Donnerstag, 25. Mai 2023

Was für ein Irrsinn

 Los geht es schon mit der Uhrzeit, gerade mal viertel nach acht und ich habe nach einem langen Gassigang bereits aus den letzten acht Kilo Kartoffeln, bei denen ich gestern sah, dass sie wie jeck zu keimen anfingen, Salat angefertigt und auch schon zwei Pfannen voller Fleisch gebraten.

So ist F. für die nächsten Tage versorgt, die nämlich schon wieder so zugeballert sind, dass ich da kaum noch Zeit fände, mich auch noch stundenlang in die Küche zu stellen.

Außerdem sitze ich euch allerliebst duftend gegenüber, weil ich die Heizung nämlich überlisten musste und deshalb schon um vier mit der Essenszubereitung loslegte und nun, nachdem ich nach der Braterei selber wie ein Steak roch, auch schon wieder frisch gebadet bin.

Dem frühen Beginn kam entgegen, dass ich vom gestrigen Tagwerk so kaputt war, dass ich abends um halb sieben auf dem Sofa wegpennte und erst um halb neun wieder aufwachte, zu spät, um noch in den Film hineinzufinden, den F. eingeschaltet hatte.

Gut so, denn prompt entschwand ich nach oben und geriet dort in Reportagen über Stonehenge, die erstaunliche neue Erkenntnisse zu berichten wussten - für mich soooo viel interessanter als irgendein Film.

Überlisten musste ich die Therme deswegen, weil sie wie schon am Tag zuvor auch gestern keinen Mucks machte, bis die Außentempartur dann nachmittags auf 16° runterging, da sprang das Biest auf einmal an, so dass ich die Hoffnung hatte, sie könnte heute früh das Gleiche noch einmal tun, wenn ich nur zeitig genug dran war, bevor es wärmer würde.

Hat funktioniert, im Gegensatz zu dem Anruf bei Viessmann, der mir erst über Umwege gelang.

In der automatisierten Mail war eine Telefonnummer angegeben für terminliche Rückfragen, doch als ich diese nun wählte, erklärte mir ein Band, dass man mich nicht als Handwerksbetrieb verifizieren könne und deshalb nicht mit mir sprechen wolle. 😮

Öhm, wie geil fand ich das denn?

Zornig rief ich bei der Zentrale an, deren Nummer in der Fußzeile der Mail ebenfalls angegeben war, auch wenn ich ahnte, dass man dort wie bei all meinen bisherigen Versuchen alles abblocken würde.

Genauso war es, nach langer Warteschleife erklärte mir eine Frau, dass sie da leider gar keinen Zugriff habe, aber vermute, dass unsere Intallationsfirma dann wohl unsere Telefonnummer nicht bei Viessmann gleichzeitig mit der Auftragsvergabe hinterlegt habe.

Schon hatte ich den Hörer wieder in der Hand, wollte - nun doch einigermaßen erbost - bei selbiger anrufen, doch im letzten Moment kam mir selber der rettende Gedanke.

Egal ob hinterlegt oder nicht, die könnten meine Nummer ja eh nicht sehen, weil ich die automatische Anzeige nämlich schon vor vielen Jahren abstellte.

Immer wenn ich, was eh selten genug vorkommt, mal jemanden anrufen wollte, nahm keiner ab, aber da der am anderen Ende sah, wer es vergeblich versucht hatte, startete er dann natürlich einen Rückruf, vorzugsweise zu Zeiten, wo ich es gar nicht brauchen konnte.

Das war mir zu blöd, also weg mit der Rufnummernanzeige, doch wie, verdammt noch mal, hatte ich das denn gemacht? Wie würde es sich also nun umkehren lassen? 

Wohl dem, der sich von Suchmaschinen nicht gleich ins Bockshorn jagen lässt, denn zunächst bekam ich eine Telekomnummer angezeigt, unter der sich wieder nur ein Band meldete und wissen wollte, ob und welches technische Problem ich habe oder ob ich gar umgezogen sei?

Nee, auf die Warterei hatte ich nun überhaupt keine Lust mehr, also schaute ich weiter und fand dann tatsächlich die Lösung, denn als Magenta-Kunde kann ich das selbst per Internet erledigen, den Haken ganz nach Belieben setzen oder eben wegmachen.

Nun entfernte ich ihn, versuchte mein Glück erneut bei der Terminnummer von Viessmann und siehe da, nun war man bereit, mit mir zu reden, weil der Installateur ordnungsgemäß unsere Nummer angab und diese dort nun aufleuchtete.

Gut, dass ich nicht meinem ersten Meckerimpuls nachgab ... 😁

Für nächste Woche Mittwoch haben wir nun einen Termin, für den man sich ganz großzügig ein Zeitfenster von 8 - 17 Uhr gönnt, immerhin aber mit dem Hinweis, am Dienstag würde dann noch eine Mail mit etwas genauerer zeitlicher Eingrenzung kommen.

Wären wir berufstätig, müsste also mindestens einer von uns einen ganzen Tag Urlaub dafür einreichen - so springt man heutzutage mit den Kunden um, wenn man denn überhaupt so gnädig ist, sich ihnen widmen zu wollen. 🙄

Und natürlich war das Heizungsthema damit für gestern nicht erledigt, denn nachdem ich genug über Stonehenge erfahren hatte, schaltete ich rüber zu Markus Lanz, wo ich sogleich wieder mit Wucht darauf geschleudert wurde.

