Mittwoch, 29. November 2023

6 ...

Heute gönne ich mir mal was, nämlich einen freien Tag und sogar schon am frühen Morgen etwas Wärme zumindest im Wohnzimmer, auch wenn der kleine Heizlüfter uns gestern Kopfzerbrechen machte.

Es war schon Abend, das Gerät lief, genau wie der Fernseher, als auf einmal alles ausging und die Tannenbaumbeleuchtung zu flackern anfing.

Nanu, Stromausfall?

Nur eine Sekunde lang, dann war alles wieder da und wir machten uns keine großen Gedanken darüber, was sich aber änderte, als sich das Ganze eine Stunde später wiederholte, denn nun fiel mir auf, dass es nur diese drei Dinge betraf, während die Wandlampe über dem Sofa, die ich zufällig kurz mal eingeschaltet hatte, ungerührt weiterbrannte.

"Hoppla, das muss mit der Steckdosenleiste zusammenhängen", sagte ich zu F. und erkundigte mich, wo er die denn überhaupt eingesteckt hatte.

Oh, in eine weitere Leiste?

Ja, nun wunderte mich der Ausfall nicht mehr wirklich, denn offenbar ist der Saft, der dann noch ankommt, nicht ausreichend für den Heizlüfter, also ausgesteckt und heute früh suchte ich mir eine neue Lösung, so dass er nun eine Steckdose für sich alleine hat, auch wenn diese gar nicht so einfach zu finden war.

Außerdem bemerkten wir dann auch noch, dass der warme und direkt unter dem Couchtisch hindurchgeleitete Luftstrom dem Sofa nicht besonders guttut, also bekam dieses eine Abdeckung durch ein Badelaken verpasst und nun hoffe ich, dass wir die letzten Tage noch gut durchstehen werden, immer vorausgesetzt, die Heizung ist auch wirklich geliefert worden und die Monteure werden nicht pünktlich zum Montag durch Grippe außer Gefecht gesetzt.

 Und hier habe ich noch ein kurzes Video für euch, mein Guschtl in action. 😊



So macht er es jeden Tag, räumt alles im Garten um und während er dies tut, "unterhalten" wir beide uns dabei immer ausgiebig, will sagen, er hat jede Scheu vor mir verloren, egal wie sehr ich herumzappele oder wie laut ich bin. 😀


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

8 Kommentare:

  1. Ich will doch hoffen, Guschtl hat dir zur Feier des Tages ein nettes Ständchen gezwitschert?
    Alles Liebe und Gute an dieser Stelle zu deinem Geburtstag, liebe Rex-Mama 🥧🥂

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, liebe Hermine! 🥰

    Und nein, ich glaube, ich hab den Guschtl heute gar nicht wirklich gesehen, irgendwie ging es etwas hektisch zu, womöglich hat er gesungen für mich und ich hab nix mitgekriegt?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Du hättest gerne für deinen Ehrentag im Vorfeld etwas mehr Werbung machen würde, wobei es ja gestern in deinem Blog genug Werbung gab. ;)

    Beinahe wäre mir dein Geburtstag entgangen.

    Ich hoffe, das Stromproblem ist endgültig gelöst, denn so was finde ich immer unheimlich, wenn von jetzt auf gleich etwas nicht mehr funktioniert und man sich fragt, was ist da wohl los. - Wobei ich sicher bin, du hast das Problem richtig erkannt.

    Jetzt darf alles passieren, aber bitte nicht das für euch die Handwerker am Montag ausfallen, wie bitter wäre das denn? - Daran mag wohl niemand, der dir mag denken.

    Guschtl ist und bleibe eine kleine Sensation. :)




    Liebe - Sensationelle für dich nur das beste zum neuen Lebensjahr - Grüße
    Vom Lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, lieber lifeminder, Werbung gibt's eh schon genug. 🤣

      Und ja, gestern lief strommäßig wieder alles einwandfrei, es hatte an der Überlastung gelegen, denn dieser Heizlüfter ist ja ein Stromfresser, deshalb wird er auch nur ganz wenig eingesetzt.

      Liebe Danke-für-deine-guten-Wünsche-Grüße zurück! 😊

      Löschen
  4. Ich gestehe, mir ist es wie dem Lifeminder ergangen. Aber nachträglich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und lieben Gruß zurück! 😊

      Löschen
  5. Ich schreibe dir, weil ich denke, dass dich das vielleicht interessiert. Und ich möchte dir eine Reaktion geben. Heute war ich beim Hospizdienst hier vor. Um diesen Termin war ich richtig froh. Ich habe mich selten von einem Menschen so verstanden gefühlt, denn das mit meiner Mutter war noch nicht ausgestanden. Klar, sie kommt eines Tages nichr wieder um die Ecke.Und sagt: Da bin ich wieder. Jetzt kann ich alle Sachen die ich mit ihr erlebt habe, besser einordnen. Und das ist gut so. Ich denke bei dir ist es nicht anders.
    Der Mann hat das sehr gut gemacht. Er konnte sehr gut zuhören. Das ist - finde ich auch sehr wichtig. Wenn du magst kannst du mir gerne deine eindrücke schildern unter: Helapresse@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich sehr gut, lieber Helmut, dass du dir Hilfe suchst, denn es ist niemals leicht mit dem Tod eines geliebten Menschen umgehen zu lernen.
      Ich melde mich ...

      Löschen