Freitag, 21. April 2023

Nun habe ich es doch getan ...

 Also bei der Polizei angerufen, und das schon heute Morgen um halb sechs.

Die Hinweisnummer, die in der Tageszeitung angegeben wurde, scheint rund um die Uhr besetzt zu sein und so bekam ich gleich eine Frau an die Strippe, mit der ich mich auf Anhieb verstand.

Es hatte mich einfach nicht losgelassen, was ich da vorgestern im Raucherbereich des Krankenhauses zufällig aufschnappte, und nachdem es auch gestern noch hieß, dass man bei den Ermittlungen bzw. Motivsuche für die brutale Tat vom Dienstag weiter im Dunkeln tappe, sprach ich kurz mit F. darüber, der mich aber eher auslachte und meinte, ich solle den Schnabel halten, also gar nix machen.

Ist nicht mein Ding und so nutzte ich die Gunst des Augenblicks bzw. den Umstand, dass F. noch oben schlief, und schnappte mir das Telefon, um ungestört den Anruf zu erledigen, der sich vielleicht doch noch als richtig erweisen könnte, wie die höchst interessierte Dame meinte.

Blöd, dass ich die junge Frau nicht wiedererkennen würde, die so erregt an ihrem Handy herumhantiert hatte und verlauten ließ, dass DIE nicht wüssten, ob ER die Machete noch hat, und dass DIE gesagt hätten, sie solle drin bleiben und sich nicht draußen zeigen, aber da es für mich auf der Hand lag, dass sie genau wie A. Patientin des Krankenhauses war, könnte man über diesen Weg vielleicht doch weiterkommen.

Keine Ahung, ich werde die Berichterstattung weiter verfolgen und hoffe sehr, dass sie den Dreckskerl kriegen. 

Ansonsten nix Neues hier, bis auf dass ich gestern froh war, direkt um achte bei Aldi zu sein, denn die Auswahl an Pflanzen war mehr als überschaubar und pünktlich zur Ladenöffnung begannen sich die Leute schon fast darum zu kloppen.

Zwei Hängeampeln habe ich ergattert sowie zwei Bacopas (oder heißt es Bacopen? *grübel*), die meine ja leider nur einfarbigen Geranienkästen etwas auflockern sollen, wenn ich sie morgen hoffentlich endlich in Angriff nehmen kann.

Ich brauche Platz in der Badewanne, weil meine gesammelten Werke überhand nehmen, wobei es mich grad eh nervt, dass die das Blumenangebot zeitlich so verteilen.

Die einen kommen viel zu früh, wenn die Temperaturen noch nicht mitspielen, auf die anderen muss ich dann aber noch wochenlang warten - lästig, wenn am Ende doch in den Töpfen ein Mix entstehen soll und man das ja eigentlich auf einen Rutsch bepflanzen möchte.

Mal sehen, wie ich es hinbekomme, gleich muss ich jedenfalls erst mal los, einkaufen und F.s Diabetes-Pass beim Doc abholen, wo er gestern Blut lassen musste.

Außerdem soll ich dann das Rezept bekommen, dass er nun selber ordern musste, weil es mir ja neulich verweigert wurde.

Den Brief, den ich in meiner ersten Wut darüber verfasste und der seitdem ausgedruckt hier auf dem Tisch liegt, den werde ich mitnehmen und ihnen in die Hand drücken.

Man gönnt sich ja sonst nix an kleinen Freuden ... 😁


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😀

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Rex-Mama!
    Schade, dass das Angebot bei Pflanzen so überschaubar war. Bei unseren "Hofer"-Filialen sehe ich viele Wägen mit Grünpflanzen draußen stehen, aber vielleicht sind das ganz andere.
    Warum müssen deine Pflanzen eigentlich in die Badewanne? Meine stehen vor dem Fenster, damit sie möglichst viel Licht bekommen, auf einer Schuhmatte, damit ich beim Gießen nix anrichte.
    Heute stelle ich sie über die Mittagszeit raus, damit sie ein bisserl Luft schnappen können.
    Ich habe ja zwei Paprikapflanzen im Keller überwintert, da hat einer schon zwei sehr kleine Früchte drauf.
    Zierpflanzen, also Balkonblumen, kaufe ich eher später, damit ich sie alle gleichzeitig in einen Topf setzen kann. Aber das sind eh nicht so viele, denn ich habe in fast allen Töpfen Gemüse - oder Erdbeeren.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Rex-Mama, in meinen Augen hast du vollkommen richtig gehandelt. Du bist deinem Gewissen gefolgt und hast bei der Ploizei angerufen. Und das war gut so. Dein Ding durchziehen, sich nicht beirren lassen. Hier bei uns herrschte heute früh Herbstwetter mit Nebel. Schau mer mal wie es sich weiter entwickelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Helmut, ich sehe es auch so, denn ich bin es ja, die sich noch im Spiegel ansehen muss (ohne schlechtes Gewissen).
      Ich lasse mich da auch keinesfalls verbiegen, nur war es mir sehr recht, dass ich so früh jemanden erreichte und das Gespräch führen konnte, ohne dass F. im Hintergrund die Augen verdreht.
      Was er dann eh tat, als ich es ihm erzählte, aber da war es ja schon passiert. 😁
      Hier hat es über Nacht auch geregnet und nun ist wieder Novemberwetter, kalt und man weiß noch nicht, in welche Richtung es gehen wird.

