.... habe ich mich selber mit der selbst für mich etwas ungewöhnlichen sonntäglichen Staubsaugeaktion, denn nachdem endlich wieder Ruhe eingekehrt war im Haus und ich zur Mülltonne ging, um den Sauger zu leeren, stutzte ich dort: Nanu, warum ist die denn noch kaum gefüllt, wenn doch Dienstag geleert wird?
Nur aus diesem Grunde hatte ich mich ja überhaupt trotz der Hitze zum Emsigwerden entschlossen, aber nun kam mir plötzlich: Möööönsch, du Dödel, wir sind doch erst nächste Woche wieder dran. 🙄
Hätte ich mir also sparen können, doch im Nachhinein stellte es sich dann doch noch als gut so heraus, dass ich in meiner allgemeinen Hektik nicht nur die Tage durcheinanderbringe, sondern nun auch schon ganze Wochen, denn nicht nur hatte ich es jetzt ja hinter mir (es gehört eindeutig nicht zu meinen bevorzugten Tätigkeiten 😁), sondern nun kam auch noch das Badezimmerlicht hinzu.
Der Schalter ist kaputt, vermutlich ist irgendetwas abgebrochen im Inneren, Frechheit, dabei ist er doch vermutlich höchstens 40 Jahre alt ...
Wird wohl Zeit für einen neuen und ganz naiv dachte ich noch, es dürfte eine Kleinigkeit für F. sein, ihn auszuwechseln.
Pustekuchen, denn schon das Besorgen von Ersatz lässt sich schwierig an und das, was ich mir recht zügig auf den Seiten der für uns in Frage kommenden Baumärkte heraussuchte, wurde von F. abqualifiziert: "Des isch doch 'aufputz', wir brauchen aber 'unterputz' oder willsch so nen Mordskasten an der Wand hängen haben und die Kabel außen?"
Tja, da hatte er natürlich recht und von da an wurde die Internetsuche schwierig, wir wurden beide schier erschlagen vom Angebot, nur das Richtige fanden wir nicht.
Von daher war es gut, dass ich - wenn auch versehentlich - das Saugen vorzog, denn heute steht der Besuch bei A. an und morgen können wir dann losfahren zum Baumarkt in der Hoffnung, dort etwas Feuchtraumgeeignetes zu finden.
Immer was Neues und ehrlich, manchmal möchte ich die Uhr ein bisschen zurückdrehen und entweder Papa oder einen Vermieter heranziehen, damit die sich um so einen Scheiß kümmern.
Aber ... ist ja keiner mehr da, also muss man wohl selber ran. 🙄
Unnu hopse ich flugs in die Küche, um ein paar Köfte-"Würstchen" zu formen, von denen ich sehr gespannt bin, was A. dazu sagen wird.
F., der gerne mal Wörter verdreht, nennt die Köfte übrigens Köffke und damit fühle ich mich immer mitten nach Berlin versetzt, wenn er es sagt. 😂🤣😂
Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉
Feuchtraumschalter sollten im Bauhaus zu finden sein, normalerweise. Für den Einbau bräuchte ich auch Hilfe ... ich muss das Kind wieder einmal dran erinnern, nicht wie blöd auf die Schalter zu hauen. Die müssen noch ein paar Jahre halten!
AntwortenLöschenLieben Gruß
Ja, es wäre schön, wenn's so einfach würde, das werden wir morgen sehen, denn im Grunde brauchen wir nur die Abdeckplatte vom Schalter neu, weil darunter ein kleines Teilchen abgebrochen ist, wie wir inzwischen feststellten.
LöschenWäre doof, wenn wir alles komplett austauschen müssten, obwohl alles andere tadellos in Ordnung ist.
Wir werden sehen und es ist auf jeden Fall eine gute Idee, das Kind zum sorgsamen Umgang mit allem anzuhalten.
Lieben Gruß zurück!
Hallo, Liebe "Rex-Mama!"
AntwortenLöschenBleibt zu hoffen, dass ihr den richten Schalter doch noch findet und ihn "F" dann auswechseln kann.
"Köffke" finde ich viel besser als Köfte und es passt auch zu den Würsten besser.
Die Wochen fliegen uns nur so um die Ohren.
Schnell und unerbittlich. Mir geht es nicht anders, auch ich verwechsle Tage und Wochen gerne einmal miteinander.
Zeit zurückdrehen ist ein schönes Thema.
Hier und da würde ich es auch - wenn möglich - machen.
Insgesamt bin ich aber froher genau hier zu sein, wo ich jetzt bin!
Liebe - Zeitdreher - Grüße
Vom lifeminder
Lach, lieber lifeminder, wenn ich mir das aussuchen könnte, dann würde ich vermutlich ständig hin und her springen zwischen den Zeiten, weil ich mich nie so wirklich entscheiden könnte.
LöschenLiebe Nun-ganz-verdreht-Grüße zurück! 😂🤣😂