Mittwoch, 19. April 2023

Im Knast war ich schon ...

 ..., also nicht als Inhaftierte, sondern nur zu Besuch, und das ist sehr lange her, war noch vor meiner Stuttgarter Zeit.

Ein Kumpel meines damaligen Freundes saß ein, irgendwie geriet ich mit in den Briefwechsel zwischen den beiden bzw. übernahm ihn, weil U. eher schreibfaul war, und so landete ich am Ende mit ziemlich flattrigen Gefühlen vor dem großen Stahltor, sozusagen für ein frühes Blind Date, nicht ahnend, dass das Internet so etwas eines Tages fast normal werden lassen sollte, wenn auch nicht unbedingt im Knast. 😁

Beim zweiten Mal ging ich dann schon deutlich lockerer hin und nun bin ich gespannt, wie die Psychiatrie heute auf mich wirken wird, denn auch eine solche habe ich noch nie betreten, aber immerhin handelt es sich nicht um eine geschlossene, sondern A. darf wohl hinein und hinaus, wie es ihr beliebt.

Gestern Abend rief sie mich an und erklärte, wo genau ich sie dort finden würde, wo sie sich in der Regel mit der ganzen Gruppe aufhalten, was mich sogleich an düstere Filme denken ließ, wo hinter verriegelten Türen Schreie ertönen und wo entrückte Gestalten durch die Gegend schleichen. 

Ganz so heftig wird es wohl nicht kommen, aber irritiert bin ich trotzdem, denn sie klang ganz locker-flockig, lachte, eigentlich genauso, wie ich sie bei den wenigen bisherigen Treffen erlebte, erzählte mir aber gleichzeitig, sie sei noch nicht stabil genug für eine Entlassung.

Erst mal abwarten, wie sie da überhaupt wieder gelandet ist, was dahintersteckt, doch ziemlich verunsichert fühle ich mich auf jeden Fall - kann und will ich mich diesem ständig drohenden Damolkesschwert dauerhaft aussetzen, dass sie  offenbar jederzeit wieder "kippen" kann?

Einstweilen bin ich nun erst mal froh, dass F. wieder auf dem Damm ist. Zwei Tage lang hielt er mich mit Spuckerei und Schwindelanfällen auf Trab, schade, wo nun so lange Ruhe war, aber morgen hat er eh Prädiabetes-Termin, da könnte man das vielleicht mal zur Sprache bringen.

Ansonsten Chaos total hier, denn alles zusammen hat mir meine Wochen- und Essensplanung gehörig auf den Kopf gestellt und nun flitze ich hier herum und versuche, alles Anstehende in eine neue und einigermaßen sinnvolle Reihenfolge zu frickeln. 🙄

Gestern konnte ich noch nicht mal meine gesammelten Pflanzen von der Badewanne ins Freie tragen, weil ein eiskalter Wind pfiff und ich Angst hatte, dass sie mir erfrieren würden.

Heute muss es aber sein, denn gemeinsam mit Geranien und Paprika wollte ich eigentlich nicht ins Bad steigen, es sei denn ... das wäre vielleicht gut für die Haut?

Dann könnte ich es mir ja doch noch mal überlegen. 😂🤣😂

Egal, wird schon alles werden, irgendwie, und damit auch genug für heute, denn jetzt sollte ich bissl was tun, bevor ich mich nachher "auf die Reise" begebe.

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😀


6 Kommentare:

  1. Meinen gesundheitlichen Schwindel bekämpfe ich mit Vertigolheel. ein sehr gutes Mittel. Das hat mir meine Klassenkamaradin empfeohlen. Ihre Mutter war Ärztin und sie hielt nichts von Natruheilmitteln, aber darauf hat sie geschworen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Helmut, ich kenne das und habe es vor vielen Jahren auch schon mal eingenommen, wenn auch ohne jede spürbare Wirkung, wenn ich mich recht entsinne.
      Wie geht es denn bei dir nun eigentlich ärztlich weiter?

      Löschen
  2. Liebe Rex-Mama, ich kann dir berichten, dass ich mirt Vertigoheel gute Erfahrungen gemacht habe. Dreimal pro Tag nehme ich das ein hilft mir Dazu kommt ein Medikament gegen hohen Blutdruck. Nur vergessen darf ich beide Medikamente nicht oder zu wenig einnehmen ist nicht hilfreich. Nun bin ich gespannt auf den Termin am Freitag. Morgen habe ich ein Termin für den Kundendienst für den Polo. Fällig sind zwei neue Reifen und Bremsen. Also wird es teuer.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mein Lieber, wenn du es zusätzlich zum Blutdrucksenker einnimmst, ist das sicher in Ordnung, aber dem Arzt gegenüber erwähnen würde ich es auf jeden Fall.
    Dein Polo, ach je, das klingt wirklich teuer. Wir haben letztes Jahr auch vier neue Reifen gekauft, übers Internet, aber ins Geld ging es trotzdem ganz ordentlich.
    Drücke dir die Daumen, dass es nicht ganz so heftig ausfällt.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Rex-Mama,
    ich luchse schon den ganzen Morgen, wann du nu endlich über deinen Besuch bei deiner Freundin erzählst :-)))
    Ich bin da ja Gott sei Dank völlig unbeleckt und kenne Psychiatrie nur aus Filmszenen....

    Lieben ungeduldigen Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  5. Moin, liebe Hermine, und lach, ich werde gleich anfangen zu erzählen von diesem etwas unwirklichen Tag. Musste nur erst zu Aldi flitzen, was gut so war, denn um die paar Blumen, die sie hatten, rissen sich die Leute gleich um achte.
    Und dann musste ich auch erst noch abklären, ob F. fit genug ist, den Weg zum Arzt gleich allein zu bewältigen, aber zum Glück fühlt er sich okay und ich muss nicht mit.
    Jetzt erst mal ein Schlückl Kaffee, dann muss ich sortieren, das gestern so abging. :-))

    Lieben durstigen Gruß zurück! :-)))

    AntwortenLöschen