Mittwoch, 1. März 2023

An einen Schwank aus seiner Jugend ...

 ... erinnerte mich mein Bruder vorgestern, nachdem er eine Zeitung aus dem Jahr 1987 wiederfand, die er aus guten Gründen aufgehoben hatte.

Ein wunderschönes Fachwerkhaus war abgebildet, in dem sich lange ein Hotel befunden hatte und in dem sich nun im Erdgeschoss eine Diskothek untergebracht war, während oben ingesamt 12 Leute wohnten.

Brüderlein besuchte damals eine Technikerschule in Nordhessen, hatte sich in eben diesem Gebäude eingemietet, sehr praktisch für ihn, denn er war jung und feierte gern. Was gibts da Besseres, als von der Disco aus direkt ins Bett fallen zu können? 😁

Die aber leider in dieser Nacht komplett ausbrannte.

Der Artikel beschrieb es anschaulich, wie sich die meisten der Bewohner problemlos ins Freie hatten retten können, während ein Ehepaar aus dem Obergeschoss dann aber doch über eine Drehleiter geborgen werden musste.

"Unterhose", murmelte ich vor mich hin, F. horchte auf: "Hähhhh?"

Ich berichtete, was ich grad bei WhatsApp sah, und auch er hatte den Faden sofort: "Ja, da war doch was mit ner Unterhose, das weiß ich auch noch ..."

So richtig bekamen wir es beide nicht mehr zusammen, also hakte ich nach und kurz und trocken führte mein Bruder den Artikel so weiter: 

Und in der Wohnung neben dem geretteten Ehepaar schlief friedlich volltrunken ein junger Mann. Er überlebte.

Wie war das noch mal genau?

Darauf er: 

Als ich zum  Pinkeln auf meine Toilette ging,dachte ich plötzlich," hab ich denn geduscht ? Ist ja alles voll Dampf." Da machte ich das Fenster auf. Unten standen alle Mitbewohner und riefen : xxx es brennt. Komm runter! Als ich unten ankam war abgeschlossen. Also eine Treppe hoch und in Unterhose aus dem Fenster gesprungen. Die Begeisterung war groß!

Hihi, genau, das war es gewesen und nun entsannen wir uns auch wieder daran, wie er es uns einst in seiner sehr lebhaften, gestenreichen Art erzählte, wie die Leute begeistert Beifall klatschten, als er so todesmutig und vor allem leicht bekleidet aus dem Fenster sprang. 😂🤣😂

Heute lachen wir drüber, aber natürlich ist mir sehr bewusst, dass das ganz leicht auch anders hätte ausgehen können.

Ebenfalls in der Zeitung enthalten war ein Bericht des Statistischen Bundesamtes, der erwähnte, dass der Preisindex für die private Lebenshaltung um 0,2% gestiegen war, während sich aber gleichzeitig einiges verbilligte, Gas um 13%, Kartoffeln um 12 und Kaffee sogar um 23%.

Was für herrliche Zeiten und wir wussten es nicht einmal ... 🙄

Und dann war da noch M., der sich gestern meldete und unser nächstes Treffen auf die kommende Woche verschob, er sei erkältet und es ginge ihm gar nicht gut.

Richtig so, denn natürlich möchte ich F. keinen Virus ins Haus holen.

Außerdem meldete sich am Abend meine liebe Nachbarin und Freundin, die ziemlichen Redebedarf hat, weil sich die Ereignisse bei ihr überschlagen.

Mein Kopf plagte mich aber nach wie vor so heftig, dass ich mich vorsichtig erkundigte, wie dringend es sei und ob es ein paar Tage später auch noch ginge?

Sie bejahte und nachdem mich diese wellenartigen Schmerzen heute früh schon vor viere aus dem Bett rissen, habe ich beschlossen, nachher mal beim Doc anzurufen, denn so kann das ja auch nicht weitergehen.

Schaun mer mal ...

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

6 Kommentare:

  1. Na endlich! Hoffentlich musst du nicht zu lange im Wartezimmer rumhängen und es kann dir schnell geholfen werden. Alles Gute, liebe Rex-Mama!

    So, so, hat M. also auch Jabber :-)
    Der Ausdruck gefällt mir.... obwohl es bei ihm sicher mehr als Jabber ist. Männer-Jabber.....

    Hoffentlich hast du gute Nachrichten für uns *Daumendrück*

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, so entstehen solche Ausdrücke, liebe Hermine, ich hab mich auch schon daran gewöhnt. ;-)
    Ich bin tatsächlich schon zurück vom Arzt, kriegte wider Erwarten gleich einen Termin, kam sofort an die Reihe und stand vor der Apotheke, als diese gerade öffnete.
    Der Doc äußerte den gleichen Verdacht, bei dem auch ich selber gestern Nachmittag schon gelandet war, nämlich Trigeminus-Neuralgie. Werds morgen genauer erzählen, nun muss ich mich erst mal um einen Termin für eine Schichtaufnahme der Rübe kümmern.

    Lieben Gruß! :😉

    AntwortenLöschen
  3. Du Ärmste, sind die Schmerzen immer noch da!? Gut, dass du was dagegen unternimmst. Was meint der Arzt, hilft das Rotlicht?
    Ich drücke die Daumen, dass du bald einen Termin für die Bildgebung hast.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Nein, leider nicht, meine Liebe, also ich meine das Rotlicht, denn das hilft genauso wenig wie frei erhältliche Schmerzmittel.
    Man kennt es ja von entzündeten Zahnwurzeln, wenn da ein Nerv richtig spektakelt.
    Aber wird schon werden ... ;-)

    Lieben Gruß zurück! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Au Backe, liebe Rex-Mama, das hört sich aber wirklich NICHT gut an. So etwas wird zur Qual und nimmt jegliche Freude am Leben, wenn die Schmerzen auftauchen. UUUIII, ein Brand in einem Haus und dazu auch noch wo die Disco zu Hause ist. Sicher mit der damals so üblichen silbernen Kugel. Ich wünsche dir GUTE Besserung, liebe Rex-Mama.

    AntwortenLöschen
  6. Danke, lieber Helmut, und vermutlich hast du recht, denn zwar war ich nie drin in dieser Disco, könnte aber wetten, dass dort eine silberne Kugel hing. 😀

    AntwortenLöschen