Sonntag, 23. April 2023

Und wieder hakte es bei Firefox

 Wenn mein PC läuft, bediene ich WhatsApp ja ausschließlich über diesen, weil das Tippen doch sehr viel komfortabler ist als auf dem Handy, doch heute früh ging auf einmal gar nix mehr.

Zwar öffnete sich WA, aber das Bild war völlig verzerrt und weder vor noch zurück ging irgendetwas.

Hm, *koppkratz* ..., Laptop neu gestartet, es nützte nichts und einen QR-Code, um ihn neu anzumelden, erhielt ich auch nicht.

Zum Glück kam mir nun die Idee, es mal mit einem anderen Browser auszuprobieren, und siehe da, über Edge lief alles ganz normal, also musste es an Firefox liegen.

Cookies gelöscht, nur für WA in diesem Falle, und das war dann endlich die Lösung, nun funktioniert es wieder und ich dachte, ich erwähne es mal, dann seid ihr schon gerüstet, falls dieses Problem bei euch auch mal auftreten sollte. ;-)

Nun zu gestern, das sich zum arbeitsintensiven Tag entwickeln sollte.

Gleich in der Früh hatte ich angefangen, den vorderen Bereich der Pergola auszuräumen, denn es nervte mich ungeheuer, dass wir etliche Gartentische besitzen, doch ich nie einen zur Verfügung habe, weil F. sie alle vollgepackt hat.

Bitte nicht falsch vorstellen, das ist nicht etwa ein chaotischer Sauhaufen, denn F. neigt ja dazu, alles säuberlich und millimetergenau zu stapeln, aber es hat sich eben einiges angesammelt, mit dem er ursprünglich gedachte, handwerklich tätig zu werden, wie z.B. Holzlatten, -balken und -bretter. Hinzu kommen Gartengeräte und allerlei anderes Zeug - uns fehlt schlicht ein Schuppen, in dem man so etwas verschwinden lassen könnte.

Nun langte ich kräftig zu, räumte aus, sortierte neu, gab einiges direkt in den Müll und verschwand dann nach oben, um den ersten der Blumenkästen nach unten zu schleppen.

Sehr mühsam, es hatte in der Nacht geregnet, die Erde war dementsprechend schwer und es war ein heftiger Kampf, den sperrigen Kasten über die viel zu enge und megasteile Treppe hinabzukriegen, aber dann war es doch geschafft und ich erstattete F. die Meldung, um die er gebeten hatte, weil er ein Loch in den Rand bohren wollte wegen besserer Befestigung, denn im letzten Jahr war mir ja bei heftigem Sturm dieser Kasten mal abgestürzt.

So weit, so gut, doch als ich nun auch den zweiten holen wollte, blockierte mir F. die Treppe, fummelte dort in seinen Werkzeugkoffern herum, und das nicht etwa mal eben, sondern er stand länger als eine halbe Stunde dort herum und bremste mich damit komplett aus.

Na ja, ging ich halt erst mal Bubi-Häufchen im Garten einsammeln - immer noch nicht fertig da oben, also machte ich mich an Umfragen, die sich eh schon wieder in meinem Postfach stapelten, und irgendwann war er dann auch so weit, dass ich mich endlich ans Bepflanzen machen konnte.

Und zwar bequem am Tisch, den ich mir ja nun endlich wieder gerettet hatte, nachdem ich die letzten Jahre solche Tätigkeiten in der Hocke aufm Rasen erledigen musste. 🙄

Kurz darauf explodierte ich, aber sooo was von ...

Denn als ich zwischendurch etwas in die Mülltonne geben wollte, sah ich, dass F. tatsächlich schon wieder das getan hatte, was ich an ihm hasse wie die Pest:

Er hatte von dem zuvor Hineingeworfenen einen Teil wieder herausgefischt, was mich hochgehen ließ wie eine Rakete.

Längst hatte er sich wieder an seinen PC verkrümelt, saß dort und spielte genüsslich ein Spielchen, als ich hinter ihm auftauchte wie ein Giftzwerg und losbrüllte:

"Ja, sag mal, gehts eigentlich noch? Wenn du meinst, du kannst mir Haus und Drumherum weiter vollstopfen mit deinem Scheißdreck, dann knalle ich dir gleich noch jede Menge dazu und dann bin ich weg hier. Ersauf doch in deinen Bergen!!!"

Wääähhhh ... nun ging auch er an die Decke bzw. er wollte es, doch ich ließ ihn gar nicht zu Worte kommen: "Du kannst mich mal kreuzweise mit deinen 'wichtigen Sächles', die man alle irgendwann doch noch mal brauchen könnte. Mach, watt du willst, dann aber ohne mich, ich hab die Schnauze gestrichen voll!!!" 🤬

Drehte ich um, ließ ihn einfach da stehen - der Hund hatte sich eh schon leicht verstört vom Acker gemacht 🤣 - und kurz darauf folgte F. mir dann auch in den Garten, wo ich immer noch extrem zornig vor mich hin wirtschaftete.

