Dienstag, 14. März 2023

Eigentlich wollte ich heute ...

 ... noch son bissl alles Revue passieren lassen, diese vielen Jahre, die weiß Gott nicht immer nur aus Glückseligkeit bestanden.

Es gab ganz sicher Phasen, in denen mich F. hätte (zu Recht) an die Wand klatschen können, umgekehrt ganz genauso, und spätestens als mir bewusst wurde, dass ich es mit ihm an meiner Seite niemals zu einem Kind bringen würde, war ich nicht nur einmal drauf und dran, alles in den Sack zu hauen.

Trotzdem hielten wir durch, vermutlich aufgrund der ziemlich gelungenen Mischung aus F.s Geduld und Toleranz und meinem Humor, mit dem ich ihn immer wieder anzustecken vermag. 

Und natürlich spielt der Wille eine große Rolle, überhaupt durchhalten zu wollen und nicht aufzugeben, nur weil der andere sich nicht so verhält, wie einem selber es in den Kram passt.

Jo, dazu wäre mir jetzt noch eine Menge eingefallen, aber ... hihi, wie das in einer Beziehungskiste so läuft, heute wollte F. mir absolut nicht die Ruhe dazu gönnen.

Der Mann hat einfach zu wenig zu tun, also stürzt er sich mit Vehemenz auf allerlei völlig unnützen Kram, unter anderem ist da sein Musikgedöns.

Wenn ihn der Rappel so richtig packt, schafft er es ja problemlos, mich über Stunden mit Country- oder, schlimmer noch für mich, mit Jazz- und Soulmusik zu piesacken, und ganz ätzend wird es, wenn er gleichzeitig am PC Radio laufen hat und nebenher an den Musikeinstellungen auf seinem Handy herumfummelt.

Kirmes ist dagegen von der Beschallung her noch angenehm, weil man ja wenigstens die Karussells vor Augen hat und nicht nur die Kakophonie in den Ohren ertragen muss, und so hat er uns beiden gestern ein böses Ei gelegt.

Irgendwie hat er es hinbekommen, dass sogar WhatsApp bei jeder neuen (Gruppen-)Nachricht nun den Countrysong einer Leierstimme erklingen lässt, und wenn er einen Anruf bekommt, ertönen zwei dieser für mich ziemlich ätzenden Lieder parallel.

Wie man so etwas überhaupt hinkriegen kann, ist mir ein Rätsel - er neigt dazu, die Dinge wirklich kaputtzufummeln 🤣, aber das Döfste dabei ist, dass es ihn selber auch völlig ratlos macht, denn er hat natürlich keinen blassen Schimmer mehr davon, wie er das so katastrophal eingestellt bekam.

Und nun, ihr ahnt es sicher schon, höre ich ständig: "Euläääähhhh ...! 😲😥😲

Die inzwischen genauso ratlos ist wie er selber, denn so viel Murks kann man kaum wieder geradebiegen, zumindest sehe ich bis jetzt nicht wirklich eine Möglichkeit.

Auf jeden Fall erklingen nun schon seit Stunden ständig diese beiden Lieder, zwischendurch muss ich ihn immer wieder anrufen oder ihm etwas über WhatsApp schicken, jedes Mal mit dem falschen Ergebnis und da ein Ende nicht absehbar ist, flüchte ich nun - nein, nicht etwa aus dieser Ehe, aber doch immerhin aus der Situation, indem ich nämlich ins Wasser gehe, also ins Badewasser natürlich, für mehr reicht die Verzweiflung noch nicht. 🤣


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 🙂

7 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, liebe Rex-Mama, nirgendwo ist immer eitel Sonnenschein. Als Frau keine Kinder zu haben schmerzt sicher sehr. Auch ich hätte gerne Kinder gehabt, das wäre schon meiner Biographie geschuldet gewesen. Warum es anders kam ? Ich habe darauf keine Antwort. Als ich am Sonntag hier spazieren ging hielt plötzlich neben mir ein silberner Mercedes Bus. Der Fahrer lies die Scheibe runter und sprach mich an. Es war ein Klassenkamerad. Nein, ich bin ihm nicht neidisch wegen seinem Auto.Er lebt sicher im eigenen Haus, hat Kinder und vielleicht auch schon Enkel, das kann ich nicht sagen. Auch sein letztes Hemd hat keine Taschen, das tröstet schon ein wenig.

    AntwortenLöschen
  3. Neid lohnt sich eh nicht, Helmut, denn du weißt ja nicht, welche Päckles er ansonsten womöglich so zu tragen hat.
    Mit den Taschen im letzten Hemd hast du mich nachdenklich gemacht, denn früher sah man das ja gern mal anders und bestatte zumindest die reichen Toten mit sehr vielen Grabbeigaben.
    Da ich aber noch nie etwas davon gehört habe, dass sie dadurch dann glücklicher verschieden wären, gehe ich mal davon aus, dass das mit den nicht vorhandenen Taschen doch so stimmt. ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rex-Mama,
    lach, bei deiner Beschallung wäre ich vermutlich in kürzester Zeit überfordert. Mich stören schon die dauernden Pings in den Öffis, weil die Menschen ohne ihren neuen Fortsatz nicht existieren können.
    Das mit den Grabbeigaben kommt aber langsam wieder :) Immer öfter höre ich, dass den zu Bestattenden Dinge in den Sarg gelegt werden. Wenn Kinder das machen, versteh ichs ja noch ... obwohl, eigentlich auch nicht wirklich. *kopfschüttel*

    Lieben Gruß, und viel Spaß im Badewasser.

    AntwortenLöschen
  5. Jau, liebe Sparköchin, das nervt mich auch, eh, dass keiner mehr eine Minute ohne sein Smartphone auszuhalten scheint.
    Ständig pingts irgendwo, klingelt oder die Leut labern scheinbar ohne Gegenüber vor sich hin. Meine Welt ist das eindeutig auch nicht ...
    Eine Kleinigkeit mit ins Grab zu legen, finde ich dagegen eine liebevolle Geste, wenns denn überhaupt erlaubt ist, aber Helmut ging es ja wohl eher darum, dass es einem am Ende auch nix nützt, wenn er noch so viele Reichtümer angehäuft hat im Leben. ;-)

    Lieben Gruß zurück und danke, es war kurz, aber heiß, also das Baden meine ich. 😀

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    "F" ist ein Phänomen". Wie er das wohl mit den Liedchen hinbekommen hat? - Ich kenne niemanden, dem das bisher gelungen ist. Bin jedoch sicher, liebe "Rex-Mama" , dass du auch diesmal einen Weg findest ihm zu helfen.

    Auf deinen Rückblick freue ich mich schon jetzt sehr.
    "F" und du, ihr wirkt genau wie beschrieben, nach einem Paar das alles zusammen angeht, und bis jetzt - und sich auch in Zukunft - standhalten werdet.


    Liebe - stürmische - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
  7. Lach, lieber lifeminder, ja, das ist er wirklich, ein Phänomen ... 🤣
    Und hast Recht, irgendwie haben wir noch immer alles hinbekommen.
    Übrigens ein interessanter Audruck, sich "gegenseitig standhalten".

    Liebe Sturmerprobt-Grüße zurück! 🙂

    AntwortenLöschen