Montag, 20. März 2023

Warum zum Teufel ...?

 Da wird bei einer zufälligen Begegnung ein Familienvater auf einem Volksfest in Münster durch einen Stich ins Herz getötet und obwohl es offenbar Videoaufnahmen vom Täter und auch der Tat selbst gibt, zögert man sie zu veröffentlichen, viel lieber möchte man ihm zunächst die Chance geben, sich selber zu stellen.

Wie sind die denn drauf, glauben sie wirklich, der junge Mann hatte sein Messer nur eingesteckt, um sich unterwegs womöglich mal eine Apfelsine schälen zu können?

Und war es Zufall, dass er mit nur einem einzigen Stich direkt das Herz traf?

Ich jedenfalls wüsste nicht, wie ich auf Anhieb an den Rippen vorbeikäme, also kann man doch eventuell davon ausgehen, dass er nicht ganz ungeübt ist mit seiner Waffe?

Warum zum Teufel riskiert man es also, dass er sie auf seiner Flucht womöglich erneut einsetzt?

Wieder einmal werden hier die Persönlichkeitsrechte eines Verbrechers höher bewertet als das Recht Unschuldiger auf Leib und Leben, nee, da ist mein Kopf anscheinend etwas zu klein, um das nachvollziehen zu können ... 🙄


Aber etwas anderes konnte er dafür gestern ermitteln, denn mehrfach sahen wir im TV einen Trailer für "Wer wird Millionär", in dem Jauch eine Kandidatin "empört" fragt, ob sie ihm gerade zwei Stinkefinger gezeigt habe, wohl weil er ihre Handbewegungen falsch interpretierte. 😂🤣😂

Jedes Mal hatten wir unseren Spaß an der kurzen Szene, bis ich F. dann fragte:

"Sag mal, warum heißt der Stinkefinger eigentlich Stinkefinger?"

"Jo, wenn du mich des so fragscht, sooo genau woiß i des nu oigetlich au nedde ...", antwortete er und etwas ratlos sahen wir uns an.

Gut, dass mein Laptop eh noch lief, denn so was geht ja gar nicht, flugs musste ich die Suchmaschine bemühen, erinnerte ich mich nun doch auch gut daran, wie dieser "Finger" mich schon in meiner Jugend vor ein Rätsel stellte.

In einer ganzen Gruppe waren wir unterwegs, als ein Typ ihn grinsend einem anderen zeigte und dann auch noch scheinbar daran leckte.

Nanu, hatte er den zuvor in etwas eingetaucht, das er nun noch abschlecken wollte?

Hm, *grübel*, schnell lag es für mich auf der Hand, dass es sich wohl doch eher um etwas "Versautes" handeln müsse, und natürlich wollte ich mir nicht die Blöße geben, nachzufragen, also ließ ich das so stehen und nahm es fortan hin, dass alle anderen offenbar mehr wussten als ich selbst. 😳

Bis gestern, als mich schlagartig das Bedürfnis überkam, aus dem Tal der Ahnungslosen auszubrechen, und mal ehrlich - wisst ihr es denn so genau? 😎😂

Alsoooo, ... was ich bisher grob vernachlässigte, waren die angewinkelten Nachbarfinger, denn wenn man sie dabei beachtet, dann rundet sich das Bild im wahrsten Sinne des Wortes.

Es geht um die "phalloide Anmutung", wie man in diesem kurzen Artikel nachlesen kann, und interessant fand ich, dass es sich dabei nicht etwa um eine frechte Geste der "schamlosen" Neuzeit handelt, sondern dass der Mittelfinger schon von den alten Römern dementsprechend eingesetzt wurde.

Witzig finde ich auch, dass sich Strichjungen damals zu erkennen gaben, indem sie besagten Finger durch ihr Kopfhaar streckten, und natürlich die Erkenntnis, warum Ringe auch heute noch meist nicht am Mittelfinger getragen werden. 😂🤣😂


Wieder was gelernt und damit auch genug, denn nun muss ich schleunigst ran an den Staubsauger.


Habt einen guten Start in die neue Woche und ... bleibt bitte gesund! 🙂


PS: Grad fällt mir noch zu Münster ein, dass dieser gewissenlose junge Mann nicht nur gemordet und eine Familie erschüttert hat, sondern nebenher hat er auch noch die Schausteller ihrer Einnahmen beraubt, denn das Volksfest wurde ja abgebrochen, obwohl diese Einnahmen nach den immensen Verlusten aufgrund der Coronapanik sicher mehr als dringend nötig gewesen wären.

4 Kommentare:

  1. Tja, so ist das im besten Deutschland aller Zeiten. Da wird der Täter "geschützt" . Der kommt vielleicht da her wo es gar nicht gestattet in Deutschland Asyl zu beantragen aus Eriträa. die kommen hier her, weil sie ansonsten ihren Wehrdienst verrichten dürfen. Ja, die guten Persönlichkeitsrechte eines Straftäters. Bei dem Mord an einem jungen Mädchen hat man vom ÖRR NICHT erfahren, dass der Täter ein Asylant aus Eriträa war. Wenn du einen Antrag für staatliche Unterstützung haben möchtest, dann darfst du Hab und Gut verkaufen beovr der Staat dir nur einen Cent gibt. Kommt dagegen eine reisepflichtiger aus der Ukraine mit einem Panamera S nach Deutschland gereist muß er sein Auto natürlich NICHT verkaufen..
    er bekommt sofort Unterstützung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Autos kann ich nicht so mitreden, zumindest hier fallen mir keine mit ukrainischen Kennzeichen auf.
      Meinst du denn nicht, dass für alle Hartz-IV-Beantrager die gleichen Regeln gelten, unabhängig von der Herkunft?

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Das mit dem Volksfest ist natürlich böse.
    Warum man nicht gleich, wenn der Täter bekannt ist, ihn verhaftet, weiß ich auch nicht? Aber es muss doch ein Sinn dahinter stecken?
    Respekt habe ich vor den Betreibern des Volksfestes, die sofort das Fest beendeten.
    Der Einnahmeausfall dürfte erheblich sein.
    Das hat es in der Vergangenheit auch schon anders gegeben.

    Das mit dem "Stinkefinger" war hochinteressant zu lesen. So genau hatte ich mich damit bisher auch nicht befasst.
    Über den Trailer bei "Wer wird Millionär" habe ich mich auch sehr amüsiert.


    Liebe - ich wäre so gerne Millionär - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, lieber lifeminder, verhaften kann man ihn ja erst, wenn man weiß, wo er steckt, aber um das herauszubekommen, hätte es vermutlich sehr helfen können, sein Bild zu veröffentlichen.
      Offenbar betrachtet man es aber als nicht so dringlich, wenn man diese Möglichkeiten nicht ausnutzt.

      Liebe (Noch-)nicht-Millionär-Grüße zurück! 🙂

      Löschen