Samstag, 18. November 2023

4° im Schlafzimmer, ...

 ... 8° in der Küche und selbst wenn es im Wohnbereich immerhin noch 10° sind, es wird immer schwerer zu ertragen und ich fühle mich in den übereinandergezogenen Klamottenmassen (inzwischen sind es u.A. gleich drei Westen in verschiedenen Materialien) zunehmend wie eine Tonne, die durchs Haus walzt - halb erfroren, aber immer noch agil genug, um überall hängen zu bleiben und Dinge von den Tischen zu fegen. 🙄

Was mir dabei gar nicht klar ist - wie mag es sich für Rex anfühlen? Ist sein Fell dick genug, um ihn vor größeren Schäden zu bewahren? 

Er hat den Vorteil, noch relativ nah am Original zu sein, d.h. man hat ihm nicht wie anderen Hunderassen die Unterwolle weggezüchtet, doch am Bauch besteht natürlich eine Schwachstelle, denn dort hat er nicht so viele Haare.

Blöd, dass Hunde nicht reden können, aber ändern würde es ja eh nix - wie wir muss er da nun durch.

 Daher lieber gleich weiter zum Positiven, das es ja auch gibt, denn ... es ist gelungen, das Päckchen kam gestern Mittag an, sofort machte sich besonders F. ans Werk, der seine liebe Mühe damit hatte, den Haken wieder ins Bullauge zu integrieren, dann schraubten wir die Tür gemeinsam wieder an die Maschine, eine Füllung bekam ich zusammen ... Probleauf, jawoll, sie schnurrt wie ein junges Kätzchen und dicht ist sie auch.

Was bin ich froh ... 😊

Keine Frage, dass F. den ganzen Tag über immer mal wieder dafür gelobt werden wollte, es sei ihm gegönnt, denn auch er braucht wegen des ständigen Frierens ein paar Seelenstreichler extra.

Aus diesem Grunde habe ich auch beschlossen, mich an diesem Wochenende seinem geliebten Tannenbaum zu widmen, auch wenn er den Tisch nebenan immer noch nicht ganz leer hat.

Als Entschuldigung lasse ich gelten, dass die Waschmaschine dazwischenkam, mit ganz viel Augenzudrücken funktioniert das. 😉

Tzääää ...

Nun hab ich doch wirklich alles getan, um mich selber in gute Laune zu schreiben, und was passiert gerade?

Auf einmal ein Höllenlärm, nachdem ich noch vor einigen Minuten diese friedliche Stimmung vom Schlafzimmerfenster aus festhielt:


Genau unter diesem Fenster, direkt vor unserem Abstellplatz und nur Zentimeter von meiner Speisekammer entfernt steht nun ein kleiner Bagger auf dem Bürgersteig, vorn hat er eine gewaltige Spitze baumeln, mit der er die Straße bis hinüber zur anderen Seite aufhackt.

Das ganze Haus vibriert, wahrlich keine angenehme Samstagsstimmung und leider kann ich mit den Arbeitern nichts darüber erfahren, wie lange das dauern soll, denn keiner von ihnen spricht auch nur ein Wort Deutsch. 

Ich glaube, statt den Tannenbaum in dieser Atmosphäre zu schmücken, werde ich lieber flüchten und für F. eine der leichten, aber vermutlich sehr warmen Decken besorgen, die ich gestern bei Tedi entdeckte, damit er sie sich beim Sitzen umlegen kann.

Und für die arme U. gegenüber ist das auch mehr als unerfreulich. Das ganze letzte Wochenende und die Woche verbrachte sie im Präsenzunterricht in der Uni, Donnerstagabend spät zurück, Freitag direkt wieder den ganzen Tag gearbeitet und nun versauen sie ihr das mehr als verdiente Ausschlafen am Samstag, vor allem auch noch ohne jede Vorankündigung. 

Wie sagte F. so treffend: Immer wir ... 😫😂


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


4 Kommentare:

  1. Liebe, das hält ja keine Kuh aus, geschweige denn ein Mensch. Draußen vor der Speisekammer - das können nur die Taliban oder die Hamas sein, welche nun auch bei euch Tunnel in Tagbauweise bauen. Eure Speisekammer wird dann zur Versorgung angezapft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viel vom Schwein drin, da machen sie sicher einen Bogen drum.
      Wobei, die haben tatsächlich jetzt eben erst aufgehört - wer weiß ...

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Nicht so erbaulich sich vorzustellen, dass ihr wie Tonnen vor Kleidungsschichten eingehüllt durch das Haus rollen müsst.
    Wollen wir hoffen, dass ihr und Rex nun auch noch die nächsten Tage und Wochen (fast) unbeschadet übersteht.

    Samstags eine Baustelle vor dem Haus, was die da wohl genau machen? Man kann nur hoffen, dass die sonntags zumindest auch eine Pause einlegen.

    Gerade für Euch freut man sich doppelt, dass zumindest die Waschmaschine wieder läuft.
    Wie zügig das ging, da staune ich aber. Topservice.

    "F" und Du seid einfach ein gutes Team.

    Diese Tröster und Seelenstreicher können wir alle gebrauchen.

    Ich freue mich für "F" das er sein Bäumen bekommt bzw. mittlerweile bekommen hat.



    Liebe - Ich hoffe aus dem "immer wir", wird möglichst rasch ein "schnellstens ihr" - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, lieber lifeminder, das war wirklich ein Topservice von diesem Ersatzteil-Shop, denn sie hatten mich ja zuvor auch sehr gut per E-Mail beraten, so dass ich wusste, was genau ich bestellen muss.
      Das Bäumchen steht, F. ist happy, bemängelte aber gestern Abend, dass außer Lichtern noch nix dranhängt.
      Das wird sich hoffentlich heute ändern lassen. ;-)

      Liebe "Noch gut zwei Wochen, dann wird aus dem immer wie hoffentlich ein wir im Warmen"-Grüße zurück! 😉

      Löschen