Mittwoch, 27. September 2023

Politik für die eigene Klinetel

 Gestern kam es rauf und runter in den Nachrichten, wie begehrt gerade der Zuschuss von rund 10.000 Euro ist, den die bekommen, die betucht genug sind, über ein vorzugsweise neues Haus mit Garage sowie ein funkelnagelneues Elektroauto (gebrauchte sind sie nicht gestattet) zu verfügen.

Sie bekommen diese Kohle aus Steuergeldern geschenkt, wenn sie sich Solarzellen aufs Dach packen und eine eigene E-Tankstelle errichten, und der Andrang war so groß, dass die Server ruckzuck überlastet waren.

Welch nettes Zubrot, das den ohnehin Bessergestellten durch die verschafft wurde, die sich selbst dann bestens versorgt wissen, wenn sie noch nie in die Sozialsysteme einzahlten, nicht mal einen Beruf erlernten, sich aber trotzdem sicher sein dürfen, dass sie auch nach kurzer politischer Tätigkeit im Alter so ausgesorgt haben, dass ein normaler Arbeitnehmer vermutlich jahrhundertelang malochen müsste, um dem nahezukommen.

Die Tage sah ich in einem sozialen Netzwerk Fotos, wie sich meine Schwester auf einer Klima-Demo tummelt - klar, doppeltes Beamtengehalt, dazu hervorragende Aussichten auf fette Pensionen -, vermutlich bekommt man es in Wolkenkuckucksheim gar nicht wirklich mit, wie sehr "die weiter unten" unter jeder zusätzlichen Abgabe, unter jeder weiteren Steuererhöhung und unter immer mehr Verboten und Auflagen zu ächzen haben. 

So lässt es sich mit Ideologien natürlich vortrefflich leben, wenn sie nur den anderen, nicht aber einem selbst spürbar wehtun, und nun muss ich gerade an den Satz denken, den Marie Antoinette sicherlich niemals sagte, auch wenn man ihn ihr immer wieder andichtet:

"Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen."

Wie gesagt in Bezug auf die arme Hingerichtete ein Fake, trotzdem scheint mir der Satz bezeichnend zu sein, was die Abgehobenheit vieler Politiker angeht.

Ich träume grad ganz intensiv davon, wie schön es sein müsste, sich in ein entspannendes, heißes Erkältungsbad legen zu können, doch leider hatte der liebe Herr Habeck ja etwas dagegen.

Ohne ihn, sein Gefolge und dessen undurchdachte Schnellschüsse wäre unsere vorhandene Heizung längst repariert, nachdem der Fehler ja nun offentlichtlich gefunden wurde, doch eben das ließen uns die Pläne der Grünen als nicht sinnvoll erscheinen, nun musste vorschnell - welch üble Ressourcenverschwendung! - ein ganz neues Gerät bestellt werden, was aber nicht kommt, da man ganz viele Hausbesitzer zwang so zu denken, so dass man die ohnehin vorhandenen Lieferengpässe damit erst richtig verstärkte.

Wenn ich auch nur ansatzweise etwas Luft in mich bekäme, würde ich ja jetzt wie zum Trotz emisg zwischen Küchenherd und Badewanne hin und her flitzen und Topf um Topf heißes Wasser durch die Gegend schleppen, doch leider ist daran im Moment kein Denken, also werde ich mich nun wieder auf dem Sofa einrollen und in Kauf nehmen, dass ich vermutlich vor lauter Schwitzen allmählich etwas zu müffeln anfange.

Was für ein Glück, dass meine Nase zusitzt und ich mich nicht riechen kann. 😂🤣😂


Habt einen schönen Tag und ... fangt euch bitte nicht auch so was Blödes ein! 😉

6 Kommentare:

  1. Liebe Rex-Mama, mit deinem Betrag heute triffst du mal wieder den Nagel auf den Kopf. Heute morgen bekam mein Bekannter hier vom Haus sein neues Auto, denn sein altes Auto hat neulich seinen Geist aufgegeben auf der Autobahn. Der Fahrer, der das Auto angeliefert hat unterhielt sich mit mir während des Entladens. Auch er kritisierte, die augenblicklichen Politiker, die vollkommen den Kontakt zur Wirklichkeit verloren haben !!! Weiterhin gute Besserung, liebe Rex-Mama

