... endgültig da, der November, zumindest kommt es mir allmählich so vor, wenn ich - nach wie vor in sieben Klamottenschichten und Handschuhe gehüllt - einen Blick in den steingrauen Himmel wage.
Ob es überhaupt Sinn macht, dass ich meine pflanzlichen Neuerwerbungen zweimal am Tag hin und her trage, von der Badewanne hinaus ins Freie und nachmittags zurück?
Eigentlich kaum, denn schon seit Tagen verzichten wir komplett aufs Heizen, d.h. nicht einmal zum Abend überschlagen wir die Räume mehr und nun habe ich grad mal geschaut:
Das Außenthermometer zeigt 13° an, das im Wohnzimmer an der Wand 13,5°, da könnte ich mir das Herumschleppen vermutlich erspraren bzw. mich direkt ans Einpflanzen machen, oder?
Andererseits weiß man nie, ob nicht doch noch mal Nachtfrost kommt, also werde ich wohl doch noch ein paar Tage durchhalten. 🙄
Und nun fällt mir gerade noch ganz was anderes auf, denn ich wunderte mich schon, dass mein neuer, alter Bekannter sich seit dem letzten Wochenende gar nicht mehr meldete.
Seine Nachrichten waren im Spamordner gelandet und frecherweise zeigt mir Yahoo Mail das nicht an, überhaupt wird mir der Laden langsam lästig, denn man sucht sich dumm und dubbelig nach seinen Kontakten.
Womit also auch heute, am heiligen Sonntag, keine Langweile aufkommen dürfte, weil ich mich darum jetzt erst mal kümmern werde. Womöglich benutze ich auch einfach eine veraltete Version ...? *grübel*
Egal, zu erzählen gibt's eh nix weiter, da ich den gestrigen Tag ja weitgehend mit Putzen verdaddelte, nicht sehr spaßig, aber immerhin freut man sich am Ende, wenn es dann schön sauber ist.
Kurzfristig zumindest, denn noch während der Badboden trocknete, versah Rex ihn schon mit frischen Fußtappern, nachdem er sich zuvor im Garten vergnügt hatte. 😏
Lasst es euch gutgehen heute und ... bleibt bitte gesund! 😀
Jo, hier ist es auch novembergrau, kalt und regnerisch. Nicht ganz so kalt wie bei euch, aber gemütlich ist es nicht.
AntwortenLöschenMeine Pflanzen stehen auf der Terrasse und bleiben dort auch. Nur wenn Frost käme, würde ich sie abdecken.
Viel Glück mit deinem yahoo-Konto! Ich habe von Anfang an gmx, davon gab es schon unzählige neue Versionen, komme nach wie vor gut damit zurecht. Aber dass plötzlich Mails im Spamordner landen, ist da auch schon passiert - immer, wenn ich überhaupt nicht daran dachte... :-(
Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße :-)
Ich glaube, so werde ich es auch bald machen mit den Pflanzen.
AntwortenLöschenWomit deckst du sie denn ab, sollte es doch noch mal Nachtfrost geben?
Ich hab so einige Mail-Konten bei den verschiedensten Anbietern, aber irgendwie hab ich mich auf Yahoo eingepegelt und ... die Lösung hab ich auch gefunden, wenn auch eine etwas Merkwürdige.
Morgen mehr dazu, denn nun drängt mich ein Hüngerchen, weil es aus der Küche nach Pommes und einer Hackbällchen-Zwiebel-Pfanne duftet.
Dazu gibts Bohnensalat mit meiner Vorrats-Salatsoße, also ist der Tag auf jeden Fall gerettet. 😊
Dir auch einen feinen Resttag und liebe Grüße zurück! 😀
Ich bin hier leider ein schlechter Ratgeber, liebe Rex-Mama. Ich denke, es tröstet dich wenig, wenn ich dir erzähle auch bei uns herrscht eher nass-kaltes Wetter, als wechselhaftes April-Wetter. Nun ja, Yahoo benutze ich auch nicht. Ich bin bei web.de und gmx getreu dem Motto aus deutschen Landen frisch auf den Tisch oder so.
AntwortenLöschenJa, Helmut, bei web.de habe ich auch Mail-Adressen, die ich aber kaum noch benutze.
AntwortenLöschenIch hatte halt überall welche und habe mich dann nach und nach immer mehr auf die eine bei Yahoo konzentriert, weil mir dort das Programm an sich am meisten zusagte.
Und das Wetter, lach, sicher wird man auch das auf den Klimawandel schieben, wobei ich übrigens erst die Tage wieder hörte, dass das Reich Akkad im Zweistromland einst an einer 300 Jahre anhaltenden Dürre unterging, und das ganz ohne böse Autos. ;-)