      Löschen
  3. Deshalb trage ich sie ja auch jeden Morgen ins Freie, liebe Sparköchin, damit sie dort Luft bekommen und sich allmählich an die Temperaturen gewöhnen.
    Meine Fensterbänke sind voller Grünpflanzen, da ist also eh kein Platz für so etwas und davon abgesehen finde ich die Badewanne auch sehr praktisch, weil die gesammelten Werke im besten Falle draußen etwas Regen abgekommen und u.U. dann nass ins Haus zurückmüssen.
    Alle gleichzeitig einpflanzen täte ich meine Blumen auch sehr gerne, aber bei mir immer eine ganze Menge zusammenkommt, bin ich auf die günstigeren bei den Discountern angewiesen, und die kommen leider immer über Wochen versetzt damit, deshalb hab ich um diese Jahreszeit immer so ein Durcheinander hier.

    Schön, dass deine Paprika überwintern konnten, mein Keller eignet sich für so etwas leider gar nicht, fürchte ich, wobei ich früher immer die Riesendahlien hineinpackte, aber irgendwann wurde mir das wohl zu viel, nun hab ich keine mehr. :-)

    Lieben Gruß zurück!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es auch toll, dass du bei der Polizei angerufen hast. Ob ich es gemacht hätte? Weiß nicht. Vielleicht hätte ich denen nicht auf die Nerven gehen wollen mit vielleicht nicht-hilfreichen Beobachtungen. Vielleicht hätte ich gedacht "ausgerechnet ich soll was Wichtiges gehört haben?" Aber wenn das wirklich ein entscheidender Hinweis war, ist das natürlich sehr, sehr gut. Und wenn nicht, bist du wohl nicht die Einzige, die umsonst angerufen hat :-)

    Hier war es die letzten Tage sehr windig, so dass ich mein armes Paprikapflänzchen reingeholt habe. Hoffentlich dankt es mir das, hihi.

    Lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das waren ja auch meine Gedanken und F.s erst recht, mach dich bloß nicht lächerlich, das war vielleicht gar nix - deshalb hatte ich ja so lange gezögert mit dem Anruf.
      Nun bin ich froh, dass ich es doch tat, es lag halt am Wort Machete, das sie benutzt hatte und das eindeutig mit dem Fall in Verbindung stehen musste, nachdem das ja erst ein paar Stunden her war.
      Die Polizistin schloss sich auch sofort meinen Überlegungen an, dass das möglicherweise auf eine Eifersuchtstat schließen lässt, und ich konnte ihr auch plausibel machen, warum ich die junge Frau für eine Patientin hielt, womit sie dann aufgrund meiner Beschreibung eigentlich auffindbar sein müsste, auch wenn diese nicht sehr präzise war.
      Inzwischen gibt es aber auch Bilder vom vollbärtigen Täter, der anschließend durch die Fußgängerzone ging und dort von Überwachungskameras gefilmt wurde, von daher haben sie ihn hoffentlich eh bald.
      Na klar wird dein Pflänzchen es dir danken, ich hoffe, bei mir läuft es auch so, denn heute dürfen meine zum ersten Mal im Freien übernachten, wenn auch noch in den Originaltöpfen.

      Lieben Gruß zurück und hab einen feinen Abend! :-)

      Löschen
  5. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    "F" hat Unrecht. Was du getan hast, was mutig und vorbildlich. Selbst, wenn das, was du gehört hast nicht zu einem Erfolg führt, du würdest dich ärgern, später, wenn du nichts unternommen hättest.

    Ich bin gespannt, wie du das mit dein Blümchen händeln wirst?

    Ob du den Zettel tatsächlich abgegeben hast?

    Bei dir geht es derzeit spannender als in jedem Tatort zu.

    Apropos Tatort, ich könnte mal wieder einen schauen, das hab ich ewig nicht gemacht?

    Trotz der ganzen Turbulenzen, Euch eine schöne Zeit.



    Liebe Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, das ist einfach eine Frage des Gewissens, lieber lifeminder. Lieber ein Anruf zu viel als einer zu wenig, so sagte es mir die Polizistin wörtlich, nachdem ich ich gleich sagte, ich hätte keine Ahnung, ob es nun wichtig sei oder nicht, und genauso ist es.
    Eventuell konnte ich ein Puzzlestückchen zur Aufklärung beitragen, dann wäre es sehr gut so, und wenn nicht, ist auch nix passiert, außer dass wir uns einige Minuten lang sehr nett unterhielten. ;-)
    Was die Spannung angeht, hihi da brauche ich echt keinen Tatort, denn das was in meinem Leben und drumherum real passiert, fesselt mich deutlich mehr als jede Fiktion. :-))

    Dir ebenfalls eine schöne Zeit, die du womöglich wieder etwas mehr mit uns und deinem Blog verbringen wirst? ;-))

    Liebe Grüße zurück! 😊

    AntwortenLöschen