    AntwortenLöschen
  2. Danke, mein Lieber, und deinem Bekannten wünsche ich, dass der Skoda ihm Freude macht.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe, ich würde, ob dieser trostlosen Unsicherheit mit der neuen Therme, die bestehende reparieren lassen und den neuen Auftrag stornieren wegen Lieferaussichtslosigkeit. Wie die Zukunft unserer Hausversorgungen aussehen wird erweist sich derzeit mittelfristig als vollkommen spekulativ. Leider sind maßgebliche Politiker ob der Komplexität der Konsequenzen neuer sinnvoller Technologien nicht kompetent.
    Also gilt, tief durchatmen, abwarten und Tee trinken.
    🐌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es, sie sind alles, nur nicht kompetent, und tatsächlich weiß nun gar keiner mehr etwas Verlässliches.
      F. tendiert übrigens in die gleiche Richtung wie du, während ich selber halt lieber warten möchte, da die vorhandene Therme von Anfang an ein Montagsgerät war und noch nie problemlos lief.
      Gibt sie dann den Geist endgültig auf, stehen wir vollends im Regen, und das buchstäblich, denn etwas anderes ist hier sinnvoll gar nicht umsetzbar und im Grunde können wir nur darauf bauen, dass das Gas mehr und mehr auf Bio oder gar Wasserstoff umgerüstet wird.
      Schon doof, dass bei uns mehrere ungünstige Faktoren zusammenkommen, denn selbst wenn dieses alte Häuschen noch auf Fernwärme oder Wärmepumpe umrüstbar wäre, wofür das alles, wenn es nach uns doch eh abgerissen wird?
      Tief durchatmen ist übrigens das, was ich mir gerade sehr wünschen würde, wenn es denn ginge. ;-)

      Löschen
  4. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Aber diese Menschen müssen auch erst einmal viele Euros investieren für ihr E-Auto und Solarzellen.

    Natürlich geht es Leuten besser, die mehr verdienen, zumindest finanziell.
    Bei Gefühl und Lebenslust bin ich mir da nicht so sicher.

    Ob ich den Herr Habeck und die grünen dafür alleine verantwortlich machen würde?
    Darüber muss ich erst nochmal intensiver nachdenken.

    Undurchdacht und Schnellschuss? - Vielleicht ehr falsch gedacht, denn auch so ein Vorschlag muss durch einige Instanzen.

    So ein politisches Amt ist auch mit jeder Menge Stress behaftet. Ob das nicht auch Lebenszeit kostet?
    Meine Meinung sollte gerade diese Menschen eine Kleinigkeit fürs Alter bekommen. Schließlich halten sie auch ihren Kopf hin.- ob sie damit ausgesorgt haben? - Vielleicht die ganz, ganz großen.

    Hoffentlich kommst du noch zu deinem Erkältungsbad.

    Es tut weh zu lesen, dass es dir noch nicht wieder besser geht.
    Bitte mach auch weiterhin langsam.

    Welchen Tee trinkst du denn?

    Spürt den Rex eigentlich gerade, dass nicht alles normal läuft? - Dass du krank bist?
    Wie reagiert denn so ein Hund, wenn sein Frauchen nicht bei 100 % ist?



    Liebe - ob die Rex-Mama müffelt oder nicht, ist mir egal, ich mag sie trotzdem - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, lieber lifeminder, sie haben genug Geld, um es in solche Luxusprojekte stecken zu können, während es an deren kaum noch für ein Stück Fleisch reicht, geschweige denn zum Heizen.
      Man sorg für immer höheren Abgaben und Zwängen, um das Volk zu wohlgefälligem Verhalten zu erziehen, die Allerärmsten trifft das prozentual am härtesten, und vom so hereingeholten Geld macht man den ohnehin Betuchten dann großzügige Geschenke.
      In meinen Augen ist das pervers ...
      Was die "Kleinigkeit fürs Alter" angeht, hier mal ein Link:
      https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/altersvorsorge-renten-experte-fordert-wir-muessen-weg-vom-all-inclusive-system-fuer-abgeordnete_id_197629951.html
      Nach nur fünf Jahren - unabhängig davon, wie oft man überhaupt anwesend war - erhält ein einfaches MdB bereits mehr Pension, als man F. als Rente für ein sehr anstrengendes Berufsleben von fast 50 Jahren zukommen lässt.
      Und wer seinen Kopf und inzwischen zunehmend die ganze Haut für uns hinhält, das sind in erster Linie Polizisten und leider auch andere Rettungskräfte - bei einem MdB kann ich da wenig von erkennen, und wer es zu einem höheren politischen Amt gebracht hat, der weiß, worauf er sich einlässt und ... benötigt im Gegensatz zu Arbeitnehmern keinerlei Qualifikation.
      Was sich dann eben auch an diesem Schnellschuss-Heizungsgesetz bemerkbar machte.
      Ich habe mich reichlich mit Handwerkern und dem Bezirksschornsteinfeger auseinandersetzen müssen. Sie alle sind einfach nur noch wütend über so viel fehlenden Sachverstand, mit dem man da auf einen großen Teil der Hausbesitzer losging. Natürlich ging es auch um eine Umsetzung von EU-Richtlinien, aber erst die grüne Lust an Ideologie machte daraus das Chaos, das wir nun haben und das viele - so wie uns - in größte Nöte stürzt.

      Rex, hihi, nein, ich glaube nicht, dass er viel davon mitbekommt, dass ich grad nicht auf der Höhe bin. Er verlangt halt das Übliche und schüttelt höchstens innerlich den Kopf, wenn ich dabei dann sehr langsam bin. ;-))

      Liebe "Lieb von dir, aber grad hab ich was gegen das Müffeln unternommen, wenn auch leider mit eiskaltem Wasser"-Grüße zurück! 😀

      Löschen