Das muss ich uns lassen, langweilig wird's bei uns wirklich nie, ganz sicher gehören wir nicht zu den "alten Ehepaaren", die sich irgendwann gar nix mehr zu sagen haben. 

Wir können uns zanken wie die Kesselflicker, dann ist mal kurz so richtig Dampf in der Bude, aber auf der anderen Seite lachen wir auch so ungeheuer viel miteinander, wie ich es bei anderen eigentlich nie sah.

Und so lief es auch diesmal - ich hatte mir Luft verschafft, er sah es letztlich sogar ein und, oh Wunder, nun begann auch er zu schaffen, fast so richtig wie früher.

Natürlich hatte er mit der Puste zu kämpfen, aber er packte trotzdem kräftig mit an und gemeinsam bauten wir unter dem Dach um, suchten vor allem für das immer noch nicht installierte Gartentor einen neuen Lagerplatz, denn besonders das hatte mir dort alles versperrt.

Ein Anfang war es nur, der Plan ist, dass es demnächst dort weitergehen muss, aber immerhin habe ich nun meinen Tisch und die Geranien stehen mit den Bacopas vereint oben an den Fenstern, genau wie ich es mir für gestern vorgestellt hatte.

14 Uhr war es nun schon, höchste Zeit, F. schnell Kartoffeln mit Spinat und Spiegeleiern zu servieren, während ich selbst zweifelte, ob ich noch genug Kraft hätte, mir das Spargelessen zu gönnen, das ich bereits am Vorabend verschoben hatte, weil ich zu groggy dafür war.

Tatsächlich raffte ich mich dann doch noch auf, eigentlich zwei Zufällen zu verdanken.

Die Tage sah ich im TV einen Beitrag über Holländische Soße als Fertigprodukt, wobei mir einfiel, dass ich vor einiger Zeit genau solch ein Päckl von Thomy beim Discounter als Gratisartikel bekam, der seitdem in der Speisekammer herumstand.

Normalerweise mache ich mir zum Spargel ein Bechamelsößchen, das konnte ich mir nun ersparen, denn das Ding musste ja eh mal verbraucht werden. Gekochte Kartoffeln waren noch da, der Spargel bereits geschält, also musste ich ihn nur noch rasch kochen und mit den anderen Zutaten sowie Schinkenwürfeln vereinen.

So machte ich es und ... wider Erwarten konnte man es wirklich essen, nicht so gut wie meine eigene Soße, aber für uffe Schnelle wirklich okay. :-)))

So kam alles zu einem guten Ende und bis zum Abend waren wir beide wieder fit genug, um uns köstlich darüber amüsieren zu können, wie Günther Jauch auf der Bühne seine Hose verlor. 😁

Unnu muss ich in die Küche flitzen, Wasser für den Reis auf den Herd stellen und meine Fleischklopse, die ich heute früh schon anfertigte und in Brühe garziehen ließ, in Königsberger verwandeln.

Dazu wird es gemischten Salat geben, Herz bzw. Magen, was willst du mehr? (Zumal es zum Nachtisch auch noch Erdbeerquark gibt.) 😀


Habt einen fröhlichen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 😉

3 Kommentare:

  1. Die Thomy Sauce Hollandaise habe ich auch ein paar Mal gekauft, aber das Kind verweigert sie konsequent. In meine erste eigene, die ich neulich fabriziert habe, hätte es sich am liebsten eingegraben. Hattest du die normale oder die Leicht-Variante?
    Und, bitte, wie verwandelt man normale Klopse in Königsburger?

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Es war die normale und F. hätte ich sie auch nicht vorsetzen brauchen, er hätte sie vermutlich genauso verweigert wie das Kind.

    Kennst du "Königberger Klopse" gar nicht?
    https://www.chefkoch.de/rezepte/1998981323763212/Koenigsberger-Klopse.html

    Wir mögen sie richtig gerne, zumal wir auch beide ausgesprochene Kapern-Fans sind.

    Lieben Gruß zurück! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das war einer der tollsten Blogeinträge überhaupt für mich.
    Daraus könntest du eine ganze TV-Serie machen oder Roman in mehreren Bänden.

    Ich kann mich gut erinnern daran, wie oft du schon beklagt hast, dass du keinen Tisch oder anderes hast zum Ablegen und Co. Es sei dir von Herzen gegönnt, dass du zukünftig vielleicht nicht mehr in die Hocke gehen musst.

    Außerdem scheint sich ganz allmählich, wenn man so das letzte Jahr nahm "F's" Sammelsurium allmählich aufzulösen?

    Mir hat es gut gefallen, wie schnell das bei euch geht, vom Streit bis zum Versöhnen. - Fast genauso gut, dass du offenbar endlich Licht am Ende des Tunnels siehst, was aussortieren und Co. betrifft?



    Liebe - zuerst hat man einen Garten, dann hat der Garten einen - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen