Donnerstag, 16. November 2023

Ich bin schon wieder auf dem Sprung, ...

 ... werde mich nachher zum zweiten Mal in dieser Woche mit A. treffen, muss hinterher gleich weiter für einige Besorgungen, daher nur ein kurzes Update zur Waschmaschine.

Beim Abmontieren und Zerlegen des Bullauges hockte ich wie immer bei solchen Dingen als diejenige daneben, die dies oder jenes halten oder anreichen muss, und natürlich konnte sich F. nicht verkneifen vorwurfsvoll zu sagen:

"Siehste, und du meckerst immer, dass ich viel zu viel Werkzeug hätte, aber ohne diese Spezialratschen würde jetzt nix laufen, und das ist Qualitätswerkzeug!!!"

Einen vielsagenden Blick kassierte ich mir noch ein und gefühlte tausend Schrauben später sahen wir den Übeltäter, nämlich dieses winzige abgebrochene Plastikstück, genau dort, wo das Material durch den Haken beim Öffnen und Schließen der Tür ständig beansprucht wird.

Da nützt es mir wenig, dass ich beim Kauf damals extra darauf geachtet hatte, dass die Scharniere aus Metall statt aus Kunststoff bestehen, wenn der Hersteller im Innern bei solchen Verschleißteilen dann doch spart. 🙄

Dafür lief es dann aber mit diesem Ersatzteilshop so gut weiter, wie es angefangen hatte. Ich schickte denen ein Foto und bat um Nachricht, ob ich nur den Griff bestellen könnte, oder falls nicht, welches Teil ich dann benötigte, damit er mit enthalten wäre.

Ohne Hilfe hatte ich das auf der Website nicht ermitteln können, aber innerhalb von nur wenigen Minuten trudelte schon die Antwort ein mit einem Link direkt zum passenden Griff.

Klasse, das muss ich schon sagen, und ich war auch wirklich angetan davon, dass man dort dann wählen konnte zwischen dem Originalteil und baugleichen Nachahmerprodukten zum niedigeren Preis.

Ich wählte natürlich Ersteres und vorausgesetzt, die Lieferung kommt an und wir kriegen die Tür wieder zusammengebaut, habe ich dann (hoffentlich) wieder eine funktionsfähige Waschmaschine fär nur knapp 36 Euro.

Klingt besser als ein Neukauf, oder? 😊

Grrr, und nun macht mir schon wieder F.s PC Schwierigkeiten.

Seine Schwester startet nachher in die USA, auf meinem Läppi kann ich über "flightaware" Flugstatus und später die Position der Maschine auf der Karte nachverfolgen, doch F.s Gerät weigert sich diese Seite zu öffnen.

Es muss mit der Windowsversion oder irgendeinem Treiber zusammenhängen, aber ich kriege nicht heraus, woran genau es liegt, und nun denkt sich mein lieber Mann, dass es für mich doch nicht nicht mehr als ein Fingerschnippen sein dürfte, das zu ändern. "ratlosguck"


Egal, nun muss ich mich eh anziehen ...


Habt einen schönen Tag mit hoffentlich nicht zu erdrückenden Sorgen und ... bleibt bitte gesund! 😉


4 Kommentare:

  1. Gratvuliere, liebe Rex-Mama, da kommt doch Freude auf, wenn man ein auf diese Weise geholfen bekommt. Und wenn man das Ersatzteil dann auch noch zu einem günstigeren Preis bekommt! was will man da noch mehr? wie schnell ist nun die Woche vorbei. Ich bin mal gespannt was die Adventskränze bei Aldi in diesem Jahr kosten. Sollte es eine günstige Version nicht geben, dann werde ich mir keinen kaufen, sondern vier Kerzen aufstellen und gut ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich dir die Daumen, lieber Helmut, dass du einen findest.
      Ich selber habe seit Jahrzehnten keinen Adventskranz mehr, ich hörte mit echten Kerzen auf, seit der erste Hund bei uns einzog, denn es ist einfach zu riskant - ein Schwanzwedeln könnte genügen und das Ding fliegt vom Couchtisch.
      Aber ich entsinne mich gut, wie wir als Kinder Spaß hatten, wenn wieder eine Kerze mehr brannte, war damit doch Weihnachten wieder etwas nähergerückt. :-))

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das wäre wirklich schön, wenn ihr dann doch mit "nur" 36 Euro davonkommen würdet und die Waschmaschine wieder einwandfrei funktionieren würde.

    Ich wäre ja gerne mal Mäuschen, wenn "F" und du solche Dinge wie eine kaputte Waschmaschine zusammen angehen.
    "F" kann ruhig protzen mit seinem Werkzeug. Es sei ihm gegönnt.
    Jedoch sollte er auch deine PC-Kenntnisse genauso würdigen, ich würde darauf wetten, dass du ihm in den letzten Jahren - seit ich dich lese - bereits mehr wie 50x aus der Patsche mit dem PC geholfen hast.

    Die Sorgen halten sich bei mir in Grenzen im Gegensatz zu den Fragezeichen, die bleiben.



    Liebe - sprunggewaltige - Grüße
    Vom lifeminder






    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss so lachen, lieber lifeminder, denn ich glaube, du möchtest gar nicht wirklich dabei sein, wenn wir zusammen irgendetwas fummeln müssen.
      Die Stimmung kann dann schnell mal hochkochen, F. flucht, wenn es nicht so klappt, wie er es sich vorstellt, und ich werde immer sauerer, weil ich in der Regel immer irgendetwas "heben" muss in den verdrehtesten Postitionen, die mir gewaltig ins Kreuz und sonst wohin fahren.
      Aber spätestens, wenn es vollbracht ist, strahlen wir uns dann wieder an. 🤣
      50x reichen sicher nicht, denn eigentlich höre ich täglich den Ruf "Eulääähh, guck amole, was isch des denn?"
      Und ... er weiß es durchaus zu schätzen, dass ich meist eine Lösung finde. Toitoitoi ... 😉

      Liebe Lieber-Fragezeichen-als-Sorgen-Grüße zurück! 🤗

      Löschen