Mittwoch, 5. April 2023

Genau eine Stunde zu spät ...

 ... teilte mir M. gestern mit, dass seine Frau erkrankt ist und wir unser Treffen bzw. die Essenseinladung um eine Woche verschieben müssen.

Zu spät deshalb, weil ich just vom "G'schenkle"-Kauf zurückgekehrt war, zu dem ich schon vor achte aufgebrochen war.

Nun sitze ich da mit meiner Kalanchoe im Ostertöfpchen, die ich extra so ausgewählt hatte, dass bereits einige Blüten offen sind. 


Mal sehen, wie viel davon nächste Woche überlebt, sonst muss ich wohl erneut lossausen. 🙄

Dafür wurde es dann gestern aber ein recht gemächlicher Tag, weil er ja ganz anders geplant war, ich konnte früh ins Bett, bin nun gut ausgeschlafen und fit für's Tropfen in der Augenklinik, und nahm die Gedanken an Thailand mit ins Reich der Träume, denn zuvor hatte ich im TV noch erfahren, dass man dort bereits seit letztem Jahr Marihuana legalisiert hat.

10 Jahre zu spät, denn als ich damals dort war, war das Rauchen eines Joints noch strengstens verboten, was aber natürlich nicht hieß, dass wir es nicht hin und wieder trotzdem getan hätten. 😁

Die Anlage, in der ich mich einquartiert hatte, gehörte zu den ältesten der Insel und ist inzwischen längst abgerissen, leider, denn leben ließ es sich dort sehr gut, sofern man keine allzu hohen Ansprüche stellte.

Ich bwohnte einen der wenigen steinernen Bungalows und verfügte sogar über ein eigenes Klo, wenn auch ohne Wasserspülung:

Die restlichen Hütten waren noch wesentlich einfacher, bestanden aus Holz, hatten keinerlei sanitäre Anlagen, aber für herumreisende Backpacker mit wenig Kohle waren sie ideal und dadurch lernte ich die interessantesten Leute aus aller Welt kennen.

Dies war der Ausblick von meiner Veranda:


Ein paar Meter weiter am Strand sah es so aus ...


... und natürlich fanden sich dort abends oder spät in der Nacht immer verschwiegene Plätzchen, wo man ungestört dem nachgehen konnte, was heute völlig legal möglich ist. 

O tempora, o mores (o Zeiten, o Sitten), wussten diesen Sittenverfall ja schon die alten Römer zu beschreiben. 😂🤣😂

Fiel mir halt nur so ein, als ich diesen Beitrag im Fernsehen sah, ansonsten widmete ich den Tag zu einem guten Teil dem Garten und natürlich machte ich auch wieder ein paar Bilder, weil mir der Sonnenschein nach dem vielen Regen der letzten Wochen so gefiel:




Habt einen ebenso sonnigen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😊



 


6 Kommentare:

  1. Liebe Rex-Mama,
    die Fotos machen richtig Lust auf den Frühling! Auch ich schaue gerade sehr gern aus dem Fenster ins Gärtlein, jeden Tag wird es etwas bunter.
    Die Kalanchoe bleibt sicher auch bis nächste Woche noch schön. Das war eh eine gute Wahl.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Sparköchin, da werde ich mich überraschen lassen, wie verblüht sie bis nächste Woche womöglich schon ist.

    Lieben Gruß zurück! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe nun nicht viel von Pflanzen. aber bist du sicher, dass die eine Woche nicht überleben werden? Ich bin da einfach mal zuversichtlich. Danke für die wunderbaren Frühligsbilder. Das macht Laune.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überleben wird sie auf jeden Fall, nur ob sie dann noch ansehnlich ist, das ist die Frage, lieber Helmut, denn wenn alles schon abgeblüht ist, macht so ein Töpfchen nicht mehr viel her als Geschenk. ;-)

      Löschen
  4. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Beste Genesungswünsche an "M's Frau."

    Das Blümchen im Körbchen sieht toll aus und ich erfreue mich fast noch mehr an den Gestalten am Körbchen als an der Pflanze.

    Auch deine Blumenbildchen sind wie gewohnt eine Augenweide.
    Apropos Augen, ich hoffe, dein Besuch bei der Augenklinik war auch erfolgreich und die Kontrolle war zufriedenstellend?

    Ich finde es schön, dass du dich noch wegträumen kannst. Eine tolle Fähigkeit.

    Bin keineswegs sicher, ob ich so einen Bungalow mehrere Tage am Stück bewohnen könnte? - Ich bin da vielleicht zu verwöhnt?
    Ich muss echt mal darüber nachdenken, ob ich für ein wenig Abenteuer ein bisschen von meinem Standard-Luxus im Urlaub hergeben würde?



    Liebe - Träume gehen nie in Rente - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
  5. Lach, lieber lifeminder, das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, dass du dich in so einer Holzhütte wohlfühlen könntest.
    Für mich selbst wäre das auch nix, mein Bruder allerdings wohnte damals gerne so in dieser Art, als er noch mit dem Rucksack jedes Jahr Thailand kreuz und quer bereiste.
    Von meinen Augen werde ich gleich im Blog erzählen. ;-)

    Liebe Traum-Grüße zurück! 😊

    AntwortenLöschen