Samstag, 20. Mai 2023

Wer fleißig war, ist der Dumme

 Dieser Artikel beschreibt es sehr drastisch, was ich damit meine und ja schon seit Langem bemängele.

Das gilt natürlich nicht für Studienabbrecher, die es in die Politik zieht, denn die wissen sich hervorragend finanziell zu versorgen, und auch nicht für die, die sich (mit deren Unterstützung, wie es scheint) am momentanen Umwelt-Hype die Nasen zu vergolden wissen, sondern es betrifft diejenigen, die sich ihr Leben lang krummlegten, um sich zumindest einen ganz bescheidenen Wohlstand zu verdienen - mit Betonung auf verdienen.

Mein poltisches Weltbild hat sich völlig auf den Kopf gestellt, seit es mir immer klarer wird, dass es gerade die eher links angesiedelten Parteien sind, die eben diese "Schafferles" am liebsten bis aufs Hemd ausziehen möchten mit immer irrsinnigeren Abgaben, Steuern, Forderungen, Gesetzen, die ihnen das Leben zunehmend zur Hölle machen,während die, die noch nie einen Finger rührten und keinen einzigen Cent in die Sozialsysteme einzahlten, sich nur wenig Gedanken machen müssen und immer in kuschelig warmen Räumen sitzen können.

Nein, auch sie können sich nicht im Luxus suhlen, zumindest offiziell nicht, aber sie müssen auch nicht wie wir z.B. im Winter bei 6° schlafen und sich in 7 Klamottenschichten und Handschuhe hüllen, um der Kälte in den eigenen vier Wänden standzuhalten, weil die Höhe der Rente einfach nicht ausreicht, vor allem der SPD geschuldet übrigens. 

Kommt dann noch eine Pflegebedürftigkeit hinzu, ist ganz Feierabend, wie es schon bei meiner Schwiegermutter der Fall war und wie es noch härter am Beispiel des Rentnerpaares aus dem Artikel zu sehen ist.

Pfui, Deutschland, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

Und nun kommt also auch noch die schnellere "Einbürgerung" hinzu mit dem besonderen Schmankerl der doppelten Staatsbürgerschaft.

Hier ein Kommentar aus der FAZ dazu,  dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist als die Frage, ob die Grünen wirklich meinen, sich damit künftige Wählerstimmen sichern zu können?

65 % der Deutschtürken stimmten für Erdogan und unsere Regierung sollte sich dies hier unbedingt verinnerlichen, denn wenn in Städten wie Duisburg etwa ein Fünftel der Bevölkerung türkischstämmig ist, dann dürfte es bei der im verlinkten Artikel beschriebenen Stimmung doch wohl absehbar sein, dass man nicht nur in der Heimat für den "religiös legitimierten völkischen Nationalismus" stimmt, sondern auch hier die entsprechenden Parteien etabliert, einfach Ableger der AKP gründet und damit den ohnehin schon großen Einfluss von Dibib und Milli Görüs noch ausweitet.

Wie kann man auf dem rechten Auge so blind sein, sobald es keine Deutschen betrifft?

Es ist mir ein Rätsel und damit auch genug davon, denn nachdem mir die Frühjahrs-Putzwut immerhin schon das Wiederauffinden der Sparbücher bescherte (zu denen ich im Hinblich auf oben Gesagtes ansonste mal lieber still sein will), mache ich natürlich weiter, d.h. heute will ich mir die Wohnzimmerschränke vornehmen, nicht nur von innen - Gläser und Porzellan wollen mal wieder gewaschen und vielleicht auch etwas aussortiert werden -, sondern auch von oben, denn der Nachteil meiner so eng mit der Archäologie verbandelten Kindheit ist, dass auf den Schränken jede Menge ausgegrabene Bauern- und auch römische Keramik herumsteht, für mich ein Genuss beim Anschauen, aber leider auch sehr staubanfällig. 🙄

Apropos Putzen, als ich nach dem letzten Backen auf die Programme der Spülmaschine schaute, um das richtige für die Teigschüssel zu ermitteln, fiel mir doch tatsächlich das erste Mal die Null auf, die ich bisher, warum auch immer, noch nie beachtet hatte.

"Selbstreinigung" steht dahinter und nun machte es endlich klick in meinem Kopf.

Hihi, da meine wunderbaren Neff-Küchengeräte ja alle jahrzehntelang brav ihre Dienste taten und teilweise auch noch tun (toitoitoi) bin ich mit so modernen Programmen gar nicht vertraut, auch wenn ich natürlich davon hörte.

