Samstag, 2. September 2023

Jackpot Deutschland?

 Genau so, wie es dieser Artikel sehr gut zusammenfasst und auf den Punkt bringt, beschrieben es mir auch M. und A.

Sie haben sich vorher sehr gut angeschaut, in welchem europäischen Land es "am meisten zu holen" gibt, und natürlich fiel die Wahl auf Deutschland (was man wirklich niemandem verdenken kann).

In ihrem Falle handelt es sich um hochgebildete Menschen, die tatsächlich aus ihrer Heimat fliehen mussten und dies ganz einfach per Flieger erledigten (das mit dem Visum ging über den Umweg Ausland ebenfalls ganz leicht), doch bei vielen anderen wird durch die Schleuser ja überhaupt erst der Wunsch zur Migration geweckt, wenn diese verbreiten, welches El Dorado (im Vergleich zu den heimischen Zuständen) sie hier vorfinden werden.

Unsere Regierung bemüht sich nach Kräften, diese Sogwirkung nach Europa, insbesondere nach Deutschland noch zu verstärken, und wundert sich gleichzeitig über das Erstarken der AfD.

Wenn ich mir anschaue, was in so vielen Ländern um uns herum gerade geschieht, dann wird mir angst und bange, zumal man irgendwann nicht einmal mehr denen wird helfen können, die dieser Hilfe wirklich dringend benötigen, wenn man so weitermacht - mehr als kontraproduktiv alles und der soziale Friede dürfte immer fragiler werden.

Damit aber auch genug davon, denn nun muss ich den gestern ausgefallenen Einkauf dringend nachholen, sofern Petrus es heute zulässt und nicht wieder nur solche Bilder liefert:



Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉


4 Kommentare:

  1. Nun ja, da verstehe ich die Welt nicht mehr. Ihr werdet vom Dauerregen geplagt während wir hier wieder Sonnenschein haben. Zugegeben es sind keine hohenTemperaturen, also sehr angenehm.
    Deutschland ist für viele ein Beuteland, das sich prima ausnehmen lässt, wie die berühmte Weihnachtsgans.Kontrollen an den Grenzen gibt es nicht !!! «Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Angeln ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.» Auslöser für diese gnze Misere war eine gewisse Frau Murksel mit dem Schlachtruf: Wir schaffen das. Ich habe beschlossen, der größten Partei in Deutschland bei zu treten, die der Nichtwähler. Ich weis du hast dazu eine ander Meinung und das ist gut so. Und ja, es ist kein guter Tag, wenn ich nicht bei dir kommentiert habe.

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich interessant, mein Lieber, denn der ältere Herr, mit dem ich auf der Fahrt in die Stadt im Bus sprach, äußerte sich ganz ähnlich.
    Er würde sich von keiner Partei mehr vertreten fühlen, sagte er, müsste vom Gefühl her eigentlich die AfD wählen, aber das könne er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, also würde er gar nicht mehr wählen gehen.
    Fatal, dass viele die gleichen Gedanken umtreiben und ich sehe es wie du, Frau Merkel trägt daran ein gehöriges Stück Schuld, denn indem sie die CDU so weit nach links-grün verrückte, stehen die, die eher Konservatives bevorzugen, vor einem Vakuum, denn da ist ja nichts mehr.
    Und eben das beschert der AfD so reichlichen Zulauf, denn nicht alle haben diese Hemmung. :-(

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Insgesamt empfinde ich unser wunderschönes Land auch als Jackpot. Zumindest was Bewegungsfreiheit, Rechte und Meinungsfreiheit angeht. Über vieles lässt sich sicher streiten.

    Menschen, die gewissen Parteien ihre Stimme schenken, fehlt es meiner Meinung nach an Verstand oder sie sind wovon oder wem auch immer verblendet.

    Ich finde es gut, dass Menschen wie A. und M. es so einfach hatten hier zu landen. Vor allem, wenn sie nichts mehr in der Heimat hielt. - Ich würde es genau so machen wie sie. Ich würde auch schauen, wo gibts ein Land, wo es sich gut leben lässt und ich etwas für mich herausholen kann. - Schließlich, egal wo man ist, man möchte nicht nur am Leben bleiben, sondern auch wirklich Leben.

