Sonntag, 27. August 2023

Voll verpennt

 Tztzzzz, 7:01 Uhr war es, als ich die Augen öffnete, das ist seit Jahren nicht vorgekommen, dass ich derart lange im Bett lag und sogar Rex mitspielte.

Ziemlicher Mist, denn dadurch jage ich nun im Schweinsgalopp durch den Tag und werde doch nicht alles schaffen, was heute unbedingt erledigt werden sollte, weil die nächste Woche eh randvoll gepackt ist.

Nudeln sind bereits gekocht, der Salat vorbereitet, Gulasch steht natürlich noch von gestern fertig, das übrigens ein voller Erfolg wurde.

So sah F.s Teller aus inkl. Kartoffelpüree und Salat:


War ja nicht eben eine kleine Portion und doch jammerte er, nachdem er auch das letzte Tröpfchen Soße noch abgeschleckt hatte, dieser Teller sei ja leer ... 😢 🤣

Betten habe ich grad ebenfalls schon bezogen, die Maschine läuft, wobei mir auffällt, dass es mir in diesem Jahr dank des schlechten Wetters kaum einmal gelang, was ich so gerne mache, nämlich abziehen, waschen, draußen trocknen und wieder drauf damit.

Seufz, so wäre mir das Falten erspart geblieben, aber Petrus spielt einfach nicht mit, böser Bub, der er ist. 😅

Nachmittags wird mich diese Lehrerin des Gymnasiums anrufen, das wir beide einst besuchten, denn man ist dort sehr daran interessiert, dass ich mich mit dem Schatz meiner Erinnerungen am anstehenden Jubiläum beteilige.

Immerhin Stichworte habe ich mir schon gemacht und hätte ich nicht verschlafen, wären sie bereits ausformuliert und in einer Datei abgelegt, aber nun schaffe ich das nicht mehr, denn ich will heute unbedingt noch die letzten vier Regalbretter abschmirgeln und die dazugehörige Wand schrubben.

Womit ich jetzt unverzüglich beginnen sollte ... 😀


Habt einen schönen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 😉

3 Kommentare:

  1. Tja, hallo Rex-Mama, willkommen im Club. Ich war heute morgen früh wach hatte aber keine Lust zum Aufstehen. Also noch mal eine Runde pennen. Ich wachte gegen 9 Uhr auf. Irgenwie hatte ich keinen Bock mehr ins Elsass zu fahren mit dem alten Polo. Ich wußte, dass es noch genügend Gemüse im Kühlschrank gab, das verbraucht werden sollte. Zwischendurch habe ich mal die Waschmaschine angeworfen, damit der Inhalt des Wäschekorbes abnimmt. Insgesamt habe ich mir heute einen faulen Tag gegönnt.
    Was habt ihr schlechtes Wetter? Das Radikale Katastrophen Institut Berlin vermeldet 1600 Hitzetote. Wobei sich mir die Frage stellt ob sie an oder durch die Hitze verstorben sind. Und sag ja nicht die Regierung sei zu NIX fähig. doch ein so wichtiges Gesetz wie das Slebstbestimmungsgesetz habens veranschiedet. Morgen bin i Manderl, am Dienstag a Weiberl und am Mittwoch ein Zwitter. Das sind ja die größten Probleme, die Deutschland hat. Und bei der nächsten Wahl werden die gleichen Deppen wieder gewählt. Getreu dem Spruch würden Wahlen etwas bewirken, dann wären sie verboten. Was glaubst du wie viele Wahlen wurden in diesem Lande manipuliert?

    AntwortenLöschen
  2. Immerhin wird ja auch gleichzeitig Cannabis legalisiert, also kann sich nun jeder, dem diese Geschlechterbesessenheit auf den Geist geht, diese einfach aus der Rübe kiffen. 😁
    Spätrömische Dekadenz fällt mir dazu ein, wie das endete, ist bekannt und wenn man hier nicht aufpasst, werden uns Sozialstaat und Gesellschaft vermutlich in absehbarer Zeit um die Ohren fliegen.
    Also bist du doch nicht ins Elsass gefahren?
    Schad, war schon gespannt auf deinen Bericht.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Dein Blog hat mich zum Zimmer aufräumen angetrieben.
    Das weit nach 23 Uhr. - Du bist wirklich fleißig. Da wollte ich zumindest mit Ordnung auch etwas punkten. ;)

    Was würde wohl passieren, wenn die "Rex-Mama" sich auch mal ein freies Wochenende gönnt. Bzw. nur das allernötigste tut?
    Kann denn die "Rex-Mama" auch mal tagelang nicht tun. Bzw. nur das, was sie wirklich interessiert?

    Toll, wie konsequent du deine Ziele verfolgst, mit Regalbrettern und Co. Da kann ich mir zumindest bei der Hausarbeit eine dicke Scheibe abschneiden.

    Ob 7 Uhr für einen Samstagmorgen früh ist?
    Darüber lässt sich sicher streiten ;).

    Der Teller mit Gulasch hat auch bei mir Freude ausgelöst.

    Gespannt, wie der Anruf von der Lehrerin verlief. Offenbar hast du schon eine grobe Idee wie du deinen Vortrag aufbauen möchtest?



    Liebe - im Schweinsgalopp übermittelte - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen