Montag, 3. April 2023

Eng wird's diese Woche mit dem Bloggen, ...

 ... denn irgendwie ist jeder Tag von der ersten Minute an vollgepackt, dass mir die Zeit kaum reicht dafür.

Deshalb will ich nur ganz kurz erzählen vom Durcheinander mit unserem Energieversorger.

Gar nicht lang ist es her, dass ich mich ärgerte, weil man uns den Monatsabschlag, den ich nach mehreren Preiserhöhungen mit viel Mühe online sicherheitshalber erhöht bekam, zwangsweise wieder absenkte und dabei auf die staatliche Preisbremse verwies, nun aber kam das nächste Schreiben, wieder mit Zwang, diesmal ging es um aber um eine Erhöhung des Abschlages - so läuft das sowohl mit Strom als auch mit Gas und allmählich habe ich jeden Überblick verloren.

Es ist ein komplettes Chaos und ich darf nur noch mit riesiger Spannung der nächsten Jahresabrechnung im Herbst entgegensehen, die ich nicht mal ansatzweise werde nachvollziehen können, denn kein Mensch weiß ja mehr, welcher Preis zu welchem Zeitraum überhaupt galt.

Ob Eon selbst das noch auf die Reihe kriegen wird?

Ich wage es zu bezweifeln und fühle mich dem allen ziemlich ausgeliefert, so dass man nur noch hilflos abwarten kann bis zum Herbst, wenn sich dann zeigen wird, ob unser weitgehender Verzicht aufs Heizen die gewünschte Wirkung zeigen wird. 🙄

So, nebenher macht mich F. bekloppt, weil bei ihm am PC heute so gar nichts funktionieren will und er ständig "Eulääähhhh" schreit.

So wird datt nix hier mim Schreiben, also lasse ich es und zeige euch nur noch kurz meine Blümchen, die - wie auch das Unkraut - den vielen Regen ganz gut überlebt haben. 😁

 


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😊


6 Kommentare:

  1. Liebe Rex - Mama, mach es einfach so wie du Zeit und Muße dafür findest. Ich habe von meiner Bekannten eine Empfehlung für den Strom bekommen: Vattenfall. Die vergeben einen Treuebonus. Mein derzeitiger Anbieter ist teuerer geworden. Da hilft nur wechseln. Und so solltest du auch beim Gas verfahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boni bieten sie inzwischen fast alle, Helmut, und selbstverständlich habe ich schon öfter gewechselt, wenn auch nie auf den Rat von Bekannten hin, sondern immer nur durch Benutzung eines Vergleichportals.
      Im Moment bin ich wegen der so stark schwankenden Preise allerdings vorsichtig damit, denn bindest du dich als Gegenleistung für den Bonus für ein oder zwei Jahre, und zwar MIT Preisgarantie, weil die Preise in dieser Zeit auch wieder fallen könnten, du aber beim neuen Anbieter dann nichts davon hast.
      Von daher beobachte ich den Markt jetzt lieber erst mal weiter ...

      Löschen
    2. Rex-Mama, ich habe auch ein Vergleichsportal verwendet und auch da war Vattenfall günstig. Mein Mobilfunkvertrag läuft auch aus und da schaue ich mal nach wie es weiter gehen kann. Bei meinem aktuellen Stromanbieter bekomme ich keinen Bonus auch, wenn ich schon länger dabei bin.

      Löschen
    3. Bei Mobilfunkverträgen kann ich gar nicht mitreden, denn wir machen nur Prepaid bei Aldi Talk, die kleinste Version für nur 3,99 Euro im Monat.

      Löschen
  2. Das ist ja eine romantische Ecke im Garten, liebe Rex-Mama!
    Ja, manchmal sind Tage gut ausgefüllt, mit erfreulichen und weniger erfreulichen Angelegenheiten.
    Viel Energie wünsche ich dir für dein heutiges Pensum.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, meine Lieben, darüber nachzudenken, was mir nun angenehm ist oder auch nicht, dazu fehlt mir im Moment tatsächlich die Zeit, denn es heißt grad nur die Dinge nacheinander abzuarbeiten, so wie sie halt kommen. ;-)

      Dir auch viel Energie für alles Anstehende und lieben Gruß zurück! 🙂

      Löschen