Immerhin habe ich nur anderthalb Jahre gebraucht, bis ich es schnallte, nun habe ich die Spülmaschine sich selbst reinigen lassen - keine Ahnung, ob es was brachte, denn optisch sieht sie nicht anders aus als vorher, aber trotzdem habe ich nun ein sehr sauberes Gefühl. 😂🤣😂


Habt einen schönen Sonntag und ... bleibt bitte gesund! 🙂


4 Kommentare:

  1. Liebe Rex-Mama, das interessiert doch unsern Olaf nicht, denn der hat jetzt einen neuen teueren Freund namens Wlodomir. Dieser gute Freund kostet jeden deutschen Haushalt 14.000 Euro. Dann wird als nächstes die EU ein Vermögensregister einführen, damit sie sehen können bei wem noch was zu holen ist.Neff Küchengräte hatte ich in meiner ersten Singleküche auch. Es war ein Kollege, der mir eine Dunstabzugshaube, einen Herd und einen Kühlschrank besorgte. Die Dunstabzugshaube war ein Ausstellungsstück, die auf einer Messe stand. statt 1200 Euro bezahlte ich nur 400 Euro. Leider ist der Kollege genau so wie ich in Rente, sonst hätte ich dir gesagt, wenn du was haben willst sag einfach Bescheid. Das geht nun aber nicht mehr. Nun ja, du hast da vollkommen Recht mit deiner Einschätzung, die ich im übrigen gerne teile. Das kommt auch daher, weil es in Deutschland keine Aufarbeitung der NS-Zeit gab. Wie schnell saßen wieder führende Nazis in führenden Positionen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der DDR hat man es sicher weit mehr als im Westen versäumt, die Nazizeit aufzuarbeiten, aber ich denke, heutzutage wird man doch beinahe für jedes Wort, das nicht mit dem Meinstream konform geht, umgehend in die rechte Ecke bugsiert, doch bei Menschen ausländischer Abstammung ist man weit weniger kritisch im Bemühen, so tolerant wie möglich zu erscheinen.
      Leider sehe ich es bei M., wohin das führen kann, denn er fühlt sich hier kaum weniger als in seiner Heimat von seinen Landsleuten bedroht.
      Auf Neff schwöre ich wirklich, mein Lieber, und schön, dass du damals durch deinen Kollegen so günstig drankommen konntest. :-)

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    In Sachen Rente gebe ich dir vollkommen recht. Man muss mehr tun. Ob es nur die Linken Parteien sind die nach neuen Steuern teilweise geifern, da bin ich nicht sicher. - Ich glaube, damit hast du recht, unsere Politiker sind gut versorgt und denen fallen Abgaben sehr viel einfacher als uns Normalbürgern. - Dennoch glaube ich an unser System und unsere Politik. Glaube fest daran, dass die insgesamt nur das Beste für uns wollen. Vielleicht ist das sehr naiv, mir tut der Glaube daran jedoch sehr gut.

    Die meisten türken, die ich sehe und kenne, erwecken in mir nicht den Eindruck Erdogan Anhänger zu sein. Aber das kann ich nur vermuten und nicht wissen, dazu kenne ich dann doch zu wenige näher. Jedoch glaube ich, dass auch türkischsprachige Menschen und generell Zuwanderer wissen, was sie an Wertesystem hatten und haben?

    Ich bin fast etwas verwundert, dass du erst jetzt mit dem Selbstreinigen der Spülmaschine begonnen hast, ich hatte immer gedacht du studierst diese technischen Dinge sofort und integrierst sie in euer Leben. ... aber das beruhigt mich auch, dass da andere nicht anderes ticken wie ich selbst :)



    Liebe - saubere Wochenende - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb hatte ich ja mehrere Links gesetzt, lieber lifeminder, denn es ging dabei natürlich keineswegs um meine persönlichen Eindrücke, sondern um Fakten.
      Davon einmal abgesehen - warum sollten Zuwanderer an unserem "Wertesystem" interessiert sein, wenn man doch genauso gut die heimischen Traditionen und Werte in der bereits vorhandenen Communuty weiterleben kann?

      Die Technik, lach, natürlich hatte ich mir die Bedienungsanleitung gleich reingepfiffen, mich dabei allerdings auf die Kurzbeschreibung beschränkt, die mir völlig ausreichte, um die Maschine bedienen zu können.
      Da ich eh ab und zu einen Maschinenreiniger mit durchlaufen lasse, hatte ich weiter gar nicht darüber nachgedacht und werde dieses Programm vermutlich auch in Zukunft nicht sehr oft laufen lassen.
      Aber immerhin war es nett, zu erfahren, dass es existiert. 😁

      Liebe saubere, aber eher ungläubige Grüße zurück! 😉

      Löschen