Samstag, 29. April 2023

Der nächste Messermord!

 Diesmal wurde eine Frau umgebracht, nur etwa einen Kilometer von den Stellen entfernt, wo die letzten Attacken stattfanden, wobei einer derjenigen, die es dort erwischte, immer noch in Lebensgefahr schwebt.

Da frage ich mich, was immer wieder einmal verschärfte Waffengesetzte nützen sollen, mit denen unsere Politiker sich so gerne brüsten, wenn die meisten der immer häufigeren Taten doch mit Geräten begangen werden, die es in jeder Küche gibt?

Und damit auch schon genug für heute, denn auf mich lauert jede Menge Zeugs, das erledigt werden möchte. 

Erst mal den Staubsauger schnappen, dann muss ich los, um 15 kg Kartoffeln herbeizuschleifen, die nur heute im Angebot sind, F. jammert schon seit Tagen nach "seinem Küchsken", auch darum werde ich mich kümmern und so weiter und so fort ... 

Ach, ganz kurz noch dies:

Ich finde es toll, was sich manche Arbeitgeber heutzutage so einfallen lassen, um ihre Mitarbeiter zu verwöhnen und letztendlich zu halten.

U.s Chefin ist ein gutes Beispiel, denn sie lädt die Crew ihrer Praxis immer wieder zu mehrtägigen Betriebsausflügen ein.

Vor gar nicht langer Zeit waren sie gemeinsam auf Malle und gestern starteten sie in einen Ferienpark an der holländischen Nordseeküste, wo ich jetzt ebenfalls gerne wäre, auch wenn das Wetter so gar nicht mitspielt.

U. hat es sich mehr als verdient, obwohl sie mir allmählich fehlt hier, denn schon die ganze letzte Woche war sie abwesend wegen Präsenzunterricht an der Uni und mir scheint, da wird demnächst mal wieder ein ausgiebiges Quatschründchen fällig sein. 😀


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

7 Kommentare:

  1. Manchmal wünscht man sich gerne in eine andere Gegend, in der das Wetter gerade besser ist. Gestern drehte Petrus freudig an seiner Dusche und schon plätscherte es den lieben langen Tag hier bei mir. Mein guter Bekannter schickte mir tolle Sonnenbilder aus Waren an der Müritz. Im Netz gibt es ein Video da ist zu sehen wie zahlreiche Menschen aus anderen Nationen Autofahrer angreifen und Frau Göhring-Eckert erzählt wie Super alles in Deutschland sein wird. Bunter vielfältiger usw. Gestern habe ich bei einer Diskussion gesagt, dass die die Grünen ein übles Gesindel sind. Darauf hin zog einer der Gesprächspartner von dannen und meinte er sei ein "Grüner". Es kamen mehr Leute gestern als ich eerwartet habe.

    AntwortenLöschen
  2. Jep, Helmut, viele Grüne und auch andere im Lande sind von einer Sozialromantik befallen, der die Realität leider nicht standhält.
    Als wohltuende Ausnahme empfinde ich Boris Palmer, der im Gegensatz zu vielen seiner Parteikollegen nicht die Augen verschließt und beschönigt, sondern deutlich seine Meinung sagt.

    Dann hattest du also einen richtig schönen Tag gestern?
    Kamen die Leute dich alle zu Hause besuchen, und das ganz überraschend?

    AntwortenLöschen
  3. PS: Über Hintergründe und Nationalität der gestern getöteten Frau sowie des oder der Täter ist übrigens noch nichts bekannt.

    AntwortenLöschen
  4. Rex-Mama, das ist doch wie gehabt. Ja, sie kamen alle zu mir nach Hause. Sehr unterschiedliche Menschen. Eine Person , die es von ihrem Freund erfahren hat. Gestern habe ich bei einer Diskussion in privatem Rahmen, die Grünen als Gesindel bezeichnet. Da war der Grüne aber ganz schön beleidigt. Wie findest du die Vetternwirtschaft im Wirtschaftsministerium? Habnoch einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar hab ich das mitgekriegt - Banania lässt grüßen ... 🙄
      (Aber den Bürgern vorschreiben wollen, wie sie sich gefälligst politisch korrekt auszudrücken haben und womit sie heizen.)
      Das ist ja schön mit den vielen Besuchen. Hattest du denn damit gerechnet und warst drauf vorbereitet?
      Und wie war das heutige Essen?
      Dir auch einen schönen Restabend! :-)

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Rex-Mama, NEIN, ich war nicht darauf vorbereitet. Der Überbringer der Glückwünsche vom Kneipp-Verein moserte ein wenig rum. Beruhigte sich später aber wieder. Gerade habe ich gelesen, dass der Herr Kinderbuchautor nur Vorschriften macht, wie man heizen soll, die Politoligarchen abre sich einen Dreck drum scheren und ihre eigenen Vorschriften nicht beachten. Hauptsache man schikaniert die Leute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, mein Lieber!
      Jep, das ist wie bei den bezahlten Klimaklebern, die Notarztwagen aufhalten und Kunstwerke mit Kartoffelbrei bewerfen, um sich dann hinterher in den Flieger zu setzen und in den Urlaub zu düsen.
      Wasser predigen und Wein saufen, so neu ist die Idee ja nicht und natürlich macht sie auch vor der Verbotspartei nicht Halt.

      Löschen