Rund um die "Energiewende" zerfleischt man sich in unserer Regierung gegenseitig und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sich damit hervorragend ablenken lässt von den immens hohen Einwanderungszahlen, davon, dass in den Grundschulen kaum noch lesen und schreiben gelernt wird, und von der enormen Zunahme bei Kinder- und Jugendkriminalität, besonders hier in NRW. 

Trotzdem betrifft uns das Thema aber natürlich extrem stark und es ist schon ein Schlag in die Fresse, wenn die bei Lanz Diskutierenden sich einig darin sind, dass man uns in Deutschland mit den weltweit ziemlich höchsten Abgaben und Steuern belegt, um uns zum Energiesparen zu zwingen.

Beeindruckend, wie man hier parteiübergreifend die Zweiklassengesellschaft fördert, denn während man selbst mit den prächtigen Diäten und Nebeneinkünften gemeinsam mit Gutverdienern darüber lächeln kann, treibt man Rentner, Niedriglöhner und ganz viele kleine Häuslesbesitzer in größte Nöte! 😡

Nebenher treibt man damit dann auch noch die energieträchtigen Industrien mit Macht ins Ausland, d.h. es ist absehbar, dass die Zahl der benötigten Arbeitskräfte sinken wird, obwohl man trotzdem weiter emsig in aller Herren Länder danach sucht.

Genauso absehbar sind damit sinkende Steuereinnahmen, aber egal, man spinnt trotzdem weiter herum, in welch gewaltiger Höhe man die "Wende" zu subventionieren gedenkt.

Wo das noch alles hinführen soll, keine Ahnung, und der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil machte mir gestern auch nicht den Eindruck, als ob er es wirklich wüsste, aber immerhin ging er davon aus, dass die bestehende Koalition bis zur nächsten regulären Wahl weiterexistieren könnte, auch wenn allen wohl bewusst ist, dass sie im Moment wirklich alles dafür tun, die Wähler der AfD in den Rachen zu werfen, die die Grünen in aktuellen Umfragen inzwischen sogar schon überholt hat. 😨

So, und nun ruft mich der Garten, denn auch wenn es kalt ist, Regen kommt zurzeit keiner, also heißt es Kannen schleppen, gut, dass unsere Wassertonnen randvoll sind.

Und nun will ich noch einmal probieren, ob Blogspot sich beruhigt hat und ich euch den in den Himmel ragenden, blühenden Salbei vielleicht doch noch zeigen kann:

Na also, geht doch ... 😋


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 🙂


4 Kommentare:

  1. Rex-Mama, schau dir doch mal Ricarda Lang an, die lebt von Diäten.
    Ich überlege, ob ich meinen letzten Wohnsitz nicht über den Rhein hin verlegen sollte. Mal beim Kochclub nachfragen, ob die keinen Hinweis für mich haben. Da gibt es keine Diskussion über die Energie und der Strom ist dank der Kernenergie gnadenlos günstig. Nochwas, liebe Rex-Mama, die Politiker wissen vielleicht schon wie es weiter geht, nur lassen sie das im ÖRR nicht raus. Haste dir mal überlegt, wie oft in diesen Sendungen immer die gleichen Leute auftreten? Kansst du mir mal bitte schreiben was du da meinst mit dem Häkchen setzen meinst. Ich habe was rumprobiert, aber keine Lösung gefunden. Danke für deine Unterstützung.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist jetzt mal ne gute Frage, Helmut, denn nun komme ich selber ins Schleudern bei den Einstellungen.
    Bekommst du denn eigentlich selber eine Mail geschickt, wenn ich einen neuen Beitrag gepostet habe?
    Ich habe grad mal versucht, dich unter meiner regulären E-Mail-Adresse zu abonnieren, geht aber gar nicht, selbst wenn ich mich bei Google abmelde, wird eine Gmail-Adresse verlangt.
    Sehr seltsam und nun würde es mich interessieren, ob jemand anderer automatische Benachrichtigungen erhält, der womöglich gar kein Gmail-Konto hat.

    In Frankreich sind die Wohnungen vermutlich nicht so knapp wie hier, weil der Zustrom aus dem Ausland sich ja hauptsächlich auf Deutschland konzentriert?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rex-Mama, NEIN ich bekomme KEIN Mail, wenn du einen neuen Eintrag geschrieben hast. Ich schau immer mal bei dir vorbei und, wenn du was geschrieben hast dann gebe ich meinen Senf dazu.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese Info, Helmut, nun habe ich auch rausbekommen, woran es liegt: Blogspot unterstützt diese Funktion schon seit fast zwei Jahren nicht mehr, was ich mehr als heftig finde! :-((
    Allmählich nervt es mich, egal wo man sich niederlässt, scheinen die den Betrieb nach und nach einzustellen.
    Also werde ich wohl doch schauen, ob ich mich nicht bei Wordpress besser eingefummelt bekomme, denn so finde ich das echt doof hier.

    AntwortenLöschen