber ich meinte diesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_lustige_Welt_der_Tiere
      Das mit dem Labrador habe ich vermutlich falsch beschrieben?
      Die beiden haben sich noch nie verstanden, aber seit diesem Vorfall reagiert Rex sehr empfindlich auf ihn und - wie auch immer er das macht - bekommt sogar im Schlaf mit, wenn die Nachbarn Gassi gehen, d.h. dann springt er sofort auf und will in den Garten, um den Überblick zu haben.
      Zu meiner Mutter sag ich gleich im Blog noch mal was, bevor ich hier wieder den vorhandenen Platz sprenge. ;-)

      Liebe Inzwischen-schon-fast-wieder-bettreif-Grüße zurück! :-)))

      Löschen