Dienstag, 11. April 2023

Heute mal nix, ...

 ... denn außer einem Anruf meiner Dörflifreundin, bei dem wir allerdings sehr viel Spaß hatten, gibt es von gestern nicht viel zu berichten.

Kleinkram, Zeugs, das mal erledigt werden musste, außerdem weiterer Austausch mit dem ehemaligen Schulkameraden meines Bruders und am Abend flüchtete ich erneut vor F.s TV-Geschmack. 😁

Gleich will ich schnell lossausen, um zu schauen, ob Aldi nicht vielleicht noch Geranienreste herumstehen hat, obwohl die nach den Feiertagen dann vermutlich jämmerlich aussehen dürften.

Abends steht die Einladung zum Fastenbrechen an, die letzte Woche ja wegen Krankheit der Gastgeber ausfiel.

Um zehn nach acht sollen wir dort sein, offenbar nimmt man es also sehr genau mit der Uhrzeit, fühlt sich dann mächtig ausgehungert.

Ob ich vielleicht mal erwähnen sollte, dass ich dann bereits sehr viel länger ohne Essen auskam?

Bei mir werden es um achte 19 Stunden sein, die ich nichts mehr zwischen die Rippen bekam - ob die da mithalten können? 😂🤣😂

Immerhin habe ich aber natürlich die ganze Zeit über getrunken, halte es nach wie vor für ziemlich ungesund, was sich manche ihres Glaubens wegen zumuten, aber ... des Menschen Wille ist halt sein Himmelreich. 😊

Übrigens hat das Blümle tapfer überlebt, es ist nicht mehr ganz so schön wie letzte Woche, aber mitnehmen werde ich es trotzdem und nun lasse ich mich überraschen, wie es wird.

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 🙂

4 Kommentare:

  1. Da wünsche ich euch schon mal guten Appetit und hoffe, dass ihr das späte Essen gut vertragt, liebe Rex-Mama! Habt einen schönen, unterhaltsamen Abend!
    Bin echt gespannt, wie das in Ms Familie abläuft.
    Die Exfrau des Gatten ist mit einem Kurden verheiratet, da brechen Männer und Frauen getrennt das Fasten. Für die Ex ist das immer ein tolle Zeit, denn sie ist keine Muslima, kommt also nicht ausgehungert und ausgetrocknet zum Fastenbrechen :-)

    Waschmaschine rumpelt, Sonne scheint, schönes Osterfest mit viel Rummel "überlebt" und froh, dass wieder der normale Alltag eingekehrt ist.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Moin, meine Liebe! :-)

    Diesen Verdacht hatte ich ja bei M. zunächst auch, dass dort die Frauen ganz traditionell getrennt von den Männern essen müssen, weil sich A. nie zu uns setzte. D.h. das tat sie sehr wohl, nur gegessen hat sie dabei eben nichts.
    Beim letzten Mal lief es anders, was mich sehr erfreute, wie auch, dass sie nach meinem ersten Besuch bei allen weiteren nur eine sehr lockere, kleine Form des Kopftuches trug.
    Bin gespannt, wie streng sie sich nun heute verhüllen wird, wenn ja ein fremder Mann dabei ist. 😄

    Also war es bei dir schön?
    Dann freue ich mich schon auf deinen Bericht, denn der wird doch folgen, oder? 😉

    Liebe Grüße zurück! 😊

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rex-Mama,
    erst gestern haben wir in der Familie übers Fasten im Ramadan diskutiert ... ich halte es nach wie vor für eine große Leistung, einen Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ohne Essen und vor allem Trinken auszukommen. Intervallfasten ist da schon eine Nummer kleiner, finde ich.
    Dieses Jahr ist es nicht allzu schlimm, aber wenn der Ramadan in den Hochsommer fällt, ist das Fasten schon eine Herausforderung, gerade für körperlich arbeitende Menschen.
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, liebe Sparköchin, das ist zweifellos eine größere Hausnummer als das Intervallfasten, zumal bei den Temperaturen, die in den Herkunfsländern üblicherweise herrschen.
      Wobei sich mir der Sinn aber nach wie vor entzieht.
      Sich beim Essen mal zusammenzunehmen, finde ich prima, wenn auch für körperlich arbeitende Menschen nicht wirklich vernüftig, was das Austrocknen des Körpers angeht, halte ich es für absurd und vor allem mehr als ungesund.
      Was sollte das für ein Gott sein, der so etwas verlangte?

      Egal, auf jeden Fall war es wunderschön, werde dann morgen davon erzählen. :-)

      Lieben Gruß zurück und guats Nächtle!

      Löschen