Donnerstag, 28. September 2023

Etwas demütig werde ich gerade, ...

 ... und zwar F. gegenüber.

Natürlich ist es mir bewusst, welche Probleme er mit dem Luftholen hat, und selbstverständlich nehme ich stets Rücksicht darauf, erledige schon lange alle körperlich anstrengenden Dinge, die er früher machte, selbst und warte ständig, bis er so weit ist.

Doch nun merke ich, dass die Ungeduld, die ich dabei zumindest innerlich oft empfinde, absolut nicht angebracht ist, spüre ich doch jetzt am eigenen Leib, wie es ist, wenn man einfach nicht kann

Hatte ich früher auch schon ein paar Mal, meist erwischte es mich auf dem Weihnachtsmarkt so richtig, oft so schlimm, dass ich bis heute nicht weiß, wie ich die Tage trotzdem herumbrachte, doch das ist lange her und jetzt wird es mir grad mehr als bewusst, wie ekelig es ist, wenn man einfach nicht atmen kann, wenn sich jedes noch so kleine Gramm Sauerstoff zu weigern scheint, in einen hineinzuwollen.

Gestern Abend war ich trotz eines extrem faulen Tages so platt, dass ich mich bereits um halb sieben nach oben verkrümelte, mit dem Ergebnis, dass ich die halbe Nacht auf der Bettkante sitzend verbrachte, denn kaum legt man sich hin, kommt das Rasseln und man beginnt heftig zu japsen.

Später saßen wir dann teilweise zu zweit dort herum, ich auf meiner und F. auf seiner Seite des Bettes.

Irgendwie scheine ich ihn angesteckt zu haben, auch wenn der Unterschied zu sonst bei ihm nur minimal wahrnehmbar ist.

Toitoitoi, dass es dabei bleibt und auch bei mir nun endlich wieder aufwärts geht, denn es fühlt sich schon echt blöd an, herumzugammeln und dabei zuzugucken, wie sich die zu erledigenden Arbeiten zu stapeln anfangen, und vor allem sollte ich auch wenigstens das Nötigste einkaufen.

Mal sehen, ob zumindest das vielleicht morgen mit dem Auto machbar sein wird, und eines ist mir nun klar: Ab jetzt werde ich wieder Maske tragen, sobald ich anderen näherkommen muss, denn öfter brauche ich so was nicht. 😉

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 🙂

9 Kommentare:

  1. Liebe Rex-Mama, was ich dir schreibe ist das Gleiche wie gestern und vorgestern: GUTE BESSERUNG !!!! Mehr gibt es da von meiner Seite nichts zu sagen. Das ist das Wichtigste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mehr brauchts im Moment wirklich nicht, davon aber bitte ganz viel.
      Danke dir! :-)

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Ich finde, du hast das toll gemacht, auch deinem "F" gegenüber. Dich insgesamt doch sehr fair verhalten.

    Manchmal waren es ja auch Dinge, die man hätte innerhalb einiger Sekunden oder Minuten erledigen können. Die machbar gewesen wären. Glaub mir, dass muss so ein Männerding sein, das hab ich auch ab und an. - Ihr Frauen seid da strukturierter.

    Ihr Armen. Sicher fallt ihr heute Abend todmüde ins Bett.
    Pass gut auf euch auf.



    Liebe - Genesungs-Grüße
    an die Rex-Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Ich finde, du hast das toll gemacht, auch deinem "F" gegenüber. Dich insgesamt doch sehr fair verhalten.

    Manchmal waren es ja auch Dinge, die man hätte innerhalb einiger Sekunden oder Minuten erledigen können. Die machbar gewesen wären. Glaub mir, dass muss so ein Männerding sein, das hab ich auch ab und an. - Ihr Frauen seid da strukturierter.

    Ihr Armen. Sicher fallt ihr heute Abend todmüde ins Bett.
    Pass gut auf euch auf.



    Liebe - Genesungs-Grüße (an Euch alle)
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, lieber lifeminder, ich spüre es ja gerade am eigenen Leib, wie es ist, wenn man sich ständig wie am Ersticken fühlt, wenn man einfach keine Luft bekommt.
      Da wird tatsächlich jede Kleinigkeit, die an sich in Sekunden erledigt ist, zur Mammutaufgabe.

      Liebe Danke-Grüße zurück! :-)

      Löschen
  4. Das hört sich ja wirklich besorgniserregend an, liebe Rex-Mama!
    Wenn das Luftkriegen so extrem ist und du so platt bist, solltest du da nicht an eine Lungenentzündung denken? Mit einer Erkältung hat das doch nichts mehr zu tun, meine ich.
    Gute Besserung natürlich, aber ob das ohne Chemiekeule wird? Und das Wochenende samt Feiertag steht dir ja auch noch bevor, du Arme!
    Alles Gute! 🙏

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir, liebe Hermine, vor allem auch dafür, dass du mich auf den Feiertag aufmerksam machst, denn den hatte ich wieder mal gar nicht auf der Kette.
    Hast schon recht, das hat mit einer normalen Erkältung nix mehr zu tun und die letzten beiden Tage war es echt so heftig, dass ich auch ins Schwanken kam, ob da nicht ein Arzt ranmüsste, wenn ich denn die Power gehabt hätte, einen aufzusuchen.
    Inzwischen habe ich aber das Gefühl, toitoitoi, dass es ein ganz klein bissl besser wird, kann sogar schon wieder 10 Schritte am Stück laufen, ohne gleich Erstickungspanik zu bekommen. ;-))

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ferndiagnosevermutungen sind natürlich wenig hilfreich, aber hilfreich ist es auch nicht, wenn du dich jetzt durchbeißen willst und womöglich am Wochenende so auf der Nase liegst, dass du in die Notaufnahme musst. "Ein bisschen besser" geht es auch jedem, den Zahnschmerzen plagen, bevor er sich überwindet und doch zum ZA geht..... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sagt man so schön - mit Medikamenten eine Woche, ohne 7 Tage.
      Ich habs noch in sehr unguter Erinnerung, wie ich früher mit grippalen Infekten gezwungenermaßen zum Doc musste, um mir den gelben Schein zu holen, denn obiger Satz bestätigte sich jedes Mal.
      Es sei denn, es kommen irgendwann Antibiotika zum Einsatz, die ich aber hoffe verhindern zu können. ;-)

      Löschen