    Bei allem, was hier schiefläuft - was vielleicht derzeit mehr ist, wie in den vergangenen Jahren - läuft hier immer noch viel mehr richtig. Ob es die Politik ist oder anderes.

    Ich glaube auch, dazu gehöre ich leider auch, dass wir manchmal auch etwas die Zeit verklären. - die 90er und ersten 2000er Jahre fühlen sich für mich wie Schlaraffenland an, jedoch wenn man schaut, was dort auf der Erde los war, so viel steht das in dem, was heute auf Erden los ist, nicht nach.

    Danke für den gelungenen Eintrag, der zum Nachdenken auffordert!



    Liebe - auch morgen geht die Sonne auf - Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest du den Artikel gelesen, lieber lifeminder?
      Es ging ja darum, dass die Schleuser mächtig daran verdienen, dass sie Deutschland den Reisewilligen dieser Welt als "Jackpot" verkaufen und damit einen gewaltigen Zuzug direkt in unser Sozialsystem verursachen.
      Wie lange kann so ein System das verkraften und wie lange wird es noch dauern, bis uns der Laden um die Ohren fliegt, zumal wir uns in einer Rezession befinden und die Einnahmen sinken, aus denen das alles finanziert wird?

      Interessant finde ich, wie unterschiedlich wir alle das Jetzt und auch die Vergangenheit wahrnehmen, wobei ich selbst natürlich aufgrund meines Alters vor allem die 70ger und 80ger heranziehe, als so einiges besser lief und wir tatsächlich noch Meinungs- und vor allem Redefreiheit hatten.
      Es ist erst ein paar Jahre her, da diskutierten wir noch im alten Blog und ein Mann, der sich offenbar für politisch sehr versiert hielt, war der Meinung, die Welt sei nach dem Zusammenbruch und Ende des Kalten Krieges sehr viel sicherer als zuvor.
      Ich hielt das für extrem blauäugig, erhob deutlichen Einspruch, bekam dafür heftigen Gegenwind - nicht nur von diesem Mann -, und sollte am Ende Recht behalten, denn nun haben wir Krieg in Europa und nicht nur an dieser Stelle wächst die Gefahr einer Ausweitung ständig, denn es geht nach wie vor um den Kampf zweier Blöcke (die sich gerade neu formieren) um die Weltherrschaft.
      Einst waren es Kapitalismus bzw. Demokratien gegen den Kommunismus, ersetze Letztere durch Autokratien, dann hast du den Ist-Zustand, und Leute wie Lukaschenko unterstützen bzw. befeuern das Schleusertum nicht ohne Grund nach Kräften, denn ihnen ist daran gelegen, zumindest einen Teil der Demokratien, nämlich Europa, von innen heraus zu zerstören.
      Schau dir an, was immer wieder von den Banlieues in Frankreich ausgeht - das wird sich irgendwann nicht mehr kontrollieren lassen und auch hier geschehen, genau wie es von gewissen Leuten gewünscht wird, und ich denke, es ist zu einfach, die Menschen, die zur AfD tendieren, nur als dumm oder verblendet abzutun, wenn es sich doch im Osten um rund 30% handelt.
      Sie bzw. ihre Eltern wurden ganz anders sozialisiert als wir im Westen und erlebten es lange genug, nicht sagen zu dürfen, was sie wirklich denken, und haben wenig Lust darauf, das Gleiche nun wieder zu erleben, was aber leider der Fall ist in einer Gesellschaft, in der man inzwischen am besten jedes Wort auf die Goldwaage legt, will man dafür nicht an den Pranger gestellt werden.
      Auf der anderen Seite ist da wohl nach wie vor das Gefühl, Russland als den großen Bruder zu betrachten - nur einer der Punkte, warum die Stimmungslage in Deutschland mehr als sorgfältig im Auge behalten werden muss. Nicht umsonst beobachte ich selbst auch sehr genau, was ich wie jetzt bei meinen Busfahrten von anderen so wahrnehme.

      Liebe "Auch morgen geht die Sonne auf, die Frage ist nur, was sie dann beleuchten wird"-Grüße zurück! ;-)

      Löschen