Mittwoch, 22. März 2023

Etwa 14 Jahre ist es her, dass ...

... mein Bruder sein Haus kaufte und für sehr teures Geld sämtliche Nachtspeicheröfen herausreißen ließ. Er ersetzte sie duch eine Gastherme sowie einen Kaminofen im Wohnzimmer, alles natürlich nach neuesten Umweltstandards.

Fürs Gas droht ihm nun die gleiche Strafe wie auch uns, nämlich das Ersetzen-Müssen, und auch sein Ofen könnte in Gefahr geraten, weil man sich auch diesbezüglich neue Vorschriften ersann, denen seiner womöglich nicht standhalten kann.

Gestern bei Lanz sah ich mit offenem Mund, wie der grüne Herr Hofreiter sich doch tatsächlich erdreistete für den Einbau von Nachtspeicheröfen zu plädieren. 

Ja, gehts denn noch? Heute hü, morgen hott, übermorgen dann wieder hü und damit Schlag auf Schlag in die Fresse von Hausbesitzern?

Vielleicht liegt Markus Söder also gar nicht so verkehrt, wenn er mutmaßt, der Traum vom Eigenheim solle in Deutschland dauerhaft zerstört werden, zumal sich ja auch Hofreiter in der Vergangenheit schon durch entsprechende Äußerungen hervortat?

Natürlich ist es mir bewusst, wie überall diese fast uniformartigen neuen Wohngegenden aus dem Boden schießen und damit die Landschaft zersiedeln und Böden versiegeln, andererseits liegt Deutschland beim Wohneigentum im europäischen Vergleich aber sowieso schon auf dem letzten Platz und natürlich wird die Lage auf dem Wohnungsmarkt immer angespannter, je stärker die Bevölkerung wächst.

Was also tun? Wie mag der grüne Traum aussehen, immer mehr Menschen, diese dann aber zusammengepfercht in ökologisch selbstverständlich korrekten Hochhäusern und drumherum Windräder, so weit das Auge reicht?

Grinsen musste ich immerhin über Bundestagsvizepräsidenten Kubicki, der in einem Interview Habeck mit Putin verglich: "Putin und Habeck haben eine ähnliche Überzeugung davon, dass der Staat, der Führer, der Auserwählte, besser weiß als die Menschen, was für sie gut ist." Einziger Unterschied sei, dass Putin seine Ziele durch Gewalt durchsetzen wolle, Habeck hingegen eher durch Verbote.

Jo, so kann man das natürlich sehen ... 😁

Und nun auch genug davon, denn hier steht heute einiges an, F. macht sich grad fertig für den Fußmarsch zum Blutabnehmen, ich selbst bin um 11 Uhr wieder mit M. und seiner Frau verabredet.

Diesmal soll es u.a. um das deutsche Bildungssystem und um die Medien gehen und ich bin gespannt, was er sich da genau vorstellt, denn im Grunde hatten wir über beides auch letzte Woche schon gesprochen.

Schaun mer also mal ...


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 🙂

 

4 Kommentare:

  1. Was sind denn das für Trottel, die regieren? Alles elektrisch - woher soll denn der Strom kommen? Richtig aus der Steckdose. Oh je, das habe ich doch glatt vergessen. Heizen mit Elektroheizungen macht einen großen Spaß, vor allen Dingen beim Blick auf die Rechnung. In meiner alten Heimat wohnte ich in einer Wohnung mit Nachtspeicheröfen. Ich hatte nur einen Raum beheizt um zu sparen.
    Nun warte ich noch auf den Erlass unserer oliv-grünen Kriegs-treibern der da lautet: Verlasst euere Wohnungen und zieht in Höhlen, Strom braucht man da nicht es genügt ein Lagerfeuer.

    AntwortenLöschen
  2. Jau, das ist schon ziemlich hirnrissig alles und fast schade, dass die gute alte Pippi teilweise ja auch nicht mehr politisch korrekt genug ist, sonst könnten sie öfter mal ihr Lied singen: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ... 😊

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rex-Mama,
    heute bin ich schon müde, aber kurz will ich dir wieder ein schönes Zusammentreffen mit M und A wünschen. Bin schon auf eure Themen gespannt!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs grad gelesen und denke mir, dass du müde sein musst, liebe Sparköchin.
      Danke, dass du trotzdem noch reingeschaut hast, und ja, es war wieder sehr nett bei und mit M. und A.
      Ich erzähle morgen davon.

      Guats Nächtle, schlaf gut! :-)

      Löschen