Donnerstag, 29. Februar 2024

Wer den Pfennig nicht ehrt ...

 Es ist viel Wahres dran an diesem alten Spruch, denn es lohnt sich durchaus, aufzupassen und bei Bedarf auch mal zu meckern.

Netto schickte mir einen Coupon üder zwei Euro, den ich beim morgigen Einkauf einlösen werde, also sogar 40 Cent mehr als die 1,60 €, um die man mich letzte Woche betuppt hatte.

Es lohnt sich immer, genauer hinzuschauen, und nun muss ich dabei gerade an unsere Haustür denken.

Als wir vor einigen Jahren die neue kauften, machte ich mir sehr viel Mühe, beschäftigte mich wochenlang mit dem Konfigurator, in den man ein Foto hochladen und dann alle möglichen Farben und Formen ausprobieren konnte.

Irgendwann hatte ich die Tür zusammengestellt, die ich für optimal hielt, außen und innen verschiedene Farben und inkl, weit nach unten reichemdem Griff, damit man sich daran auch mal festhalten kann, während man die Stufen erklimmt.

Außerdem hatte ich mich für die flügelüberdeckende Version entschieden und es kam mir zugute, dass ich mich mit der Materie so gründlich auseinandergesetzt hatte, denn als ich auf dem Weg zum Einkaufen an der Rückseite des Türen- und Fensterladens vorbeikam, zeigte mir der Inhaber freudestrahlend, dass meine Tür nun endlich eingetroffen sei.

"Nanu", sagte ich, "sind sie sicher, dass das meine ist? Die ist doch gar nicht flügelüberdeckend, wenn ich das richtig sehe."

Doch, das sei sie, meinte der Mann, wurde aber gleich darauf von seinem Kollegen verbessert: "Schau doch mal richtig hin, sie hat recht!"

Tja, und nun?

Auf die Schnelle ließ sich nicht ermitteln, ob das Büropersonal beim Bestellen einen Fehler gemacht hatte oder ob dieser beim Produzenten lag, war aber letztlich auch wurscht, denn die Tür gefiel mir trotzdem und ich beschloss, sie auch so zu nehmen, vorausgesetzt, man würde mit dem Preis deutlich heruntergehen.

Was man auch tat - so sparte ich am Ende einige Hundert Euro ein und hatte trotzdem eine feine Tür. 😊

Unnu muss ich reinhauen und schauen, dass ich meine Arbeit erledigt bekomme, denn um halb eins bin ich ja mit der lieben R. beim Italiener verabredet.

... bei dem ich vermutlich nur eine Cola light trinken werde. 😁


Habt einen schönen Tag und ... bleibt bitte gesund! 😉

4 Kommentare:

  1. Ja, das stimmt- immer Augen auf nicht nur beim Verkehr. Ich war einkaufen und wie ich zu Hause den Zettel kontrollierte mekrte ich, dass die Kassiererin einen Rabatt nicht berücksichtigtig hatte. Also hin und meckern. Wie gestern berichtet wurde gibt es nun offensichtlich doch einen Nachfolger für mein real. Ich bin sehr gespannt was sich da tut. Aus der Gerüchteküche höre ich, dass es Lidl oder Kaufland sein könnte . Verhandlungen gäbe es. Bis Ende Juni oder Juli läuft der Mietvertrag für den ehemaligen Praktiker aus.
    Schaun mer mal was da wird. Aus der alten Landesfeuerwahrschule wird es eine Anlaufstelle für die neuen Fachkräfte geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich spannend, was aus der Filiale wird, und die Hauptsache ist sicher, dass es überhaupt einen Nachfolger gibt, oder?
      Was den Zuzug aus dem Ausland angeht, kürzlich traf ich auf dem Rückweg von A. eine Bekannte, die seit vielen Jahren bei der Ausländerbehörde arbeitet.
      Ich erzählte, dass ich gerade ein paar Brocken Türkisch lerne und sie meinte, das sei längst überholt, ich täte besser daran, Arabisch zu lernen.

      Löschen
  2. Hallo, Liebe "Rex-Mama!"

    Du hast wohl immer die Augen offen, ich bewundere sehr, mit welchem aufmerksamen Blick du durch die Welt gehst.

    Ob ich mich das getraut hätte, die Haustür zu behalten, selbst wenn sie mir gefallen hätte? - Ich fand es auf jeden Fall super wie du das gehändelt hast. Ein bisschen Glück hin und wieder haben wir uns auch verdient :).-

    Ich bin gespannt, was dir wohl beim Italiener widerfähren ist?
    Hoffentlich nur Gutes :). Übrigens so eine Cola light ist hin und wieder eine ganz wunderbare Belohnung.

    Nun, ist schon wieder Freitag. War das nicht eine unfassbar schnelle Woche?



    Liebe - flügelüberdeckende - Grüße
    Vom lifeminder



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehörte keinerlei Mut zu, lieber lifeminder, denn dieses Flügelübergreifende war lediglich ein Zusatzschmankerl, für das wir uns entschieden hatten, gegen Aufpreis natürlich.
      Die Abstriche in Isolationsfähigkeit und Optik waren minimal und ich hatte schlicht keine Lust, noch mal wochenlang auf die neue Tür zu warten, denn ich wollte den Einbau endlich hinter mich bringen.
      Damals arbeitete F. noch, d.h. mir war ganz schön mulmig davor, wie ich das mit Rex hinkriegen könnte, wenn den ganzen Tag zur Straße hin alles offen wäre, während die mit der Montage beschäftigt waren.
      Und stimmt, die Woche ging flott herum, wobei ich aber eben noch zu F. sagte, dass ich mich nicht erinnern kann, dass mir ein Winter jemals derartig lang vorkam.

      Liebe Flügel-sind-was-Feines-Grüße zurück! :-)

      Löschen