Dienstag, 28. November 2023

7 ...

 Was für ein Glück, dass es bei uns beim Regen blieb, auch wenn dieser gestern nicht mal für eine einzige Sekunde aussetzte, sondern uns den ganzen Tag mit seinem Plätschern beehrte.

Nicht einmal Rex hatte Lust aufs Freie und ich selbst bugsierte knurrend die Mülltonne zum Leeren vors Haus, denn Nasswerden ist nicht gut, wenn man keine Möglichkeit zum Trocknen hat.

Wie gesagt bin ich trotzdem ganz zufrieden so, denn so gerne ich Schnee an sich mag, wenn man 30 Meter Bürgersteig von ihm befreien muss, kann das die Freude daran schon deutlich dämpfen. 😁

Die Zeit wusste ich auch drin im Haus gut zu nutzen, nachdem ich die Dunstabzugshaube auseinandergebaut hatte, gönnte ich ihren Metallfiltern ein sehr heißes Bad in der Spülmaschine, machte mir mit dem Wasserkocher heißes Wasser, kümmerte mich um die Reinigung der weiteren Teile und nachmittags war alles wieder an seinem Ort.

Außerdem, und das war der Clou des Tages, raffte F. sich auf und kümmerte sich endlich um seine Reste im Esszimmer.

Oh Wunder, danach konnte der Tisch weggerückt werden, ich stieg auf die Leiter und schrubbte den letzten verbliebenen dunklen Fleck an der Decke, nachdem ich ja nun monatelang darauf gewartet hatte. 

Nun isses so, wie ich es mir vorstelle, na ja, abgesehen von einem einzigen Karton, in den mein lieber Mann flugs einige Überreste seines Sammelsuriums verschwinden ließ, aber - der kommt auch noch weg, hat er mir fest versprochen. Nur über das "Wann" verriet er mir noch nix. 😂

Später brachte er mich dann zum Lachen.

F. hat so eine Art, Werbung und andere Dinge wahrzunehmen, die mich oftmals grinsen lässt.

Er hört einen Ausdruck, stutzt und murmelt ihn dann mehrmals vor sich hin, gerne etwas verstümmelt, wie z.B. "Tschortschy Amaaaniiiee", was er sich nie verkneifen kann mit lieblicher Stimme zu sagen, sobald diese Werbung im Fernsehen läuft. 🤣

Irgendwann begegnete ihm mal der Satz "I'll be back!", den Arnold Schwarzenegger im "Terminator" vielsagend in den Raum stellt.

Wir haben diesen Film nie gesehen, aber irgendwie hat es ihm der Klang angetan und so höre ich diese Worte nun öfter mal. Er sitzt über seiner Inhalation am Küchentisch, ich schneide grad Zwiebeln oder so und auf einmal ertönt es hinter mir: "I'll be back!", oder gerne auch aus dem Nebenraum, wo er vermeintlich vertieft am PC sitzt. 

Gestern Abend schauten wir fern und obwohl eigentlich ich es bin, die aufgrund der vielen Umfragen in den Werbepausen genauer hinsehen sollte, ist es dann doch F., der sehr viel besser als ich mitbekommt, welche Marke grad beworben wird, während ich mir die Zeit so lange am Läppi vertreibe oder durch die Gegend springe.

Wieder war es so, doch auf einmal sah ich höchst erstaunt auf, als ich nämlich von der anderen Tischseite hörte: "Aldi back" ... 

Recht zögerlich war das gekommen, ich sah, wie es in ihm arbeitete, denn offenbar war ihm das halb unbewusst herausgerutscht, nun aber befand er es für gut und sagte es noch einmal, diesmal voller Inbrunst:

"Aldi back!" 🤣😂🤣

Es lässt sich schriftlich schwer beschreiben, aber es ist vergnüglich, wie er mit Klängen spielt, und schon so manches "geflügelte Wort" ist in unserer Familie durch seine mitunter völlig unbeabsichtigten Wortverdrehungen entstanden, ob es nun der "Mitsibishuuuu" ist, die "Knockebicker" oder auch der Ausdruck "scheidenfahnig". 😁

Schön, wenn man immer wieder was zum Lachen findet, und nun muss ich mich auf den Weg zum Einkaufen machen und hinterher Badewasser kochen - hoffentlich das vorletzte Mal, dass ich es durchs Haus schleppen muss. 


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


4 Kommentare:

  1. Ich brüte gerade eine Grippe aus. Bin gerade nicht so gut drauf. Gruß Helmut

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder?
    Dann wünsche ich dir rasche Besserung, lieber Helmut!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Was ich erst heute durch das Lesen deines Blogs gemerkt habe, dann auch bei mir festgestellt hatte, wie viele Emotionen wir doch während eines Blogs durchlaufen, da wird gefreut, gelacht, geknurrt, geblödelt und vieles mehr. - Geil oder? ;)

    Schön, dass "F" sich aufraffen konnte.
    Heißt es nicht zur Weihnachtszeit geschehen die meisten Wunder?

    Diese Wortgeplänkel, die sich so schwer beschreiben lassen, kenne ich auch, dasselbe gibts bei uns zwischen Vater und mir.
    Eure "Werbe-Eskapaden" einfach herrlich mitzuverfolgen.

    Ich drücke euch so die Daumen, dass es wirklich das zweitletzte Mal ist, dass ihr Badewasser zu schleppen habt.




    Liebe - werbefreie - Grüße
    Vom lifeminder



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Schöne am Blogschreiben, lieber lifeminder, dass man es selbst in der Hand hat, soll es nur um ein Thema gehen, soll es nur an der Oberfläche vor sich hinplätschern, will man Tiefgang oder eine kleine Zusammenfassung des Lebens festhalten, so wie es nun einmal ist, mit einer Prise von allem, von Lachen über Knurren bis hin zum Weinen, so es denn mal nötig ist?
      Irgendwie schade, wenn das Leben einem einfach so davonplätschert, und ich denke mir oft, jeder Tag, von dem es etwas festzuhalten gab, war es dann wohl auch wert, gelebt worden zu sein, von daher ... immer rin in die Vollen. ;-))))

      Danke-fürs-Daumendrücken-Grüße zurück! :-)

      Löschen