Montag, 13. November 2023

Nein, natürlich ist F. ...

 ... noch nicht fertig mit der finalen Aufräumaktion im Esszimmer und so merkte ich gestern im Vorübergehen kurz an: 

"Es scheint mir nicht gut auszusehen mit dem Tannenbaum, also wird es dieses Jahr wohl mal ohne gehen müssen ..." 😁

Später, nun mir gegenüber sitzend, kam er darauf zurück, meinte, ja,  sooo schnell ginge das eben alles nicht und ich antwortete - lieblich lächelnd:

"Alles okay, lass dir nur Zeit, dann gibt es eben nächstes Jahr erst wieder einen Tannenbaum, hab ich mir schon Arbeit gespart ..." 😂

"Also nee", kam es jetzt, "dann mach ich mir eben mei eigenes Bäumle ..."

"Tu dir keinen Zwang an ..."

"Tu i au nedde, i nehm mir nen Besestiel, schneid mir Tannenzweige im Garten und dann bind i die da dran."

"Jawoll, das ist ein feiner Plan, so machscht du es, aber ... in mein schönes Wohnzimmer stellst du mir das Gebilde dann bitte nicht, kannst es ja drüben in deiner Rumpelkammer aufbauen."

Genau, so wollte er es machen, beschloss er und befand, dass ich dann allerdings kein Recht hätte, sein schönes Bäumle zu bewundern, wo es natürlich schwierig wird, denn um ins Wohnzimmer zu gelangen, muss man ja durchs Esszimmer.

Aber auch dafür fand ich dann eine Lösung und schlug ihm vor, das eine der Wohnzimmerfenster durch eine Tür zu ersetzen, dann hätte ich einen separaten Eingang, halt durch den Garten.

Nee, das erschien ihm zu viel Aufwand und er meinte, stattdessen könnte ich doch genauso gut immer durchs Fenster klettern ...

"Okay, Sport ist ja gesund", sagte ich, stand auf, marschierte in die Küche und kam mit einem Stapel Kochbücher zurück, die ich vor ihm auf den Tisch legte.

"Huch, was soll i denn damit?" 😲

"Na, kochen lernen, oder glaubst du im Ernst, nach so viel zusätzlichem Sport hätte ich noch die Kraft, für dich zu kochen?" 😂🤣😂

Sein verdutztes Gesicht machte mir große Freude, so endete der Tag sehr vergnüglich und nun muss ich mich hurtig anziehen, weil ich gleich mit A. verabredet bin.

Sofern ich hinterher keine Schwimmhäute habe, denn es regnet, was das Zeug hält, und soll später auch noch stürmisch werden, will ich hinterher bei der Heizungsfirma anrufen, um zu klären, ob es beim vorgesehenen Einbautermin bleiben wird, ob sie also das Material bekommen haben und wir die Kosten dafür anweisen können.

Spannend, mehr als spannend finde ich das, denn es wäre wirklich wünschenswert, wenn Dauerkälte und eiskaltes Wasser demnächst ein Ende hätten.


Lasst es euch gut gehen heute und ... bleibt bitte gesund! 😉

6 Kommentare:

  1. Willkommen im Club, liebe Rex-Mama. Hier kübelt es auch. Abgesehen von kurzen Unterbrechungen. Und wie ich gibt es keine Aussicht auf Besserung. Der gute F, hat schob ein paar schräge Ideen, das muß man ihm lassen. Aber er hat ja noch einen Monat Zeit, um die Sache zu bereinigen. Meinst du er macht damit ernst? Ich hoffe nicht. Hast du schon nachgeschaut wie die Preise für Tannenbäume sich gestalten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein, mein Lieber, natürlich macht er damit nicht wirklich Ernst, das war ja nur eine unserer vielen Frotzelein. *g*
      Und von den Preisen für Tannenbäume habe ich keine Ahnung, denn wir haben seit Jahrzehnten einen künstlichen, der aber ziemlich echt aussieht.
      Ich mag ja noch nicht mal Schnittblumen haben, da es mir für jede just for fun getötete Pflanze leid tut, deshalb ist mir der Kunstbaum sehr viel lieber. ;-))

      Löschen
    2. Ich erinnere mich da an meine Arbeit bei einem Versandhaus. Die künstlichen Weihnachtsbäume waren sehr gefragt.

      Löschen
    3. Bei uns wurde das eigentlich aus der Not geboren, denn in Stuttgart war der einzig mögliche Platz direkt neben dem Gasofen.
      Jeder echte Baum wäre sofort weggenadelt, also schaute ich mich nach einem künstlichen um und fand einen wirklich schönen, der uns nun schon seit Jahrzehnten begleitet.
      Natürlich ist es nicht mit den riesigen Teilen meiner Kindheit zu vergleichen, auch mein Bruder kauft jedes Jahr einen ganz großen echten, aber auf der anderen Seite muss dafür kein Baum sterben und man kann sich ohne Probleme viele Wochen lang dran erfreuen, wie besonders F. es ja liebt.

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Was für ein herrlicher Schlagabtausch zwischen "F" und dir!
    Wobei du hierbei klar als Punktsiegerin zu benennen bist.

    Über die Idee einen Tannenzweig am Besenstiel festzubinden habe ich sehr gelacht, das ist ausgesprochen kreativ und könnte sich durchaus als neuer Weihnachtstrend durchsetzen?

    Ich drücke so die Daumen, dass das mit dem Material geklappt hat, ihr überweisen könnt, dann hat sich das bald ...


    Wie ist "F" eigentlich als Koch?



    Liebe - hoffnungsvolle Dauerwärme und Warmwasser - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, lieber lifeminder, wer da am Ende gewonnen hat, wird sich noch zeigen, denn nun ist etwas geschehen, das F.s Aufräumaktion vermutlich erst mal weiter ausbremsen wird, aber immerhin stehen die Termine für den Heizungseinbau.

      F. als Koch?
      Du liebe Zeit, das wäre so ähnlich, als sollte Rex Knöppe annähen - aussichtslos. 🤣

      Liebe Noch-ist-alles-kalt-Grüße zurück! :-))

      Löschen