Donnerstag, 30. November 2023

5 ...

 Etwas turbulenter als erwartet lief es gestern ab, obwohl sich ja das Empfangen von Besuch im eiskalten Haus von selbst verboten hatte.

Einst hatte ich an solchen Tagen die Hütte voll, aber der Rest von Familie, Freunden und Bekannten lebt ja inzwischen in alle Winde verstreut, die Partyhütte, wo ich am Wochenende sicher gemeinsam mit der Nachbarin von gegenüber eine Feier ausgerichtet hätte, existiert dank U.s Trennung nicht mehr, also wäre es eh ein bescheidener Rahmen geworden, der sich nun ganz erübrigte.

Gut so, denn rummelig wurde es auch so:

Gleich morgens überraschte mich F. mit einer neuen Handtasche, nachdem eine meiner alten ja auf so schmähliche Weise ihren Geist aufgab, indem sie sich buchstäblich in Luft auflöste, als ich vor einigen Monaten A. in der Psychiatrie besuchte.


Und dann ging es auch schon rund hier, ob auf WhatsApp, in den sozialen Netzwerken und Foren oder am Telefon, von allen Seiten trudelten den ganzen Tag über Glückwünsche ein und ich freute mich über jeden von ihnen von Herzen, war aber auch gut beschäftigt mit dem Beantworten, unter anderem "musste" ich mit einer meiner Tanten eine sehr ausgiebige Diskussion über Politik führen und eine Freundin trösten, weil sie es gerade nicht ganz leicht hat im Leben, dazwischen wollte ein Berg Umfragen abgearbeitet werden und mein lieber Mann hatte natürlich auch pünktlich um halb zwölf Hunger.

So zerrann mir der Tag regelrecht unter den Fingern und als ich just das Rindfleisch aus dem Gefrierschrank genommen hatte, aus dem heute eine Suppe entstehen sollte, meldete sich A., um mir mitzuteilen, dass der kleine Sohn gesundet sei und morgen (also heute) wieder in den Kindergarten könne. Sie würde sich sehr freuen, heute wieder mit mir zu pauken, falls ich es einrichten könnte.

Hm, hatte ich mir nicht einen freien Tag vorgenommen?

Bei näherem Hinsehen fiel mir auf, dass dieser ja eh nicht existierte, also schrieb ich ihr, dass es klargehe, und machte mich auf in die Küche, um die Suppe einen Tag früher als geplant anzufertigen, halt aus gefrorenem Fleisch, aber ich hoffe, sie schmeckt trotzdem.

Dadurch kam ich nun aber zeitlich ins Trudeln, denn eigentlich hätte ich den Herd ab etwa vier Uhr für unser Abendessen benötigt, das zur Feier des Tages aus Cordon Bleu, gebratenen Zwiebeln, Pommes und Bohnensalat bestehen sollte, nun aber auf später verschoben werden musste.

Für F. kein Problem, denn ihn hatte ich zwischendurch mit Christstollen und Kakao verwöhnt, nur mein Rexibubi sah es gar nicht ein, länger als üblich auf seine Abendspeisung warten zu müssen, und maulte mir ordentlich die Ohren voll.

Irgendwie habe ich alles hinbekommen in fliegendem Wechsel zwischen PC, Telefon und Küche, wo sich die Pfanne so präsentierte, nachdem die Suppe zum Abkühlen in der Speisekammer verschwunden war:


 Doch als wir dann endlich beim Essen saßen - für mich selbst war es ja mein Frühstück - ... genau, da schellte natürlich schon wieder das Telefon, diesmal war es meine Dörflifreundin. 😂

Was solll's, essen kann ich jeden Tag, es wird eh überbewertet 😁, und so genoss ich jede Sekunde dieses rummeligen Geburtstages und habe mich sogar schon an die blöde 3 gewöhnt, weil ich sie bereits oft genug schreiben musste.

Und immerhin blieb mir auch noch genug Zeit, um auszurechnen, dass F. und ich nun wieder gute neun Monate warten müssen, bevor wir uns beim Alter wieder die gleiche Quersumme teilen. 🤣


Abends war ich so geschafft, dass ich mir Promi-BB aufnahm und heute erst anschauen werde.

Stattdessen fiel ich k.o. ins Bett und träumte friedlich hinaus aus einem turbulenten, aber wirklich fröhlichen Geburtstag. 😊

Was den Vorteil mit sich brachte, dass ich beizeiten wieder munter war und mich u.a. dem Kochen von einem Kilo Reis widmen konnte, denn wenn ich selber schon zwutschigehe, sollte F. ja trotzdem nicht vom Fleische fallen.

