Freitag, 22. September 2023

Was'n das für'n Plan?

 "Preissteigerungen und hohe Kosten für die Versorgung von Geflüchteten - finanzieller Kollaps erwartet", und nun sollen die kleinen Hausbesitzer die Zeche zahlen, indem man die "Grundsteuer massiv erhöht"?

Will man die Leute mit Gewalt der AfD in die Fänge treiben oder was sonst soll das bringen?

Wir befürchten eh schon das Schlimmste infolge der Grundsteuer-"Reform" und wenn man da noch zusätzlich heftig einen draufsetzt, dann gute Nacht.

Viele werden sich verschulden müssen oder können ihre Häuser gar nicht mehr halten.

Ist das Sinn der Übung? 

Genug davon, denn eigentlich habe ich gerade ganz andere Sorgen.

Gestern überfiel mich auf einmal ein, hm, grippaler Infekt.

Los ging es mit einem nicht enden wollenden Niesanfall, an dessen Ende plötzlich heftiger Schnupfen und Husten einsetzten.

Noch am Dienstag hatte ich mich mit A. über Coronaimpfungen unterhalten. 

M. ist immerhin einmal geimpft, sie selber aber noch gar nicht, obwohl sie der Sache als Apothekerin grundsätzlich positiv gegenübersteht.

Sie habe ja nie Kontakte gehabt, meinte sie, und es daher als nicht nötig empfunden.

Jee, die Kinder gehen in Schule und Kindergarten, der Mann bzw. jetzt beide Erwachsenen zum Deutschkurs, außerdem haben sie inzwischen einen großen Bekanntenkreis, da ist es doch ein Leichtes, sich Viren einzufangen.

Zumal M. sogar schon Corona hatte und wohl richtig heftig lag damit.

A. will das auf jeden Fall in Angriff nehmen, erfreulich für die Zukunft, doch nun kam ich natürlich erst mal ins Grübeln.

Wo kleine Kinder sind, fängt man sich schnell mal etwas ein, oft genug durchexerziert mit meinen Nichten, gut möglich also, dass mir das nun erneut passiert war, denn ansonsten hatte ich keine engeren Begegnungen, achte ja nach wie vor beim Einkaufen sehr auf Abstand.

Irgendwo müsste doch noch der Coronatest herumliegen, den ich vor Monaten mal als Gewinn einsackte?

Genau, da war er, und nun machte ich mich an den allerersten Test meines Lebens.

Bissl Gefummele, aber dann hatte ich das Ergebnis:


 Ein Strich, also gültig und ... zum Glück negativ, trotzdem ist es das erste Mal, dass ich mir was einfing, seit Corona aufkam, weil ich mich eben immer so gut schützte.

Extraportion Vitamine reingepfiffen, ausgiebig inhaliert und dann fand sich auch noch eine Packung "Grippostad", was ich früher ablehnte, mir aber doch besorgen musste, als uns unsere Mädels mal etwas richtig Heftiges verpassten.

Gut, dass sie noch herumlagen, denn zwei davon wirkten wahre Wunder. Schon bald darauf begannen sich die Symptome zu verringern, die Nacht wurde einigermaßen ruhig und nun überlege ich, ob ich die Teilnahme an der Beisetzung mir und vor allem den anderen Trauergästen zumuten darf.

Ich neige zu einem Kompromiss: F. wird mich, da ich keine Ahnung habe, wie verlässlich die Busse fahren, hinbringen - ich natürlich mit Maske im engen Auto, und diese werde ich auch in der Kapelle tragen, zudem hinten bei der Tür bleiben, so dass ich schnell ins Freie flüchten kann, falls der Husten wieder einsetzen sollte.

Auf die Teilnahme beim anschließenden Beisammensitzen werde ich verzichten und mich stattdessen gleich auf den Heimweg begeben, der hoffentlich mangels fahrender Öffis nicht wieder zur Odyssee werden wird.

Was dann morgen mit dem Schuljubiläum wird, kann ich im Laufe des Tages immer noch entscheiden ... 

