Eigentlich wollte ich um diese Uhrzeit schon ganz weit sein, den Blog wähnte ich längst geschrieben und mich selbst am Backofen, um ihm bereits die ersten Bleche mit Kokosmakronen entnommen zu haben.
Stattdessen saß nun der Wurm mal wieder in F.s PC - nix ging mehr, er kam einfach nicht mehr ins Internet, obwohl die LAN-Verbindung als einwandfrei angezeigt wurde.
Zwei oder drei Stunden kostete mich der Spaß, egal, was ich versuchte, Microsoft erkannte kein Problem, konnte also auch keines beheben und wo immer ich in den Tiefen der Einstellungsmöglichkeiten herumfummelte, alles blieb ergebnislos, genau wie diverse Neustarts und die Überprüfung aller Kabel.
In den Suchmaschinen gingen mir langsam die Ideen aus, was ich noch eingeben könnte, und auch was der ChatGPT von Bing mir vorschlug, ließ sich so nicht umsetzen, allerdings gab er mir die Anregung mit auf den Weg, die Netzwerkverbindung zurückzusetzen.
Die vorgeschlagene Methode funktionierte so wie gesagt nicht, aber dann fand ich selber die richtige heraus mit der Folge, dass sich statt Herunterfahren ein leuchten blauer Bildschirm öffnete mit einem übelgelauten Smiley und Hinweis auf einen Fehler in der Registry.
Nun halfen nur noch brutales Abwürgen und Neustart und siehe da, zwei Klicks später kam mein nun sehr erleichterter Mann wieder ins Internet und ich habe immerhin gelernt, dass es nicht das Gleiche ist ob man eine Internetverbindung deaktiviert und wieder aktiviert oder ob man sie komplett zurücksetzt.
Wenigstens das, nun gehe ich schauen, inwieweit ich mit meinen eiskalten Fingern Kekse hinbekommen kann, und zu dem, was es in Punkto Brille Neues gab, dann morgen mehr.
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😀
Liebe Rex-Mama, da wäre ich vollkommen hilflos. Deshalb habe ich meinen Läppi hiervor Ort gekauft und ich kann da immer mit hinkommen, wenn es rigendwelche Schwierigkeiten gibt. Also nix mit den suuuuuuuuuuper günstigen angeboten - nsch dem Motto Geiz ist geil. Heute gehe ich meiner "Lieblingsbeschäftigung" nach: bügeln.
AntwortenLöschenGenauso, lieber Helmut, hat es meine Freundin in Süddeutschland auch gemacht, doch nun ist sie umgezogen und das war's mit der Hilfe, denn sie musste ihr Auto aus Kostengründen abgeben und kann ihren PC-Laden nicht mehr eben aufsuchen, wenn es Probleme gibt.
LöschenDa bin ich schon sehr froh, dass ich ich in alles recht gut einfummelte, denn Selbermachen spart doch viel Geld.
(Toitoitoi ... ;-))
Was musst du denn eigentlich bügeln?
Ich habe mich davon so gut wie ganz verabschiedet und genieße das sehr, denn ich habe in meinem Leben viel zu viel Zeit an diesem blöden Bügelbrett verbracht, finde ich.
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenMan freut sich bereits jetzt die "ohhhhsss und ahhhhhssss"von "F" zu lesen, nachdem er die Makronen versucht hat.
So ein Weihnachtsmensch wie "F" kann in Zeiten wie diesen, ob in Blog oder echten Leben nur guttun.
Man hofft das jedes Gerät bei euch läuft oder zumindest du oder "F" richten können, wenn es schon kein warmes Wasser und Heizungswärme gibt.
Liebe - Kokolores und Kokos - Grüße
Vom lifeminder
Hihi, lieber lifeminder, genauso war es mit den Aaahs und Oooohs ... 😂
LöschenUnd ja, ich wünschte, wir könnten noch viel mehr selber richten - wie schön wäre es, wenn wir uns selbst um die Heizung hätten kümmern können. ;-))
Liebe Kokoskololores-Grüße zurück! 😊
das ist schon wieder eine Weltidee liebe "Rex-Mama", wir sollten zu Fastnacht Plätzchen mit dem Name: "Kokoskolores" verkaufen. Wir würde Millionen scheffeln. Wie gesagt: "Welt-Idee" ;)
AntwortenLöschenHihi, könnest du nicht in deinem neuen Notizbüchlein ein paar Seiten freihalten für die ganzen Ideen zum Reichwerden, die wir inzwischen entwickel?
AntwortenLöschenWäre doch schad, wenn wir sie vergessen, bevor wir sie umgesetzt haben. 🤣
Ich werde ein Notizibüchlein für unsere "Welt-Ideen" anschaffen. - Versprochen!
AntwortenLöschenGuter Plan und vielleicht sollten wir ihn um einen Notizbücherhandel erweitern? ;-)))
Löschen