Donnerstag, 30. März 2023

Der angekündigte Sturm ...

 ... macht sich bereits bemerkbar, mal ein paar Stunden am Stück ganz ohne Regen, das geht ja gar nicht und demensprechend fallen nun bereits die ersten Tropfen und der Wind frischt merklich auf.

Sozusagen im letzten Augenblick machte ich ich auf nach draußen, einige von Rex' Hinterlassenschaften einsammeln und zumindest eine Ahnung vom vielleicht irgendwann einsetzenden Frühling festzuhalten, bevor das Wetter die gerade erwachenden Farben womöglich gleich wieder vernichtet.

Hier zwei ganz tapere Kerlchen, die sich zu Füßen des blöden Rupfhuhnes ums Überleben bemühen, obwohl diese inzwischen so riesige Konifere ihnen so gut wie keinen Sonnenstrahl gönnt:

Und so sieht es aus, wenn Rexibubi seine Krallen mal wieder nicht beherrschen konnte - ihm isses schlicht wurscht, wohin der aufgewirbelte Dreck fliegt:


Nur an diese Ecke kommt er etwas schwerer heran, also versuchen Osterglocken, Tulpen und Hyazinthen um die Wette und bis jetzt noch ungestört, ihre Schönheit zu entfalten, warten wir's mal ab, wie sie sich morgen oder übermorgen dann präsentieren werden, wenn Petrus sich an ihnen ausgetobt hat. 


Sonst gabs eigentlich kaum Neues hier, na ja, bis auf dass F. heute Nacht auf einmal begann, wie ein Jecker auf mir herumzutrommeln.

Ich schreckte hoch, griff zu ihm hinüber, ruckelte an seiner Schulter herum: "Öööyyyyy, watt hauste mich denn???" 😮

"T'schuldigung, ohhh, ich wollte dich verteidigen, der wollte dir doch was tun ..."

Schlaftrunken und nun seinerseits ebenfalls erschrocken riss er die Augen auf und konnte es gar nicht fassen, dass der Angreifer überhaupt nicht real war.

"Ich muss doch für mein Eulchen kämpfen ..."

 

Tja, so kann das mit der Hilfsbereitschaft auch sehr schnell mal nach hinten losgehen, aber immerhin gut gemeint war es ja und wir lachten uns noch eine ganze Weile darüber kaputt. 😁

 

Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😀



6 Kommentare:

  1. Deine Blümchen sehen herrlich aus ! Hier herrscht gerade Dauerregen was mir nicht gefällt. Aber so ist das mal im Leben.. Nicht alles läuft wunschgemäß

    AntwortenLöschen
  2. Jo, so isses, es läuft selten wunschgemäß und im Moment haben wir richtiges Aprilwetter.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben,
    bitte ihr könnt uns gern den Regen runterschicken. Hier pissts zwar auch schon ein bisserl, aber unseren Landwirten ist das noch viel zu wenig, sie warten auf mehr.
    (Die eisigen Temperaturen, die bräuchten wir allerdings nicht!)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun habe ich extra mal nach dem Pegelstand des Rheins geschaut. Er liegt weit mehr als einen Meter über dem Mittelwert der Jahre 2010 bis 2020 und auch mein privater "Pegel" ist randvoll, nämlich mein kleiner Teich im Garten.
      Gefühlt haben wir hier schon seit Monaten nur noch Regen, wobei das natürlich nicht ganz stimmt, denn Petrus gönnte sich zwischendurch auch mal das ein oder andere Päuschen. ;-)

      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  4. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Mir war nie klar, welche scharfe Kralle Hunde haben. Aber greifen denn Hund, wenn sie denn angreifen auch mit denen an? - Ich habe keinen Schimmer. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber sie interessiert mich gerade.

    "F" ist ritterlich, er beschützt seine holde Maid, ob gegen reale oder im Traum. Sei stolz auf ihn. Wobei er natürlich nicht dich hauen soll ;) ?

    Auch hier gab es Regen. Doch auch eine Menge Sonnenschein und ein wenig erwachen.


    Liebe - aufgeweckte - Grüße
    Vom lifeminder

    AntwortenLöschen
  5. Lach, mein Lieber, Hunde haben normalerweise anderes im Sinn, als Menschen angreifen zu wollen, mich zumindest hat noch nie einer angegriffen. ;-))
    Aber natürlich setzten sie ihre Pfoten beim Toben und Spielen ein und in den ersten Wochen mit Rex hatte ich schon so einige Striemen an Armen und Beinen, weil der Bursche noch sehr wild und völlig ungezügelt war. Er sprang dann mit Vorliebe an mir hoch, um sich gleichzeitig dabei von mir abzustoßen, da hinterließen die Krallen halt ihre Spuren, wenn auch ohne jede böse Absicht.
    So ein Hund denkt halt nicht wirklich darüber nach, das wir Menschen im Gegensatz zu seinen Artgenossen kein schützendes Fell über der Haut haben. ;-)

    Liebe Aufweck-Grüße zurück! 😊

    AntwortenLöschen