So ein Mist aber auch - jahrelang nie was gehabt und ausgerechnet jetzt kommt es. 🙄


Habt einen guten Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


6 Kommentare:

  1. Liebe Rex-Mama, das sind doch alles Dinge auf die man gerne verzichten kann. Deshalb wünsche ich dir einfach nur GUTE Besserung. Nun ja, was zur Seuche schreibst, das passiert gerade auch mit dem Klima. Hysterie OHNE Ende. Und ich bin mir sicher, dass die meisten von der Klima-Sekte überhaupt nicht wissen von was man die 1,5 Grad nehmen soll? Das Serum von BioNTech war so stark verunreinigt, dass es überhaupt nicht auf den Markt hätte kommen dürfen. Ist aber nicht weiter schlimm, es gibt ja eh zu viele Menschen auf der Welt. Und bevor du mir wieder Verschwörungstheorien unterstellst, das ist ein Hinweis des ehemaligen Vizepräsidenten von Pfizer. US Beratungsfirmen verdienen sich eine goldene Nase bei der Deindustrialisierung von Deutschland. Der Michel guckt vom Sofa aus zu und macht NIX !!!
    Getreu dem Motto, da kann man eh nix machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habs gelesen mit diesen Verunreinigungen und beim Klima sehe ich auch durchaus, dass die ganze Panik zumindest eines ganz sicher ist, nämlich auf jeden Fall eine riesige Gelddruckmaschinerie.
      Danke für deine guten Wünsche! :-)

      Löschen
  2. Du hast jetzt schon öfter davon geschrieben, dass mit Abstand die meisten Asylsuchenden nach Deutschland wollen.
    In absoluten Zahlen stimmt das: für 2022 250.000 gegenüber Österreich mit 110.000 Anträgen.
    Wenn du das aber auf die Bevölkerung umrechnest, haben wir eine weit größere Last zu tragen. Österreich liegt allerdings auch nur auf dem zweiten Platz, Spitzenreiter bei Anträgen gemessen an der Bevölkerung ist Zypern.
    Graphik: https://orf.at/stories/3331966/

    Der Punkt ist, dass Städte, bei uns vor allem Wien, stärker belastet sind als Landgemeinden. Wir sind das Land mit der höchsten Anzahl an Femiziden EU-weit. Fast ausnahmslos werden sie von Männern mit nichtösterreichischen Wurzeln begangen.

    Es ist also nicht nur das arme Deutschland :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Keine Sorge, das wird sich noch weiter verschieben, denn unsere Regierung tut gerade viel dafür, die Anreize zu erhöhen. ;-)

    Diese ungleiche Belastung gibt es hier auch, denn die Ankommenden wollen natürlich gerne dorthin, wo sie bereits Freunde und Familie wissen, und meist ist das in den Großstädten der Fall, besonders auch in denen, wo einst die Schwerindustrie so viele ungelernte Arbeiter aus dem Ausland benötigte.

    Zunehmend schwierig wird es aber inzwischen auch in kleineren Gemeinden, denn wenn so ein Dorf eine große Erstaufnahmeeinrichtung verpasst bekommt, ist das der allgemeinen Stimmung meist nicht sehr förderlich.

    Aber in diesem Falle ging es ja eh nur um die Kosten. Die Kommunen sind am Ende ihrer Belastbarkeit, also plant man nun, kleine Hausbesitzer zur Kasse zu bitten, um das alles zu finanzieren?

    Lieben Gruß zurück!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Du schaffst das! - Schön, dass du so vorsichtig bist.
    Dass du gerade jetzt ein wenig schwächelst, kann dir niemand verdenken.
    Was waren denn das für Nervenaufreibenden letzte Wochen. Von Beerdigung bis Heizung bist du einmal rundum durch die Themenpalette gekullert. Das hält die stärkste "Rex-Mama" nicht aus (.... und auch niemand anders).

    Ich drücke dir alle Daumen und Zehen, die ich habe, dass du durch die nächsten Tage gesund kommst.



    Liebe - hoffentlich verläuft alles planmäßig für dich - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
  5. Doch, lieber lifeminder, ich selbst kann es mir schon verdenken, wenn ich mir was eingefangen habe, denn es ist ja der Beweis dafür, dass ich nicht vorsichtig genug war.
    Andrerseits kann man sich aber natürlich auch nicht immer weiter einsperren und von allem fernhalten, also muss ich es nun in Kauf nehmen und kann nur hoffen, dass ich F. nicht anstecke.

    Liebe Danke-fürs-Daumendrücken-Grüße zurück! :-)

    AntwortenLöschen