Es ist also für alles gesorgt und nun gehe ich mich feddischmachen, um dann zu A. und noch einigen Besorgungen zu starten.


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


6 Kommentare:

  1. Ich gebe das Suppenfleisch eigentlich immer gefroren ins kalte Wasser und erhitze alles auf kleiner Stufe. Ich bin viel zu spontan, um das Fleisch einen Tag vorher schon auftauen zu lassen ...
    Wie hat F es denn geschafft, die Handtasche zu besorgen, wenn er so wenig unterwegs ist? Gute Leistung! :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es halt schad um die Energie, denn wenn ich es im Kühlschrank auftaue, kann es da noch seine Kälte verteilen, statt dass ich die Kochzeit verlängern muss, bis es aufgetaut ist, aber normalerweise kein Problem, da ich ja meine Kochwoche eh im Voraus plane.
      Aber gut zu wissen, dass es dann wohl trotzdem schmecken wird. ;-)
      F. kommt tatsächlich nie irgendwohin, aber er hat ja das Internet und - hihi, ich ahnte schon so etwas, als ich ein Päckchen kommen sah mit dem Aufdruck eines Lederwarenherstellers.
      Die Tasche ist nicht ganz das, was ich gebraucht hätte, und auch bissl arg klein, aber was ganz wichtig war, ist die lange Schlaufe, damit man sie quer über die Schulter hängen und vor dem Bauch tragen kann, denn die Langfinger schlagen ja immer fieser zu und so habe ich mich dolle darüber gefreut, vor allem auch über die Gedanken, die er sich machte. :-))

      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  2. Liebe Rex - Mama, von ganzem Herzen gratuliere ich dir nachträglich zu deinem Ehrentag. Es ist schad, dass - wie ich lesen konnte - deine Feier rechtklein ausgefallen ist. Deine Tasche gefällt mir ausgezeichnet. Für mich wirkt sie sehr harmonisch. Das ist mein Eindruck. heute Nachmittag kam noch ein Mitarbeiter der Heizungsbau-Firma, der nachschauen sollte woher der Wasserverlust in der Heizung kommt. Gefunden wurde allerdings nichts. Schau mer mal wie es weiter geht. Wei lange dürft ihr noch durch halten bis die neue Heizung kommt? Ich wünsche euch, dass alles gleich funzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, lieber Helmut, und eigentlich bin ich recht zufrieden mit der "kleinen" Feier, denn früher bedeuteten solche Tage immer sehr viel Arbeit für mich, auch wenn ich die natürlich gerne in Kauf nehmen würde, wenn ich sie dafür alle noch einmal wiedersehen könnte. ;-)
      Das mit dem Wasserverlust in Heizungen ist schon seltsam, auch wir müssen immer wieder mal nachfüllen, ohne uns erklären zu können, wohin es überhaupt verschwinden kann in einem doch geschlossenen System.
      Schaun wir mal, was es nächste Woche dann Neues gibt zu diesem Thema.

      Löschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Die Tasche sieht echt toll aus. Eine Mischung aus Eleganz und Abenteuer.

    Man freut sich, dass du zumindest von menschlicher Wärme aufgeheizt wurde.

    Kakao, Kuchen, Pommes, Suppe. Schlaraffenland pur!

    Auch freut man sich mit, dass der Sohn von A. wieder gesund ist.
    Noch mehr freut man sich, dass sie selbst die Initiative ergriff, um sich mit dir zu treffen und zu lernen. - Was genau zeigt, wie gerne sie dich mag.

    Was mir sehr leidtut, dass du nicht mit allen deinen Freunden und Leuten feiern kannst. Wenn ich daran denke, was früher bei uns an Geburtstagen los war und jetzt, das ist schon ein Unterschied. - Aber insgesamt habe ich mich damit abgefunden und liebe die Geburtstage im kleinen Kreis umso mehr.

    Bleibt zu hoffen, dass du deinen freien Tag nur aufgeschoben hast?



    Liebe - morgen sind es nur noch drei Tage - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, lieber lifeminder, er ist aufgeschoben, denn nächstes Jahr gibt es ja dann auch wieder einen Geburtstag, hoffe ich. ;-)))
      Und ja, A. sind unsere Treffen ungeheuer wichtig, das sagt sie mir sehr oft. Wir hatten Glück, dass es menschlich wirklich passt zwischen uns, sie ist ungeheuer lernbegierig und mir macht es große Freude, jemandem weiterzuhelfen, der sich mit solchem Feuereifer in die Sache stürzt.
      Für alle Beteiligten ein Gewinn, denke ich. ;-)

      Liebe Perfekt-mitgezählt-Grüße zurück! :-)))

      Löschen